Auch nach der Rückkehr des deutschen Astronauten Alexander Gerst aus dem Weltraum bleibt das Interesse an der Internationalen Raumstation ungebrochen. Wie Sie die ISS auch von der Erde aus beobachten können, erfahren Sie hier.
Aktuelle News zu Nasa
Im Netz machen aktuell erschreckende Aufnahmen die Runde. In einem Nasa-Live-Stream von der ISS wollen UFO-Jäger zwei unidentifizierte Flugobjekte entdeckt haben. Was ist dran?
Ein Wissenschaftler der NASA ist sicher, dass Aliens schon lange unter uns weilen könnten. Doch nicht als kleine grüne Männchen, sondern in ganz anderer ungewöhlicher Form. Wie sie aussehen könnten und weshalb wir sie bislang nicht erkannt haben, erfahren Sie HIER.
Ist das Ende der Welt bereits in Sicht? Der US-Raumfahrtbehörde Nasa zufolge nimmt ein Asteroid ungeheuerlichen Ausmaßes Kurs auf die Erde. Ein Einschlag des Gesteinsbrockens würde das Leben auf der Erde für immer verändern.
Die Gefahr aus dem All ist in unmittelbarer Nähe: Wie Experten der US-Weltraumbehörde Nasa warnen, nimmt ein 44 Tonnen schwerer Asteroid namens RH6 Kurs auf die Erde. Doch es soll nicht der letzte Kontakt mit dem Mega-Objekt sein...
Forscher schlagen Alarm! Ein riesiger Asteroid, der eine Stadt von der Größe Londons auslöschen könnte, ist auf dem Weg Richtung Erde. Experten können eine Kollision momentan nicht ausschließen. Sind WIR in Gefahr?
Die Frage, ob wir wirklich allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren. Nun wollen selbsternannte Alien-Experten auf Fotos der Nasa neue Beweise für außerirdisches Leben gefunden haben.
Verschwörungstheoretiker wussten es immer: Irgendwo im Weltall gibt es Aliens. Jetzt wurde das sogar von Experten der Nasa bestätigt, die außerirdisches Leben auf der Venus entdeckt haben wollen. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.
Es ist eines der größten Mysterien überhaupt: Gibt es Leben außerhalb der Erde? Verschwörungstheoretiker sind sich dessen sicher. Ein neues YouTube-Video mit Nasa-Fotos soll nun Alien-Leben auf dem Mond zeigen. Sehen Sie selbst.
Die Nasa hat Bilder des Mars' veröffentlicht, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Noch im November soll der Mars-Lander InSight seine Reise zum Roten Planeten beenden.
Der Mars-Rover Curiosity hat Anfang Januar eine Reihe von Bildern an die Nasa gefunkt. Darauf haben die Wissenschaftler Strukturen entdeckt, die an Fossilien erinnern. Ist das der Beweis für außerirdisches Leben auf dem Mars?
Vor wenigen Tagen kündigte die Nasa eine große Enthüllung an. Seitdem wird darüber spekuliert, was die Raumfahrtbehörde entdeckt haben könnte. Nun wurde das Geheimnis um einen Sensationsfund gelüftet.
Die Nasa hat den bislang lebensfeindlichsten Planeten entdeckt. Deshalb hält Wasp-18b die Wissenschaftler in Atem!
Sensations-Fund der Europäischen Südsternwarte: Dort haben Forscher einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Wissenschaftler gehen nun davon aus, dass es auf dem Planeten außerirdisches Leben geben könnte.
Eine totale Sonnenfinsternis ist für manche Deutsche ein einmaliges Ereignis: Doch die nächste findet fern von Europa statt. Für Fans gibt es trotzdem Möglichkeiten, das Naturschauspiel mitzuverfolgen. Alle Infos zu Uhrzeit, Live-Stream und Co. gibt's hier.
Theorien zum Weltuntergang gibt es wie Sand am Meer und seit Jahrhunderten - doch wenn es nach dem Astronomen David Meade geht, blüht uns bereits in naher Zukunft das Weltende. In seinem Buch "Planet X - The 2017 Arrival" schildert der Apokalyptiker den Weltuntergang inklusive Datum.
Verschwörungstheoretiker warten jedes Jahr mehrmals auf den Weltuntergang - bisher vergebens. Doch nun warnt ausgerechnet ein Nasa-Wissenschaftler vor der Auslöschung der Menschheit.
Eine von der Nasa veröffentlichte Aufnahme eines mysteriösen schwarzen Dreiecks sorgt in Texas für helle Aufregung. Lange blieb die geheimnisvolle Fotografie unentdeckt. Handelt es sich bei der Abbildung tatsächlich um ein Raumschiff?
Endlich scheint ein Datum für den Weltuntergang festzustehen. Alle Endzeit-Anhänger sollten sich den 13.04.2036 fett im Terminkalender anstreichen. Der Grund: Der Asteroid (99942) Apophis soll die Apokalypse einläuten. Zumindest wenn es nach Pseudo-Wissenschaftlern im Netz geht.
Um die Mondlandung 1966 ranken sich viele Verschwörungstheorien. Einige behaupten, dass die Astronauten während "Apollo 11" Aliens gesehen haben. Nun spricht Buzz Aldrin über eine mysteriöse Beobachtung.
Wer am 28. September 2015 ganz früh aufsteht, kann ein einzigartiges Himmelsschauspiel beobachten. In der Nacht zum Montag kommt es zu einer totalen Mondfinsternis in extremer Erdnähe. Alle Infos zu Beobachtungszeiten, Wetterprognose und Mythen rund um den Blutmond hier.
Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Demnach kann die Tages-Durchschnitts-Temperatur in einigen Teilen der Welt fast 45 Grad Celsius betragen. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden.
Am 8. Oktober 2014 war die nächste totale Mondfinsternis über Nordamerika, Asien und Australien zu sehen - die zweite der Tetraden. Der Blutmond gilt bei einigen christlichen Gruppen als Zeichen höherer Mächte. Alle Informationen zur Mondfinsternis 2014 finden Sie hier.
Am Wochenende vom 12. bis 14. September 2014 gab es wegen eines Sonnensturms auch über Deutschland Polarlichter zu sehen. Der Grund sind Sonneneruption und eine Plasmawolke. Alle Infos zu Gefahren, Live-Stream und Bildern, Entstehung und genaue Sonnensturm-Termine lesen Sie hier.