Mundgeruch, auch als Halitosis bekannt, kann ein echtes soziales Handicap sein. Doch keine Sorge, es gibt wirksame Methoden, um unangenehmen Atem loszuwerden. Erfahren Sie, wie die richtige Mundhygiene, die Ernährung und das Aufgeben des Rauchens dazu beitragen können, Mundgeruch zu besiegen und Ihre Gesundheit zu verbessern.
Aktuelle News zu Mundgeruch
Wer Tzatziki und Döner liebt, muss die Knoblauchfahne nach dem Essen in Kauf nehmen. Denn Hausmittelchen gegen den Knobi-Geruch versprechen viel, nützen aber wenig. Warum das auch noch gut für Sie ist, erfahren Sie auf news.de.
Gerade im Sommer gibt es einige körperliche Phänomene, die uns immer wieder verwundern. Wieso zum Beispiel stellt sich beim Eisessen der berühmte Hirnfrost ein, wieso verursacht ein Blick in die Sonne einen Niesanfall und wieso sorgt der Eiskaffee für üblen Mundgeruch? Wir klären diese Sommermythen für Sie auf!
Wer glaubt, das Leben als Zahnarzt sei langweilig, der irrt sich gewaltig. Denn auch die Karieskämpfer in Weiß haben es mit bizarren Patienten zu tun. Und Oralverkehr in der Praxis ist übrigens gar nicht so selten.
Was Wissenschaftler alles untersuchen: Einer Analyse von Adolf Hitlers Zähnen zufolge, litt der Führer unter starkem Mundgeruch. Außerdem hatte Hitler wohl enorme Angst vorm Besuch beim Zahnarzt.
Mundgeruch ist ein Thema, das vielen peinlich ist aber es sollte kein Tabuthema sein. Es ist höchste Zeit, darüber zu reden. Denn der Mief aus dem Mund kann auf schwere Erkrankungen hinweisen. Diese Gefahren birgt Halitosis.
Mundgeruch, Ungeduld, Unehrlichkeit - Ärzte haben nicht gerade eine hohe Meinung über ihre Patienten. Das ergab eine Onlineumfrage des Portals DocCheck. Auch ärgern sich Mediziner darüber, dass ihre Ratschläge nicht befolgt werden.