Ein 19-Jähriger bringt ein Kind und einen früheren Schulfreund um und stellt Bilder der Leichen ins Netz. Nun muss er lebenslang in Haft. Im Knast könnte er nun selbst zum Opfer werden.
Aktuelle News zu Mord
Vor knapp 20 Jahren wurde Karlheinz Gross, Bandmanager der Kastelruther Spatzen und Bruder von Keyboarder Albin, ermordet. Der oder die Täter wurden nie geschnappt. Nun setzt die Polizei auf die Öffentlichkeit und "Aktenzeichen XY... ungelöst".
Gesche Gottfried ermordete ihre eigenen Kinder, ihre Eltern und all ihre Männer mit Arsen. Weil sie sich hingebungsvoll um ihre Opfer kümmerte, war als der "Engel von Bremen" bekannt. 1831 rollte ihr Kopf dennoch über den Bremer Domshof.
Serienmörder Robert Pickton tötete 49 Menschen auf seiner abgelegenen Farm in Vancouver. Ihre Leichen verarbeitete er zu Hackfleisch und verkaufte dies anschließend an die ortsansässige Polizei. Die ihrerseits alle Hinweise auf seine Taten ignorierte.
Ein widerliches Verbrechen an einem erst acht Jahre alten Mädchen erschüttert Pakistan: Die kleine Zainab Ansari wurde von einem Mann vergewaltigt und ermordet, bevor der Leichnam der Achtjährigen achtlos im Müll entsorgt wurde. Jetzt geraten die Behörden unter Beschuss.
Auch 2017 war leider kein Jahr ohne Blutvergießen. Zahlreiche Schlagzeilen berichten von unzähligen Morden und grausamen Tötungsdelikten. Eine Handvoll von ihnen sind uns besonders im Gedächtnis geblieben.
Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.
In einer Wohnung im Berliner Stadtteil Kreuzberg machte die Polizei eine grausame Entdeckung: Eine 58 Jahre alte Frau wurde tot mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Offenbar wurde die Frau von ihrem Lebensgefährten ermordet.
Als einer der brutalsten Serienmörder ging US-Sektenführer Charles Manson in die Kriminalgeschichte ein, als er für die Verbrechen mit seiner "Family" zum Tode verurteilt wurde. Jetzt ist der 83-Jährige gestorben.
Falltüren, Folterkammern und Säurebäder! Das Szenario klingt nach einem brutalen Horror-Film. Doch Henry Howard Holmes' Gasthaus ist Realität. 27 Morde hat er gestanden, doch Schätzungen rechnen mit 200 Todesopfern!
Diese Tat lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: Der 21 Jahre alte Dmitry Luchin aus Russland soll seine 45 Jahre alte Geliebte getötet haben, bevor er ihr Hirn verspeiste und ihr Blut trank. Diese Strafe droht dem Kannibalen-Toyboy jetzt.
Ed Gein gehört ohne Frage zu dem schlimmsten Serienmördern der Welt. Denn obwohl ihm nur zwei Morde nachgewiesen werden konnten, sind seine Taten an Grausamkeit und Brutalität kaum zu übertreffen.
Peter Scully sieht so unscheinbar aus. Doch der harmlos aussehende Mann ist ein Serienmörder, der seine Taten im DarkNet veröffentlichte. Wie viele Babys, Kinder und Frauen er wirklich getötet hat, ist nicht sicher.
In den USA ereignete sich ein schreckliches Drama. Eine stark übergewichtige Frau setzte sich auf ein neunjähriges Kind. Das Mädchen starb.
Drei Jahre lang lebte Delia Balmer mit dem Mann zusammen, der für sie jetzt nur noch ein Monster ist. Als die Frau entdeckt, dass ihr Freund ein Mörder ist, hat sie keine Hoffnung mehr. Und auch die Polizei versagt.
Es ist ein Gewaltausbruch, der kaum in Worte zu fassen ist, so schockierend ist die Blutgier dreier Jugendlicher. In gerade einmal vier Wochen töten sie 21 Menschen auf brutale Weise. Und weil ihnen das nicht genug ist, filmen sie ihre Taten und stellen sie ins Netz.
Der Täter kommt zu Fuß, hat eine Schusswaffe und streckt einen Vater auf der Straße nieder. Die kleine Tochter bleibt unverletzt. Führt die Spur ins Rocker-Milieu?
Weil ein 41-jähriger Mann im Jemen schuldig befunden wurde, ein erst drei Jahre altes Mädchen zuerst vergewaltigt und dann ermordet zu haben, wurde der Kinderschänder hingerichtet. Was der Vater des Opfers fühlte, als der Sex-Täter im Kugelhagel eines Maschinengewehres exekutiert wurde, lesen Sie hier.
Serienmörder halten oft über Jahre die Polizei in Atem. Sie sind besonders schwer zu schnappen, da sie meist keine persönliche Bindung zu den Opfern haben. So ist es kaum verwunderlich, dass es jede Menge mordende Psychopathen gibt, die immer noch frei herumlaufen...
Dr. Henry Howard Holmes ist nicht nur als der erste Serienkiller in die Geschichte der USA eingegangen, sondern auch als einer der brutalsten. Unzählige Frauen hat er in sein Mord-Hotel gelockt und dort brutal getötet.
Angeblich ist die jüngste Mörderin der Welt gerade einmal drei Jahre alt gewesen, als sie ihr jüngeres Geschwisterchen (1) erstickte. Doch dieser Fall ist nicht belegt. Anders sieht es mit den folgenden aus.
Das Verschwinden der vier Jugendlichen im US-Bundesstaat Pennsylvania ist geklärt. Nachdem gestern bereits die Leiche von Dean Finocchario in einem vier Meter tiefen Erdloch entdeckt wurde, fanden die Ermittler auch die anderen drei Leichen vergraben. Der mutmaßliche Mörder ist offenbar gefasst.
Um an sein Geld zu kommen soll eine drogenabhängige Mutter einen Mann in Görlitz erstickt haben. Im Zuge der Ermittlungen kamen weitere grausame Details ans Licht. Offenbar wollte sie noch einen zweiten Mord begehen.
In Deutschland bleiben jährlich unzählige Kriminalfälle ungelöst. Um den Ermittlern die Arbeit zu erleichtern, präsentiert "Aktenzeichen XY ungelöst" jeden Monat Fälle, die noch auf Aufklärung warten. Unterstützen Sie Moderator Rudi Cerne und die Kriminalisten in der Folge vom Juni 2017 als Wiederholung.
Reue oder Täuschungsmanöver? Der norwegische Massenmörder Anders Breivik hat sich nach Medienberichten einen neuen Namen zugelegt.
Ein Schuss fällt, ein Mann geht zu Boden, eine Familie zerbricht. Und eine Dorfgemeinschaft steigert sich in eine fixe Idee hinein, die immer gefährlicher wird. "Treibjagd im Dorf" ist ein Drama, spannend bis zum Schluss. So sehen Sie die Wiederholung des Dramas.
Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.
Ein Zeitungsausträger hat in Lüneburg einen Mann erstochen, mit dem er laut Polizei mehrfach Streit über die pünktliche Zustellung des Anzeigenblattes gehabt hatte.
Nach dem Mord an einem Hells-Angels-Mitglied in Gießen fehlt von den Täter noch immer jede Spur. Die Familie fordert Gerechtigkeit und hat eine Belohnung auf die Ergreifung des Mörder ausgesetzt.
Horrorfund in Südbaden: Ein Polizist greift in Emmendingen bei Freiburg zur Dienstwaffe und drückt mehrfach ab. Ein Kollege des Mannes findet später die Leichen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
In Düsseldorf machte die Polizei eine grausige Entdeckung. In einer ehemaligen Papierfabrik entdeckten die Ermittler die Leiche einer 15-Jährigen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Dieses grausame Verbrechen hält Deutschland in Atem: Ein 19-Jähriger ist auf der Flucht. Er soll einen 9-Jährigen ermordet haben. Immer wieder werden Teenager zu Mördern. Wir haben die schlimmsten Horror-Taten für Sie zusammengetragen.
Hunderte Mordfälle in Deutschland sind schätzungsweise noch ungeklärt. Polizisten nennen sie "Cold Cases". Dem Braunschweiger Oberkommissar Holger Kunkel lassen sie bis heute keine Ruhe.
Sie morden anders als Männer - und auch aus anderen Gründen: Der Serienmord-Experte Stephan Harbort hat in einer Studie die Fall-Akten und Biografien sämtlicher bekannten Serienmörderinnen der Bundesrepublik untersucht. Das Ergebnis schockiert.
Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg.
Zukunftsvorhersagen sind zu Jahresbeginn immer im Trend. Jetzt hat sich auch der britische Wahrsager Craig Hamilton Parker zu Wort gemeldet, der bereits für das vergangene Jahr 2016 erschreckend genaue Vorhersagen getroffen hatte.
Ihr Tod war für die "Schwer verliebt"-Kandidatin Sarah H. ein Martyrium. Ihr wurden Essen und Trinken verweigert, sie wurde nackt ans Bett gebunden und zu Tode gefoltert. Doch ihr Peiniger Axel G. soll nun Chancen auf einen Freispruch haben.
In Sibirien steht ein Ex-Polizist demnächst vor Gericht, der für die Morde an 81 Frauen verantwortlich sein soll. Sein Tatmotiv: er wollte die Straßen von Prostituierten säubern. Im Verhör hat er gestanden.
Dem TV-Kommissar kommt die Ehefrau abhanden - und dann sind da noch die heiklen Ermittlungen im Mord an einem investigativen Journalisten. So sehen Sie den Krimi "Mordkommission Istanbul" als Wiederholung.
Ein dramatischer Eifersuchtsfall, bei dem eine 30-jährige Frau zu Tode kam, wird derzeit am Gericht in Jena verhandelt. Ein 29 Jahre alter ehemaliger Polizeischüler muss sich wegen Totschlags verantworten: Er soll seine Ex-Freundin brutal mit einer Hantel erschlagen haben.
In Berlin-Kreuzberg erreichte der Rocker-Krieg zwischen den Hells Angels und den 36 Boys seinen vorläufigen Höhepunkt, als der Familienvater Kadir D. mit vier Schüssen am Kottbuser Tor niedergestreckt wurde. Der mutmaßliche Schütze, ein Hells-Angels-Mitglied wurde jetzt in Bulgarien festgenommen.
Die Suche nach dem Mörder von Carolin G. († 27) geht weiter. Gut eine Woche nach dem Sexualverbrechen hat die Polizei in Baden-Württemberg nun die Spurensuche am Fundort der Leiche der Joggerin aus Endingen abgeschlossen. Doch den Ermittlern fehlt nach wie vor eine heiße Spur zum Mörder.
Die Polizei sucht nach den Morden an zwei jungen Frauen im Raum Freiburg weiter nach Spuren. Diesen und weitere Fälle sehen Sie in der aktuellen Folge "Aktenzeichen XY... ungelöst" als Wiederholung.
Immer häufiger erschüttern Todesmeldungen von Kindern Deutschland. Doch wie kann es zum gewaltsamen Tod von Babys kommen? Und warum sind so häufig die eigenen Eltern die Täter? Wir geben Ihnen die Antwort auf eine der schrecklichsten Fragen.
Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?
Wo ist Doro? Seit dem 18. Oktober 2016 ist Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen wie vom Erdboden verschluckt. Die gebürtige Polin ist nach einem Streit mit ihrem Mann vermisst - nun wirft die letzte SMS der 29-Jährigen die Frage auf, ob Dorota noch lebt.
Manchmal enden Wrestling-Dramen nicht im Ring, manchmal beginnen sie erst, wenn die Kameras aus sind und kein Fan mehr jubelt. Wie bei DIESEN Ringkämpfern. Sie haben Menschenleben auf dem Gewissen.
In den USA bot sich Polizisten ein schreckliches Bild. An einem Tatort kauerte ein Student über seinen toten Opfern und wollte deren Körper fressen. Was steckt hinter diesem Kannibalen-Mord?
Gina-Lisa Lohfink spaltet wie kaum eine andere Persönlichkeit des öffentlichen Interesses die Gemüter. Mit dem Vergewaltigungsprozess in Berlin schaffte sie es bis in die Schlagzeilen ausländischer Medien - und ins Dschungelcamp. Jetzt verriet ihre Mutter das wohl finsterste Geheimnis der 29-Jährigen.
Anneli ist qualvoll ums Leben gekommen. So viel steht nach den Aussagen eines Rechtsmediziners im Prozess um die Entführung und Ermordung des Mädchens fest. Die Details sind erschütternd.