Lando Norris startet als Erster in das Formel-1-Rennen der Niederlande. Direkt hinter ihm lauert Weltmeister Max Verstappen. Kann der Lokalheld seinen Siegeszug in Zandvoort fortsetzen?
Aktuelle News zu Motorsport
Die Formel-1-Fans in Zandvoort jubeln diesmal Lando Norris zu. Der Engländer holt sich vor Lokalheld Max Verstappen die erste Pole Position nach den Ferien.
Nico Hülkenberg und Lewis Hamilton tun sich in Zandvoort sehr schwer. Sowohl der Deutsche als auch der Engländer verpassen in der Formel-1-Qualifikation den entscheidenden Durchgang.
Williams-Fahrer Logan Sargeant hat einen Unfall im Abschlusstraining von Zandvoort. Sein Formel-1-Wagen fängt Feuer. Der US-Amerikaner ist aber unbeschadet. Die Einheit bietet kaum Erkenntnisse.
Über Instagram erfährt Mick Schumacher, dass sich Alpine für einen anderen entscheidet. Der Mercedes-Reservemann gibt die Hoffnung auf eine Rückkehr ins Formel-1-Stammcockpit aber nicht auf.
Lando Norris gehört zu den auch öffentlich selbstkritischen Formel-1-Piloten. Kann der McLaren-Pilot Weltmeister Max Verstappen in dieser Saison abfangen? Sein Teamchef glaubt daran.
Max Verstappen ist in den Niederlanden nicht zu schlagen. Der Formel-1-Weltmeister will in seiner Heimat wieder Startplatz eins holen. Die Konkurrenz ist aber nähergerückt.
Die Formel 1 ist zurück aus der Sommerpause. Die Tagesbestzeit in den Niederlanden sichert sich Lewis Hamiltons Mercedes-Teamkollege. Für Nico Hülkenberg wird das zweite Training zum Desaster.
Die Formel 1 ist zurück aus der Sommerpause. Das erste Training wird von Wind und Regen bestimmt. Die Bestzeit in Zandvoort geht an Lando Norris.
Der nächste Platz ist vergeben. Mick Schumacher geht bei Alpine leer aus. Die Optionen schwinden weiter. Die Hoffnung bleibt - und trägt nun den Namen Audi.
Die Formel 1 rast fast überall - nur nicht in Afrika. Das muss sich nach dem Willen von Lewis Hamilton ändern. Wie stehen die Chancen?
Audi tauscht seine Formel-1-Führungsriege aus. Nico Hülkenberg hält viel von dem neuen Teamchef. Dieser kommt vom Weltmeisterteam Red Bull.
2015 debütierte Max Verstappen in der Formel 1. Nun steht der Weltmeister vor seinem 200. Grand Prix. Wie lange will er noch weitermachen?
Die Formel 1 erteilt dem Einstieg des Andretti-Rennstalls eine klare Absage. Das ruft das US-Justizministerium auf den Plan.
Christian Horner kann unter seine Formel-1-Affäre wohl endgültig einen Schlussstrich ziehen. Die Red-Bull-Mitarbeiterin hat auch mit ihrer Berufung keinen Erfolg.
Nur noch wenige Monate, bis Lewis Hamilton offiziell Ferrari-Fahrer ist. Das Alter des Formel-1-Rekordweltmeisters ist für den Scuderia-Chef kein Thema. Er bescheinigt Hamilton "Langlebigkeit".
Bei einer Explosion am Nürburgring werden zahlreiche Menschen verletzt. Auch nach dem Wochenende gehen die Ermittlungen weiter. Wie geht es dem Schwerstverletzten?
22 Menschen verletzten sich bei einer Explosion während einer Testfahrt auf dem Nürburgring. Trotz des Unglücks findet das Rennen heute statt.
Bei einer Probefahrt auf dem Nürburgring kommt es einen Tag vor einem großen Rennen zu einer Explosion. Mehrere Menschen werden schwer verletzt.
Bei einer Probefahrt auf dem Nürburgring kommt es einen Tag vor einem großen Rennen zu einer Explosion. Nun melden sich die Veranstalter.
Bei einer Probefahrt auf dem Nürburgring kommt es zur Explosion – mutmaßlich ist sie auf eine Druckflasche zurückzuführen. An der Strecke ist am Samstag ein großes Rennen geplant.
Er hat aus dem Team wieder ein Sieger-Rennstall gemacht. Darauf will McLaren weiter aufbauen. Das Ziel: Weltmeister werden.
Nun steht es fest: Jonathan Wheatley wird Teamchef beim künftigen Audi-Rennstall in der Formel 1. Er kommt von keinem Geringeren als Red Bull.
Angeblich soll sich das französische Formel-1-Team Alpine bei der Wahl des zweiten Fahrers entschieden haben. Und es soll nicht Mick Schumacher sein.
Mit erst 36 Jahren wird der Brite zweitjüngster Teamchef in der Geschichte der Formel 1. Den krisengeschüttelten Rennstall soll er noch in dieser Saison auf Kurs bringen.
Nun bleibt er also doch. Sergio Pérez behält seinen Platz neben Max Verstappen auch nach der Sommerpause.
Nun bleibt er also doch, berichten Medien übereinstimmend. Sergio Pérez soll demnach seinen Platz neben Max Verstappen nach der Sommerpause behalten.
Das Formel-1-Team Williams komplettiert seine Fahrerpaarung für 2025. Carlos Sainz kommt von Ferrari. Das bedeutet auch, dass Mick Schumacher eine Option wegbricht.
Es wird ein besonderes Erlebnis für Ralf Schumacher und seinen Sohn David. Das Duo wird Mitte August im Rahmen der DTM gemeinsam Gas geben. Für Ralf Schumacher ist das einmalige Comeback "ein Traum".
Mitte Juli machte Ralf Schumacher seine Homosexualität öffentlich. In einem Podcast sprach er nun über die Reaktionen.
George Russell verliert seinen Formel-1-Sieg in Belgien. Die Kommissare stellen fest, dass sein Mercedes zu leicht war. Wie konnte das bloß passieren?
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 geht mit Vollgas weiter: Vom 26. bis 28. Juli wird in Spa-Francorchamps um den Großen Preis von Belgien gefahren. Wer im Training, Qualifying und beim Rennen die Nase vorn hat, verraten die F1-Ergebnisse.
George Russell kann sich nicht lange über seinen Formel-1-Sieg in Belgien freuen. Sein Mercedes ist zu leicht, wie eine Untersuchung ergibt. Der Engländer wird hart bestraft.
Nach seinem Formel-1-Sieg in Belgien muss George Russell bangen. Eine Routineprüfung zeigt, dass sein Wagen zu leicht war. Die Rennkommissare müssen nun entscheiden.
Ein packendes Rennen um den Sieg - zwischen zwei Mercedes-Fahrern. Aber auch der Weltmeister gibt ordentlich Gas in Spa-Francorchamps.
Ist Max Verstappens Teamkollege Sergio Perez auch nach der Sommerpause noch Red-Bull-Pilot? Der Mexikaner steht unter XXL-Druck. Belgien könnte sein Abschiedsrennen sein.
Noch einmal Vollgas geben. Dann verabschiedet sich die Formel 1 in eine vierwöchige Pause. Weltmeister Max Verstappen will sein Mini-Tief beenden.
Max Verstappen ist in der Formel-1-Qualifikation von Belgien der Schnellste. Eine Strafe raubt ihm aber die Pole Position. Charles Leclerc von Ferrari profitiert.
Typisches Spa-Wetter. Es regnet in den Ardennen. Den Durchblick im Formel-1-Abschlusstraining behält Max Verstappen.
Mike Krack hat bei BMW Sauber und Aston Martin mit Sebastian Vettel zusammengearbeitet. Längst gibt es in der Formel 1 Spekulationen, dass er zum künftigen Audi-Werksteam wechseln könnte.
In Belgien fährt das McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri im Training vorneweg. Ein neuer Motor bringt Max Verstappen eine Startplatzstrafe ein.
Die Formel 1 geht in die Sommerpause. Vorher steht aber noch die Jagd nach der Pole Position und dann der Grand Prix in Belgien an. Für den Weltmeister ist es ein Heimspiel.
Mick Schumacher gilt als Kandidat für das zweite Formel-1-Stammcockpit bei Alpine ab 2025. Doch bei den Franzosen geht es schon lange hoch her. Der Teamchef kündigt in Spa nun seinen Rückzug an.
Ein neuer Motor bringt Max Verstappen eine Startplatzstrafe in Belgien ein. Der Formel-1-Weltmeister gibt zum Auftakt in Spa dennoch das Tempo vor.
Schlägt sich Max Verstappen zu sehr die Nacht um die Ohren? Für den Weltmeister von Red Bull wird das nächtliche Sim-Racing aufgebauscht. Kritik an seiner Stänkerei in Ungarn lässt er nicht gelten.
Seit dem 1. Februar ist der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari perfekt. Seitdem versucht Carlos Sainz, die richtige Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Die Auswahl ist kompliziert.
Audi wechselt das Führungspersonal seines Formel-1-Projekts aus. Was sagt der künftige Werksfahrer Nico Hülkenberg dazu?
Die Fahrerfrage beim US-Team Haas ab 2025 ist geklärt. Nach Oliver Bearman kommt nun Esteban Ocon. Erstmals fährt damit ein Grand-Prix-Gewinner für Haas.
Die Formel-1-Teams auf den hinteren Rängen wollten eine neue Punkteverteilung. Diese wurde diskutiert - und wieder verworfen.
Audi hat Panik bekommen - und tauscht die Führung seines Formel-1-Projekts aus. Der neue Boss hat etwas Harry-Potter-Haftes. Bei Ferrari hat er einst Sebastian Vettel abserviert.