Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat nach dem vermeintlichen Drohnen-Angriff auf Wladimir Putin zur Ermordung von Wolodymyr Selenskyj aufgerufen. Der Ukraine-Präsident müsse physisch eliminiert werden.
Aktuelle News zu Moskau
Zu der abgestürzten Kampfdrohne, die unweit von Moskau in einem Waldstück entdeckt wurde, gibt es neue Einzelheiten. Offenbar war das Geschoss mit 17 Kilogramm Sprengstoff gefüllt, die Wladimir Putin bei einem Attentat töten sollten.
Die Sorgen bei Wladimir Putin werden größer: In einem Waldstück bei Moskau wird eine mit Sprengstoff gefüllte Kampfdrohne entdeckt, zudem gibt es einen Drohnenangriff gegen die russische Schwarzmeerflotte auf der Krim. Was will der Kreml jetzt unternehmen?
Ende April soll der russische Außenminister in den USA Sitzungen des UN-Sicherheitsrates leiten. Doch bislang fehlen laut Angaben aus Moskau die Einreiseerlaubnisse für seine Delegation. Eskaliert der Zoff zwischen den Supermächten weiter?
Polen ist einer der großen Unterstützer der von Russland angegriffenen Ukraine. Deren Präsident Selenskyj bedankt sich in Warschau für die Hilfe und gibt sich siegessicher. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Das jüngste Treffen von Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko war nicht allein von Atomwaffen-Gesprächen geprägt - der belarussische Machthaber äußerte bei der Zusammenkunft offen Sorge um den Gesundheitszustand Putins.
Ein verurteilter Mörder wird von den Wagner-Söldnern für den Ukraine-Krieg rekrutiert. Nach seiner Rückkehr in die Heimat tötet der Mann erneut und ersticht kaltblütig eine Rentnerin. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Schon wieder erschüttert ein mysteriöser Brand Wladimir Putin und die Kreml-Verantwortlichen. In einer russischen Fabrik, die Teile für Wladimir Putins Atomraketen herstellt, ist ein gewaltiges Feuer ausgebrochen.
Einem Medienbericht zufolge wirkte Wladimir Putin beim Besuch von China-Machthaber Xi Jinping in Moskau wieder einmal "zittrig". Es sei ein Zeichen, "dass sich der Gesundheitszustand des 70-Jährigen weiter verschlechtert".
Peking nutzt Kreml-Tyrann Wladimir Putin einem Bericht zufolge eiskalt aus, in Moskau bereitet man sich auf Angriffe vor und eine Geheimdienst-Zentrale brennt plötzlich lichterloh. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Das klingt nach Panik bei Wladimir Putin. Einem Bericht zufolge bereitet man sich in der russischen Hauptstadt auf Kämpfe vor. Um sich vor Ukraine-Angriffen zu schützen, soll in Moskau aufgerüstet werden.
Am Rande von Baschar al-Assads Besuch in Moskau kam es zu einem peinlichen Eklat. Bei einer Kranz-Niederlegung blamierte sich der Syrien-Diktator durch sein unbeholfenes Verhalten. Auf Twitter hagelte es Spott und Häme für Putins Kumpel.
Wladimir Putin bangt um seine Sicherheit. Aus Angst vor einem möglichen Sturz hat der Kreml-Tyrann damit begonnen, zahlreiche Wälder in Moskau abzuholzen. Damit wolle Putin mehr Platz für neue Luftverteidigungsanlagen schaffen.
Eine Woche zum Vergessen für Wladimir Putin. Ein gigantischer Feuerball erschütterte Moskau, im Netz wurde über den vermeintlich geschrumpften Putin gespottet und ein Experte droht mit seiner Warnung, Putins geplante Kreml-Expansion zu durchkreuzen.
Ein vermeintlicher Atom-Alarm versetzte Moskau vor wenigen Tagen kurzzeitig in Panik. Ausgestrahlt wurde die angebliche Atom-Warnung live im russischen Fernsehen. Die Bevölkerung solle sich in Atombunker flüchten, hieß es darin.
Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich sicher, dass Russland im Krieg eine Niederlage erleidet. In der blutigen Schlacht um Bachmut verloren mehr als 200 Russen ihr Leben. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Schon wieder schlagen Flammen in den Moskauer Nachthimmel. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit erschüttert ein Mega-Brand die russische Hauptstadt. Wie es zu dem Feuer in einem Kunststoff-Werk kam, bleibt unklar. Wie beunruhigt ist Wladimir Putin?
Die russische Hauptstadt wurde in der Nacht von einer gewaltigen Explosion heimgesucht. Zeugen berichten von einem gigantischen Feuerball, der sich in einem Moskauer Koks- und Gaswerk ausbreitete.
Nach einem russischen Angriff auf Saporischschja kündigt Kiew eine Reaktion an. Moskau will nach einem angeblichen Angriff auf seinem Staatsgebiet sogar die UN einbeziehen. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Zum Jahrestag des Ukraine-Krieges dreht Wladimir Putin den Propaganda-Hahn bis zum Anschlag auf - verstörte Reaktionen in den sozialen Medien und heftige Vorwürfe selbst aus den eigenen Reihen sind die unweigerliche Folge.
Seit Monaten tobt im Osten der Ukraine die Schlacht um Bachmut. Es könnte die nächste Großstadt sein, die vor dem Fall steht und zum Symbol werden. Denn Wladimir Putins neue Offensive wird in der Ukraine immer gewaltiger.
Während der Westen noch darüber diskutiert, Kampfflugzeuge in die Ukraine zu liefern. Befürchtet Russland eine gänzlich andere Grenzüberschreitung. Ein direkter Angriff auf Moskau könnte den Krieg eskalieren lassen.
So haben wir Wladimir Putin noch nie gesehen! Bei seinem jüngsten Termin in Moskau schockte der Kreml-Chef mit einem äußerst bizarren High-Heels-Auftritt. Kreml-Insider sind sich sicher: DAS kann nicht der echte Putin sein.
Seit Februar 2022 beschießt Wladimir Putin erbarmungslos die Ukraine, scheint nun aber selbst Angriffe auf Russlands Hauptstadt Moskau zu fürchten. Der Kreml-Chef rüstet plötzlich zu Hause auf.
Hat der Kreml Angst vor einem Drohnen-Angriff aus der Ukraine? Neue Bilder und Videos zeigen, wie unter anderem auf dem Dach des russischen Verteidigungsministeriums ein Kurzstrecken-Luftabwehrsystem befestigt wird.
Mit seinem Angriff auf die Ukraine hat sich Wladimir Putin viele Feinde gemacht - international und im eigenen Land. Ob der Kreml-Chef fürchtet, gestürzt zu werden? Gerüchten zufolge soll er auf dieses Szenario längst vorbereitet sein.
Innerhalb weniger Stunden gab es mehrere Brände an russischen Militärobjekten. Die Ursachen für die Vorfälle sind noch unklar. Sabotage infolge des Ukraine-Kriegs wird vermutet. Doch wer ist für die mutmaßlichen Anschläge verantwortlich?
Beim Besuch von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj hat US-Staatsoberhaupt Joe Biden die Lieferung eines Patriot-Systems zur Luftverteidigung in Aussicht gestellt. Der Kreml warnte vor einer weiteren Eskalation des Konflikts. Droht bald sogar ein direkter Konflikt zwischen der Nato und Russland?
Eine mysteriöse Brand-Serie erfasst aktuell Moskau. Am Montagmorgen stand erneut ein russisches Einkaufszentrum in Flammen. Man vermutet, dass es sich bei den Bränden um koordinierte Sabotage-Angriffe durch Gegner von Wladimir Putin handelt.
Bei Minustemperaturen sind an den Fronten im Osten der Ukraine schwere Kämpfe entbrannt. Und nicht nur dort - sogar von der Krim werden Explosionen gemeldet. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Die Propaganda-Medien in Russland schlagen Alarm. Ein Drohnen-Angriff der Ukraine auf Moskau wird nach den Einschlägen auf den Militärflugplätzen "Djagiljewo" im Gebiet Rjasan und "Engels" im Gebiet Saratow nicht mehr ausgeschlossen.
Schon seit langem stört sich die Führung in Kiew am Einfluss der russisch-orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats in der Ukraine. Das soll sich nun ändern. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Nach dem Sieg in Cherson stellt Präsident Selenskyj die Befreiung weiterer Gebiete in Aussicht. Die russischen Besatzer bringen derweil Menschen aus der Staudamm-Stadt Nowa Kachowka weg. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin hatte den Rückzug der Kreml-Truppen aus Cherson groß angekündigt. Doch nun stellt sich heraus: Das Ganze war eine perfide Lüge, mit der er die Ukrainer in die Falle locken und blutige Straßenkämpfe provozieren will.
Wie schlecht steht es wirklich um Wladimir Putins Gesundheit? Bei seinem Besuch in Moskau am Freitag wirkte der Kreml-Chef sichtlich angeschlagen. Ein Video zeigt den 70-Jährigen steif und unbeholfen auf dem Roten Platz am Denkmal von Minin und Poscharski.
Nach den Angriffen auf die russische Basis der Schwarzmeerflotte in Sewastopol muss Wladimir Putin den nächsten Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bis zu 1000 Kreml-Kämpfer soll er an nur einem Tag verloren haben.
Die Ukraine beklagt weiter russischen Kriegsterror durch Raketen und Drohnen. Präsident Selenskyj betont einen starken Widerstand. Dagegen bietet Kremlchef Putin wieder Verhandlungen an. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Schwere russische Raketentreffer haben gezeigt, wie verwundbar die Ukraine aus der Luft ist. Kiew rechnet auf neue Waffen, um - wie ein Politiker sagt - den Himmel über der Ukraine dichtzumachen. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Ist es die nächste Drohung von Wladimir Putin? Sein Weltuntergangs-Flugzeug ist über Moskau gesichtet worden. Im Falle eines Atomkriegs wird die Iljuschin Il-80 als Kommandoposten in der Luft eingesetzt.
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat mit der Forderung irritiert, einen russischen Atomwaffeneinsatz mit Präventivschlägen zu verhindern. Moskau spricht vom "Dritten Weltkrieg". Alle aktuellen News zu dem Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Panik bei Wladimir Putin: Inmitten der tobenden Antikriegsproteste in Russland soll sich der Kreml-Tyrann Berichten zufolge in seinen geheimen Waldpalast am Valdai-See zurückgezogen haben. Welchen Luxus er dort genießt, erfahren Sie hier.
Eine UN-Untersuchungskommission hat eigenen Angaben zufolge verschiedene russische Kriegsverbrechen in der Ukraine festgestellt. Demnach wurden auch etliche Kinder Opfer von Putins Brutalität. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Russland ist in Aufruhr nach der Ankündigung der Teilmobilisierung durch Kreml-Boss Wladimir Putin. Tausende scheinen das Land verlassen zu wollen: Flüge ab Moskau sind ausverkauft. Es droht eine Massen-Flucht.
Wladimir Putin trifft am Mittwoch in Wladiwostok auf einen hochrangigen Vertreter der chinesischen Regierung. Für nächste Woche ist zudem eine Begegnung mit Xi Jinping geplant. Kommt es zu einer weiteren Annäherung der beiden gefürchteten Diktaturen?
Die mysteriöse Todes-Serie bei russischen Top-Managern seit Beginn des Ukraine-Krieges reißt nicht ab. Schon wieder ist ein Lukoil-Boss gestorben. Der Mann sei bei einem Sturz aus einem Krankenhausfenster ums Leben gekommen.
Wladimir Putin wird am Samstag nicht zur Trauerfeier für den verstorbenen Michail Gorbatschow erscheinen. Der Kreml-Chef erwies dem früheren Präsidenten der Sowjetunion bereits am Donnerstag die letzte Ehre. So nahm Putin Abschied.
Bis zuletzt kämpfte er für demokratische Freiheiten in Russland - nun ist Michail Gorbatschow nach schwerer Krankheit gestorben. Der frühere sowjetische Staatschef wurde 91 Jahre alt. Er soll in Moskau beigesetzt werden.
Es klingt beängstigend. Einem Bericht zufolge hat eine Gesandtschaft der Taliban in Moskau mehrere Abkommen treffen können. Mitten im Ukraine-Krieg macht Russland plötzlich Geschäfte mit den Afghanistan-Herrschern.
Die russische Invasion hat auch fatale Folgen für die ukrainische Wirtschaft. Denn in den besetzten Gebieten sind wichtige Rohstoffvorkommen zu finden. Über diese Bodenschätze hat Moskau in den vergangenen Monaten die Kontrolle erlangt.
Russland wird vom 31. August bis 2. September kein Gas über die Ostseepipeline Nord Stream 1 liefern. Grund seien Wartungsarbeiten. Die Angst wächst, dass Putin den Gashahn bald komplett zudreht.