Mitarbeiter des Abruzzen-Nationalpark und Anwohner in Italien sind geschockt. Denn die beliebte Braunbärin Amarena, die immer wieder in der Nähe einer Gemeinde herumstreifte, ist tot. Sie wurde von einem Mann erschossen, der sich offenbar von ihr bedroht fühlte. Doch stellte die Bären-Mutter wirklich eine Gefahr dar?
Aktuelle News zu Nationalpark
Eine Frau wurde nach einer Bärenattacke auf einem Wanderweg tot aufgefunden. Der Grizzly soll sein Opfer regelrecht zerfleischt haben. Noch zuletzt wiesen die Behörden auf eine gestiegene Bärenpopulation hin.
Seit Donnerstagmorgen, 4. August, brennt es im Berliner Grunewald. Das Feuer war nach einer Explosion auf einem Sprengplatz der Polizei ausgebrochen. Alle Entwicklungen zu dem Thema hier im News-Ticker.
Im Yellowstone Nationalpark in den USA hat es einen Wildtier-Angriff gegeben. Ein Bison nahm eine junge Frau aufs Horn und schleuderte sie in die Luft. Die 25-Jährige hatte nicht genug Abstand zu dem Tier gewahrt.
Ein verängstigtes Pärchen suchte die Behörden auf, nachdem es am Sonntag eine seltsame Entdeckung gemacht hatte. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine weitere Sichtung des legendären Bigfoot. Auch Schüsse sollen gefallen sein.
Eine deutsche Touristin fuhr mit ihrer Freundin sogar bis ans Ende der Welt, um Fotos zu schießen. Doch sie kehrte nie mehr zurück. Lesen Sie hier, wie ein harmloses Selfie zur tödlichen Gefahr werden kann.