
Eigentlich sind die Zeiten in Deutschland vorbei, in denen Streitigkeiten mit dem Schwert beigelegt wurden. Der blutige Mord in Stuttgart-Fasanenhof schockiert umso mehr. Auf offener Straße starb ein Mann bei einem Schwert-Angriff.
Eigentlich sind die Zeiten in Deutschland vorbei, in denen Streitigkeiten mit dem Schwert beigelegt wurden. Der blutige Mord in Stuttgart-Fasanenhof schockiert umso mehr. Auf offener Straße starb ein Mann bei einem Schwert-Angriff.
Im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Mittwochmorgen eine Schießerei gemeldet worden. Auf der Georg-Schumann-Straße fand die Polizei vor der Kneipe "Zum fröhlichen Zecher" eine männliche Leiche.
Zwei junge Frauen werden in Rumänien seit geraumer Zeit vermisst - jetzt überbrachte die Polizei die traurige Gewissheit. Die 15-Jährige ist nach dem Fund verkohlter Knochen zweifelsfrei tot, vom zweiten Opfer fehlt noch jede Spur.
In einer unvorstellbaren Tragödie hat in den USA ein junger Mann im Streit seine Schwester erwürgt. Angeblich ging es bei der Auseinandersetzung um eine unfassbare Lappalie. Als die Polizei eintraf, war das Opfer bereits tot.
Unfassbare Verbrechen, grausame Kriminalfälle und unglaubliche Naturphänomenen - Woche für Woche ist von Nachrichten zu lesen, die schockieren und betroffen machen. Die Schocker-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.
Als Beauty-Bloggerin und Influencerin surfte Ekaterina Karaglanova auf der Überholspur - jetzt ist die 24-Jährige aus Russland tot. Die Leiche der Russin wurde nackt und verstümmelt in einen Koffer gezwängt entdeckt.
Blutiger Fund in Dortmund: Im Stadtteil Lütgendortmund ist die Leiche einer 21-Jährigen in einem Koffer gefunden worden. Der 24 Jahre alte Ehemann der Getöteten wurde festgenommen, es wurde Haftbefehl erlassen.
Im Februar verschwand die 15-jährige Rebecca. Seitdem bewegt die Suche nach dem Mädchen die ganze Republik. Nun erheben die Eltern schwere Vorwürfe gegen die Polizei.
Mit Messerstichen übersät wurde eine junge Frau in einer Plattenbau-Wohnung in Halle an der Saale gefunden. Kurz darauf starb sie an ihren schweren Verletzungen. Die Polizei fasstr rasch den Tatverdächtigen.
Es ist das pure Grauen: Eine Frau lässt sich auf ein Date ein - und wird dann angeblich von einem Pärchen zerstückelt. Was trieb die Frau in die Arme ihrer mutmaßlichen Peiniger?
Es sind Nachrichten, die betroffen machen: In den vergangenen Tagen erreichten uns erschreckende News über Tierquälerei, Vergewaltigung, Inzest und Mord aus aller Welt, hier nachzulesen im Schock-Wochenrückblick.
Im indischen Bundesstaat Chhattisgarh fiel ein erst fünf Jahre alter Junge einem grausamen Verbrechen zum Opfer. Das Kind wurde von seinen Freunden mit einem Schraubenzieher getötet und in einem Teich versenkt.
In den USA haben Drogensüchtige ihre zwei Monate alte Tochter offenbar mit einer Überdosis getötet. Polizisten fanden das leblose Kind in der Wohnung der Eltern. Doch jede Hilfe kam zu spät.
Der 37-jährige Timothy Jones hat seine fünf Kinder ermordet. Der alleinerziehende Vater habe einen Sohn zu Tode gequält und seine anderen vier Kinder im Bett erstickt. Nun wurde er von einem Gericht in South Carolina zum Tode verurteilt.
In Spanien wurde eine im sechsten Monat schwangere Frau auf brutale Art und Weise ermordet. Die junge Frau wurde enthauptet in ihrem Haus gefunden. Was ist passiert?
Am Mittwoch (12.06.2019) ist in einem Gebüsch in Hamburg eine Frauenleiche gefunden worden. Nach Angaben der Polizei ist die 37-Jährige in einer Gaststätte in Neugraben-Fischbek ermordet worden. Der mutmaßliche Mörder wurde bereits festgenommen.
Auf Zypern hat ein Serienkiller sein Unwesen getrieben. Taucher haben in einem See nun sein siebtes Opfer geborgen. Das sechsjährige Mädchen wurde in einem Beton-Koffer versenkt. Welches Motiv hat der Mörder?
Grausger Fund in einem Wohnhaus in Idar-Oberstein: Zwei Menschen sind vermutlich gewaltsam umgebracht worden. Nach dem Fund der beiden Leichen gelang der Polizei eine Festnahme. Jetzt muss geklärt werden, ob ein Familienstreit eskalierte.
Knapp sechs Jahre liegt der Tod der damals 17-jährigen Sandra Gallinger aus Beverungen zurück: Die junge Frau stürzte von einer Brücke in den Tod. Ob der Teenager ermordet wurde, wird jetzt in "Aktenzeichen XY... ungelöst" untersucht.
Ein junges Paar aus Südafrika ist in der Nähe von Johannisburg brutal hingerichtet worden. Offenbar aufgrund ihrer Hautfarbe wurden die 23-Jährige und ihr 19-jähriger Freund von einer Bande illegaler Goldminenarbeitern erschossen und samt ihres Autos angezündet.
Dieser Fall schockte ganz Deutschland. Vor drei Jahren wird ein Vater festgenommen, weil er sein zwei Monate altes Baby vom Balkon geworfen hat. Das Kind erleidet einen mehrfachen Schädelbruch und stirbt. Der Vater wurde nun von einem Gericht verurteilt.
Schlechte Noten und Versetzungsgefahr bewogen einen Schüler (16) aus Dortmund offenbar dazu, seinen Deutschlehrer (51) mit zwei Mitschülern zu ermorden. In einem Hinterhalt wollten sie ihn mit Hämmern erschlagen. Zumindest war das der Plan.
Der Mordversuch einer Mutter an ihrem neugeborenen Baby wird keine Haftstrafe nach sich ziehen. Obwohl Sarah Jane L. versuchte, ihr Baby in einer McDonald's-Toilette zu ertränken, muss sie nicht hinter Gitter.
Mord-Drama in Neuss in NRW: Ein 31-Jähriger erschießt seine Ex-Freundin in einem Blumenladen und wirft sich anschließend vor einen Zug. Doch der Selbstmord-Versuch misslingt. Nun kommt heraus: Der Schütze war ein Ex-DSDS-Kandidat.
In den USA muss sich ein Vater wegen Mordes vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seinen Sohn nach einem verlorenen Videopiel totgeprügelt zu haben. Wie konnte das passieren?
Ein Arzt wird erschossen, eine Frau verschwindet spurlos und ein junger Mann wird grausam ermordet. In "Aktenzeichen XY... ungelöst" bittet Moderator Rudi Cerne wieder um ihre Hilfe. Können diese ungeklärten Fälle endlich gelöst werden?
Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen: In einer beschaulichen Gemeinde bei Nürnberg soll ein Paar die Eltern des Mannes erschlagen und dann die Leichen im Haus eingemauert haben. Jetzt sind die Urteile gesprochen worden.
Für Samantha Josephson endete eine durchzechte Partynacht tödlich: Die 21-jährige Studentin aus dem US-Bundesstaat stieg in ein Auto, das sie für ein Uber-Taxi hielt, und lief ihrem Mörder geradewegs in die Arme.
Am Samstagabend wurde eine 18-Jährige in Schwäbisch Gmünd brutal ermordet. Obschon die Polizei sowohl einen Zeugen als auch einen Tatverdächtigen festgesetzt hat, ist der Fall bislang ein großes Rätsel.
Nach tagelanger Suche fand die Polizei in Peru die brutal zugerichtete Leiche einer vermissten Frau. Offenbar wurde sie bei einem satanischen Ritual ermordet, ihr Freund gilt als Hauptverdächtiger.
In der Ukraine hat eine Mutter ihr erst drei Wochen altes Kind mit einem Messer offenbar brutal ermordet. Die Hintergründe für die Tat sind unklar, doch die Ermittler haben einen schrecklichen Verdacht?
Dieser Mordversuch ist an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten: Eine 33-Jährige aus der englischen Grafschaft Staffordshire soll versucht haben, ihren 50-jährigen Verlobten per Fernbedienung zu ermorden. Dass der Mann nicht an einer Überdosis Insulin starb, verdankt er einer großen Portion Glück.
Von der Geburt ihres Sohnes wollte sich eine Mutter aus Russland die Party nicht verderben lassen. Kurz nach der Entbindung entsorgte sie das Baby im Müll, um weiter zu trinken und zu feiern.
Ein drei Jahre alter Junge aus Südafrika wurde mutmaßlich von zwei Kindern im Alter von sieben und acht Jahren ermordet. Die Jungen sollen ihr Opfer mit einem Seil gefesselt, gesteinigt und danach auf einer Müllhalde abgeladen haben.
Auf dem Weg zur Kirche wurde die 17 Jahre alte Christine S. Opfer eines brutalen Ritualmords. Drei Männer sollen das Mädchen verschleppt, ermordet und ihr Gesicht gehäutet haben.
Zu welch grausamen Taten Menschen fähig sein können, zeigt ein tragischer Fall aus Peru. Einem Elternpaar aus dem südamerikanischen Land wird vorgeworfen, sein eigenes zehn Monate altes Baby mit Rattengift getötet zu haben.
In Mexiko entführten Verbrecher eine junge Mutter und verlangten ein Lösegeld. Weil der vermeintlich reiche Ehemann der Frau dieser Forderung nicht schnell genug nachkam, fiel die Reaktion der Entführer sehr drastisch aus.
In Schottland steht ein 16-Jähriger vor Gericht, der eine Sechsjährige brutal missbraucht und sie danach umgebracht haben soll. Bei der Verhandlung kommen verstörende Details ans Licht...
Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch "eine tragische Komponente". Welche das ist, erfahren Sie hier!
Als in Tansania knapp ein Dutzend Kinder spurlos verschwanden, wurden die Behörden misstrauisch. Wenig später kam die grausame Wahrheit ans Licht: Die Kinder wurden in schwarzmagischen Ritualen abgeschlachtet und verstümmelt!
Im australischen Enmore ging ein junger Mann im Shop einer Tankstelle einkaufen. Hier flirtete ihn eine junge Frau an, es entstand ein lockeres Gespräch. Doch plötzlich schwang die Frau eine Axt und traf den Mann mitten im Gesicht...
Ein weinendes Baby und ein Streit mit dem Partner trieben eine junge Mutter in Thailand zu einer erschreckenden Verzweiflungstat. Sie schmiss ihr 15 Monate altes Kind eiskalt in einen Teich und ließ es ertrinken.
Der Plan zweier bester Freundinnen aus dem US-Bundesstaat Virginia, als Mitbewohnerinnen unter einem Dach zusammenzuleben, endete tödlich: Im Blutrausch griff eine der Frauen zu einem Fleischermesser und metzelte ihre Freundin mit 40 Stichen zu Tode.
Ted Bundy tötete unzählige Frauen und zählt zu den bekanntesten Serienmördern der USA. Doch seine erschreckenden Taten haben ihre Spuren auch in der Popkultur hinterlassen. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.
Im US-Bundesstaat Oregon kam es zu einer schrecklichen Tragödie mit vier Todesopfern: Der 42 Jahre alte Mark Leo Gregory Gago, selbst Familienvater, metzelte mit einer Axt seine Eltern, sein Baby und seine Freundin nieder.
Was für eine schreckliche Tat! Eine Großmutter sieht nach einem Trink-Gelage plötzlich Dämonen in ihren Enkelkindern und sieht nur einen Ausweg. Was dann passiert, ist absolut abscheulich.
In Russland nimmt die Polizei einen Mann fest, weil der seine Frau enthauptet haben soll. Das Motiv für die brutale Bluttat ist verstörend.
Ein Vater aus Kiel muss sich aktuell vor Gericht verantworten, weil er seine vier Wochen alte Tochter sexuell missbraucht und ermordet haben soll. Mit der Tat soll er versucht haben, den Missbrauch zu vertuschen.
27 Jahre dauerte es, bis der Mörder der zehnjährigen Stephanie D. aus Weimar verurteilt wurde. Das Landgericht Jena sprach den Angeklagten des Mordes schuldig und verhängte eine lebenslange Haftstrafe.
Vier Tote werden in einer Wohnung in Jena gefunden, darunter ein drei Wochen altes Baby. Die Ermittler vermuten persönliche Motive des mutmaßlichen Täters. Die Untersuchungen laufen.
© 2025 MM New Media GmbH