Unfassbare Neuigkeiten aus Russland. In Moskau soll ein 13-jähriger Junge seine neugeborene Schwester aus dem Fenster eines mehrstöckigen Hauses geworfen haben. Das Baby starb. Die Polizei ermittelt.
Aktuelle News zu Moskau
Daria Shavelkina aus Moskau konnte die Familienidylle ihrer Freundin Yaroslava nicht ertragen - von rasender Eifersucht gepackt warf die 31-jährige Russin das zwei Monate alte Baby ihrer Freundin aus dem Fenster in den Tod. Jetzt wurde die Babymörderin verurteilt.
Die internationale Kritik am Straflager-Urteil für Kremlkritiker Nawalny weist Russland weit von sich: Alles "Hysterie", heißt es. Doch nun droht der Westen Wladimir Putin mit Sanktionen. SO soll der russische Präsident gestoppt werden.
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny bittet nun die Vereinten Nationen um Hilfe bei der Untersuchung des Giftanschlags. Der Kreml-Kritiker wurde Ende September aus der Berliner Charité entlassen. Nun hält er sich im Schwarzwald auf. Die neuesten Entwicklungen lesen Sie hier in unserem Ticker.
Panik im Moskauer Staatszirkus. Ein Tierpfleger soll sich aus bisher unbekannten Gründen im Käfig eines Bären eingeschlossen haben. Das Tier attackierte den 28-Jährigen und riss ihm die Kopfhaut herunter. Im Krankenhaus erliegt der Mann seinen schweren Verletzungen.
"Lokomotive Moskau"-Spieler Innokenty Samokhvalov ist im Alter von 22 Jahren gestorben. Laut Angaben seines Fußballklubs starb der junge Mann überraschend beim Training in der Corona-Quarantäne.
Als Schachgroßmeister räumte Stanislav Bogdanovic einen Sieg nach dem anderen ab. Jetzt ist der ukrainische Schach-Star mit nur 27 Jahren gestorben - eine tödliche Überdosis soll für sein Ableben verantwortlich sein.
Als Beauty-Bloggerin und Influencerin surfte Ekaterina Karaglanova auf der Überholspur - jetzt ist die 24-Jährige aus Russland tot. Die Leiche der Russin wurde nackt und verstümmelt in einen Koffer gezwängt entdeckt.
Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stand Kevin Kuranyi als Nationalspieler 52 Mal auf dem Platz. Jetzt ist der ehemalige Profikicker bei der WM als Experte am Start - wie er privat mit Familie. Ehefrau und Kindern lebt, lesen Sie hier.
Bei einer Flugschau im Gebiet Moskau ist ein Doppeldeckerflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen an Bord der Maschine vom Typ Antonow An-2 kamen ums Leben.
Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau hat Wladimir Putin erstmals über seine Töchter gesprochen. Ein wahrer Tabubruch, denn das Privatleben des russischen Präsidenten ist normalerweise ein großes Geheimnis.
Russlands Präsident Wladimir Putin hält seine Kinder aus der Öffentlichkeit strikt heraus. Doch offenbar profitieren Putins Töchter Katerina und Maria erheblich von seiner Macht. Medienberichten zufolge soll vor allem Katerina Putina, die unter dem Namen Katerina Tichonowa lebt, weit vermögender sein als ihr Vater.
Für eine extra Portion Motivation sorgte Porno-Star Alina Henessy beim Dynamo Moskau Spieler Alexander Kokorin. Wenn er noch fünf Tore schießt, garantiert sie ihm 16 Stunden puren Sex. Das wäre wohl in der Tat der Höhepunkt seiner Karriere.
Es ist ein Rekord, den man eigentlich nicht für sich beanspruchen möchte. Ein Russin erhielt einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde als gebärfreudigste Frau der Welt. Namentlich nur als Frau des Bauern Fjodor Wassiljew bekannt, brachte sie im Laufe ihres Lebens sage und schreibe 69 Kinder auf die Welt.
Die wohl ungewöhnlichste Forderung aus Russland seit Langem: Einem Medienbericht zufolge soll die russische Politikerin Yelena Borisovna Mizoulina fordern, dass sich Frauen mit Putin-Sperma befruchten lassen.
Es ist das blanke Grauen: Ein 46 Jahre alter Russe soll angeblich bis zu 150 mumifizierte Leichen in seinen vier Wänden gehabt haben. Die toten Mädchen habe er dann als Puppen verkleidet und mit ihnen Geburtstag gefeiert.
Rund um Moskau wird über die Hitze gestöhnt, zwei Teenies fassten sich ein Herz und bauten kurzerhand ihr Wohnzimmer in einen Pool um.
Der Entertainer Olli Schulz unterhält so prächtig, weil er die Unterhaltungsindustrie im Innersten verlacht: Für die letzte Ausgabe seiner ProSieben-Sendung «Schulz in the Box» ließ er sich in der JVA Hannover einsperren - mit «Koks und Nutten» im Gepäck.