Wladimir Putin zittert vor einer neuen Bedrohung aus dem Westen. Berichten zufolge soll der Westen eine "Armee der Vereinten Nationen" schmieden, um Russland zu vernichten. Das zumindest behauptet der ehemalige Armeeoffizier Hamish de Breton-Gordon.
Aktuelle News zu Nato
Nachdem die Nato Pläne im Kampf gegen Russland gemacht hat, wurde nun ein russisches Kriegsschiff vor Norwegen gesichtet. An Bord befand sich Putins Hyperschallrakete. Laut einem Medienbericht testete das russische Militär die Mega-Waffe.
Es ist schon wieder passiert! Der US-Präsident blamierte sich mit einem Versprecher beim Nato-Gipfel in Madrid. Kurzerhand kürte Joe Biden die Schweiz zum Nato-Beitrittskandidaten und sorgte damit nicht nur für Lacher.
Am 30.06.2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Krisengipfel gegen Putin - Wie lange hält der Westen durch?". Diese Gäste hatten sich für den ZDF-Talk angekündigt.
Der Überfall von Wladimir Putin auf die Ukraine hat die Lage in Europa völlig verändert. Beim Nato-Gipfel in Madrid wurde selbst ein russischer Angriff auf die Alliierten nicht mehr ausgeschlossen. Die Angst vor einem Weltkrieg wächst.
Diesen Seitenhieb konnte sich Briten-Premier Boris Johnson nicht verkneifen. Machte er sich bereits zuletzt über Wladimir Putin und seine Oben-ohne-Allüren lustig, diagnostizierte er nun beim Kreml-Boss "toxische Männlichkeit".
Kim Jong-un schäumt! Er wittert eine Verschwörung gegen Nordkorea. Angeblich tüfteln die USA, Japan und Südkorea an der Bildung einer "asiatischen Nato". Die USA seien "wild entschlossen", mit ihren "Handlangern" militärisch zusammenzuarbeiten.
Einen 3. Weltkrieg nimmt der Putin-Verbündete Andrey Gurulyow offenbar willentlich in Kauf. Der Duma-Abgeordnete hat sich für einen Russen-Angriff im Baltikum ausgesprochen. Mit einem Erstschlag will er zudem London auslöschen.
Kommen massive Veränderungen auf die Nato zu? Wie spekuliert wird, könnte das Militärbündnis eine neue Truppe mit bis zu 250.000 Mann aufstellen, um Wladimir Putin und Russland bei einem Angriff "von der Erde zu fegen".
Der russische Putin-Kritiker zeichnete in einem Interview eine düstere Prophezeiung für Wladimir Putin. Seiner Meinung nach würde der Kreml-Tyrann eine Niederlage erleiden, wenn er die Nato angreift.
Der Kreml-Mitarbeiter Andrey Gurulyow hat im Staatsfernsehen eine schockierende Einschätzung zum Ukraine-Krieg gegeben. Dem Putin-Schergen zufolge ist Wladimir Putin bereit für einen "kolossalen Krieg" mit der Nato. Bis zu 100 Raketen pro Tag prophezeit der Kreml-Mitarbeiter.
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Unterdessen bekommt die Ukraine weitere ausländische Waffen. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Die Nato hat sechs Kampfjets in Alarmbereitschaft versetzt, nachdem ein mysteriöses Flugzeug in den Nato-Flugraum eingedrungen war. Berichten zufolge soll das rätselhafte Flugobjekt sechs Nato-Länder durchquert haben. Von den Insassen fehlt bislang jede Spur.
Seit dem Kalten Krieg hat die Zahl der Atomwaffen in der Welt rapide abgenommen. Friedensforscher befürchten nun, dass sich dieser langjährige Trend schon bald umkehren dürfte. Schuld daran ist Wladimir Putin und sein Angriffskrieg auf die Ukraine.
Welchen Schritt unternimmt der russische Präsident Wladimir Putin nach seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine als Nächstes? Die Nato fürchtet einen weiteren Angriff. Währenddessen provoziert Russland die Westmächte mit tödlichen Amphibien-Soldaten.
Ein ehemaliger CIA-Agent ist sich sicher: Wahnvorstellungen trieben Wladimir Putin in den Krieg. Robert Baer warnt nun die Nato vor einem direkten Konflikt mit Russland. Ein nuklearer Krieg könne nicht ausgeschlossen werden.
Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow hat im Staatsfernsehen erneut vor einem Nuklearkrieg gewarnt. Schuld an der drohenden Eskalation sei die Nato. Sollte es zum Atomkrieg kommen, so werden laut Solowjow nur Mutanten überleben.
Die kreml-treue TV-Journalistin Olga Skabejewa ist für ihre kruden Aussagen den Ukraine-Krieg betreffend bekannt. Nun behauptete Skabejewa, Wladimir Putin werde die gesamte Nato entmilitarisieren und der Dritte Weltkrieg habe bereits begonnen.
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg glaubt nicht an ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs. Nach einem Treffen mit dem US-Präsidenten Joe Biden sprach der Norweger von einem "Zermürbungskrieg", der vermutlich am Verhandlungstisch enden wird.
Die Bundeswehr soll zusätzliche 100 Milliarden Euro bekommen. Regierungskoalition und die Union haben sich auf die Details zum geplanten Sondervermögen geeinigt. Politiker der unterschiedlichen Fraktionen lobten das Ergebnis.
Deutschland ist das peinlichste Nato-Land: Das wirft die "Bild" in einem neuen Bericht der Bundesregierung vor. Grund sei das zögerliche Verhalten beim Thema Waffenlieferungen. Auf Twitter wird der Artikel heiß diskutiert.
Wladimir Putin entwickelt derzeit einen neuen nuklearen Marschflugkörper, der sowohl Großbritannien als auch die USA leicht erreichen könnte. Die Luftverteidigung der Nato soll gegen den Burewestnik-Flugkörper nutzlos sein.
Der russische Analyst Professor Alexei Fenenko hat im Staatsfernsehen eine schockierende Einschätzung zum Ukraine-Krieg gegeben. Dem Experten zufolge sieht Wladimir Putin den Angriffskrieg als "Generalprobe" für einen Weltkrieg.
Laut einem neuen Bericht würden die USA und die Nato nicht vor einem Atomschlag gegen Russland zurückschlagen, wenn Wladimir Putin seine nuklearen Waffen einsetzen sollte. Dieses Szenario hätte schwere Folgen für beide Seiten.
Nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs wollen Finnland und Schweden so schnell wie möglich Nato-Mitglieder werden. Doch die Türkei könnte verhindern, dass die beiden Staaten in dem Militärbündnis beitreten.
In Helsinki naht ein historischer Beschluss: Finnland dürfte als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine den lange nicht für möglich gehaltenen Schritt in die Nato wagen. Wie wird Wladimir Putin reagieren?
Sollte Wladimir Putin seine Atom-Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen, so droht Russland ein Gegenschlag der Nato. Berichten zufolge ist die Nato im Besitz eines Raketenabwehrsystems, das russische Atomwaffen innerhalb von Sekunden auslöschen kann.
Es sind düstere Aussichten, die Putins Weltraumchef Dmitri Rogosin beim Messenger Telegram präsentiert: Russland sei in der Lage, die Nato-Staaten in einem Atomkrieg innerhalb von nur 30 Minuten auszuschalten.
Mit wütenden Worten hat China der Nato gedroht und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin seine Unterstützung zugesichert. Die Volksrepublik hatte den USA, der EU und der Nato zuletzt immer wieder vorgeworfen, die eigentlichen Verursacher der Ukraine-Krise zu sein.
Wladimir Putin hat die Angst der Menschen in Finnland geschürt und dem Westen eine deutliche Drohung gesendet: Laut finnischer Berichte drang der Kreml-Tyrann erneut in den EU-Luftraum ein. Über Kesälahti und Parikkala wurde ein Kreml-Hubschrauber gesichtet.
Auch am Dienstag setzt Russland seinen Krieg in der Ukraine fort. In der Ukraine gibt es Sorge vor einer deutlichen Ausweitung russischer Angriffe in den kommenden Wochen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Finnland und Schweden könnten noch in diesem Monat einen Nato-Beitrittgesuch bekanntgeben. Die Absicht der beiden nordeuropäischen Staaten Mitglied in dem westlichen Militärbündnis zu werden, könnte für Kreml-Tyrann Wladimir Putin eine Provokation darstellen.
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew laufen weiter schleppend - Selenskyj droht gar erneut mit einem Abbruch der Gespräche. Russlands Außenminister macht auch die Nato dafür verantwortlich. Aus Deutschland kommen derweil Rufe nach diplomatischen Initiativen. Alle News zum Ukraine-Krieg hier im Ticker.
Lange schlossen Schweden und Finnland eine Nato-Mitgliedschaft aus. Doch der Ukraine-Krieg veränderte nun die Haltung der beiden Staaten. Wladimir Putin droht bereits mit "militärischen Konsequenzen", sollten die Länder der Nato beitreten.
Wladimir Putin bedroht offenbar Finnland. Aufnahmen sollen zeigen, wie sich russische Raketensysteme auf die finnische Grenze zubewegen. Es ist davon auszugehen, dass Russland damit einen möglichen NATO-Beitritt Finnlands verhindern will.
Der Kriegsfall ist seit dem Putin-Überfall auf die Ukraine keine theoretische Überlegung mehr. Um ein potenzielles Vorrücken der Moskau-Streitkräfte gen Westen zu stoppen, simulieren Nato-Truppen in Litauen den Ernstfall.
Wladimir Putins Angriffskrieg auf die Ukraine hat in Finnland die Überlegung reifen lassen, der Nato beizutreten. Der Kreml reagierte darauf gewohnt aufbrausend und drohte Finnland mit "Vergeltungsmaßnahmen" und "Zerstörung".
Vor genau drei Jahren sagte Oleksiy Arestovych, Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, den Ukraine-Krieg bereits voraus. Er nannte nicht nur den Zeitpunkt des Angriffs, sondern auch die Strategie, die Wladimir Putin anwenden würde. Tatsächlich sollte er mit seiner Prognose recht behalten.
Gestern Abend war Olaf Scholz zu Gast bei ARD-Talkmasterin Anne Will. Der Bundeskanzler sprach unter anderem über die Pläne für einen Raketenschutzschild über Deutschland nach israelischem Vorbild. Wir fassen alle wichtigen Inhalte für Sie zusammen.
Peinlich-Auftritt beim Nato-Notfallgipfel für Emmanuel Macron: Beim obligatorischen Erinnerungsfoto wollte der Frankreich-Präsident einen Platz in der ersten Reihe neben US-Präsident Joe Biden ergattern. Doch sein Vorhaben missglückte. Stattdessen wurde Macron öffentlich zurechtgewiesen.
Rückt die endgültige Niederlage von Wladimir Putin näher? Seit Tagen stockt die Ukraine-Invasion. Putins Angriffskrieg entwickelt sich für Russland immer mehr zum wirtschaftlichen, politischen und militärischen Desaster.
Am Donnerstag beraten sich Nato, EU und G7 in Brüssel - überschattet wird der Gipfeltreffen-Marathon von Drohgebärden aus Russland. Ex-Präsident Medwedew kündigte unverhohlen Atomangriffe an, sollte Putin vernichtet werden.
In Norwegen ist ein Flugzeug der US-Luftwaffe abgestürzt, das an einer Militärübung von Nato-Staaten teilgenommen hat. An Bord seien vier Marinesoldaten gewesen, berichteten US-Medien. Mittlerweile ist klar: Sie alle kamen bei der Nato-Übung ums Leben.
Die Angst vor einem dritten Weltkrieg wächst, nachdem eine russische Drohne im Nato-Gebiet über Polen gesichtet wurde. Es ist Russland nicht gestattet, Nato-Territorium anzugreifen, andernfalls sieht sich die Nato gezwungen zurückzuschlagen.
Die russischen Truppen in der Ukraine führen ihren Angriffskrieg mit Beschuss und Kämpfen um mehrere Städte fort. In der Nacht gab es erstmals auch Explosionen bei Lwiw tief im Westen des Landes. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg hier.
Die Angst vor einem Atomkrieg ist durch Wladimir Putins nukleares Säbelrasseln allgegenwärtig. Die Chefin der CIA hält die Drohungen des russischen Präsidenten jedoch für einen Bluff. Ihrer Meinung nach will der Kreml-Chef damit nur ein aktives Eingreifen des Westens in den Ukraine-Krieg verhindern.
Was will Wladimir Putin wirklich? Seit zwölf Tagen toben in der Ukraine unerbittliche Kämpfe. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Denn Kreml-Boss Putin will noch viel mehr. Experten sind sich sicher: Er will Russland wieder zur Großmacht machen.
Wladimir Putin hat den Westen davor gewarnt, sich nach seinem Ukraine-Einmarsch in das Geschehen einzumischen. Einmal mehr betonte der Kreml-Chef die nukleare Stärke Russlands. Sicherheitsexperte Anthony Glees ist sich bereits sicher, dass wir kurz vor dem Dritten Weltkrieg stehen.
In Europa ist ein neuer Krieg entbrannt: Die Ukraine ist auf Befehl Wladimir Putins von russischen Truppen angegriffen worden. Bundeskanzler Olaf Scholz verurteilte den Ukraine-Einmarsch aufs Schärfste und hat eine TV-Ansprache gehalten.
Die britische Außenministerin Liz Truss ist davon überzeugt, dass Wladimir Putins Kriegsspiele an der ukrainischen Grenze noch Monate andauern werden. Der Kreml-Chef will damit die Nato einschüchtern und Russlands Stärke demonstrieren. Kommt es doch noch zum Krieg?