
Charles III. ist nicht nur Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs, sondern auch von gut einem Dutzend Staaten. Einen der größten besucht er nun. Dabei gibt es gleich zwei "Erste Male".
Charles III. ist nicht nur Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs, sondern auch von gut einem Dutzend Staaten. Einen der größten besucht er nun. Dabei gibt es gleich zwei "Erste Male".
Sie wird von ihrem Volk tief verehrt. Doch die Gesundheit der früheren Kaiserin gibt einmal mehr Anlass zur Sorge. Kurz vor ihrem 90. Geburtstag muss sie ins Krankenhaus.
Es ist das erste Mal, dass Charles als König nach Australien reist. Die Reise scheint ihm wichtig zu sein: Der Monarch unterbricht extra seine Krebsbehandlung.
Sie wird von ihrem Volk tief verehrt. Doch die Gesundheit der früheren Kaiserin gibt einmal mehr Anlass zur Sorge. Kurz vor ihrem 90. Geburtstag muss sie ins Krankenhaus.
In Luxemburg tritt Prinz Guillaume in die Fußstapfen seines Vaters. Zunächst ist er Stellvertreter von Großherzog Henri. Wann dieser sein Amt ganz abgibt, ist noch geheim.
Großbritanniens Monarch will bald in die Pazifikregion reisen. Vorab bekommt Charles III. bei einem Empfang eine kleine Lektion.
Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William hat ihre Chemotherapie beendet. Nun teilt ihr Instagram-Account erstmals seit der guten Nachricht ein Foto von Prinzessin Kate.
Frohe Botschaft im britischen Königshaus: Prinzessin Beatrice, eine der Nichten von König Charles III., erwartet ihr zweites Kind.
Seit seinem Rückzug aus dem britischen Königshaus ist Prinz Harry eher selten in seiner britischen Heimat. Nun kehrt er für eine Wohltätigkeitsveranstaltung zurück - und es steht eine Frage im Raum.
Tom Parker Bowles hat ein Buch über royale Küchentraditionen geschrieben. Und gibt einen kleinen Einblick ins Leben des britischen Königspaars.
Das schottische Parlament feiert Jubiläum, da darf das Oberhaupt des britischen Königreiches nicht fehlen. In einer Rede vor den Abgeordneten lässt Charles durchblicken, was ihm Schottland bedeutet.
Großbritanniens Ex-Premierminister Boris Johnson veröffentlicht im Oktober seine Memoiren - und berichtet darin auch von einem Moment mit Prinz Harry in einer kritischen Zeit für die Royal Family.
Es war Dänemarks Notre-Dame-Moment: Im Frühjahr brannte die historische Börse im Stadtzentrum von Kopenhagen nieder. Pünktlich zum 400. Jubiläum beginnt der Wiederaufbau - mit royaler Unterstützung.
In seiner Autobiografie äußerte sich Prinz Harry über Drogenkonsum. Eine konservative Denkfabrik witterte einen Verstoß bei seinem US-Visumsantrag und verlangte die Veröffentlichung von Dokumenten.
Die jüngsten Geburtstagsgrüße der Briten-Royals an Prinz Harry wirkten wie ein erstes Zeichen der Versöhnung - Royals-Experten fürchten jedoch, der Königssohn und Meghan Markle könnten als "tickende Zeitbomben" für neuen Schaden sorgen. Beinhaltet das eine Royals-Trennung?
Die 84-jährige Mutter des dänischen Königs Frederik hat sich bei einem Sturz mehrere Verletzungen zugezogen. Sie ist nach Palastangaben wohlauf, doch der Vorfall hat mehrere unangenehme Konsequenzen.
Der umweltbewusste Monarch bringt seine Anteilnahme für die Opfer der Überschwemmungen in Teilen Mittel- und Osteuropas zum Ausdruck. Charles warnt seit Jahren vor den Folgen des Klimawandels.
Monatelang wurde die künftige Königin wegen einer Krebserkrankung behandelt. Diese Zeit ist vorbei: Die 42-Jährige kehrt langsam in ihren Alltag zurück.
Die obersten Dänen besuchen ihren Nachbarn im Süden: König Frederik und Königin Mary reisen erst in die Bundeshauptstadt, ehe sie auch bei ihren Landsleuten in Schleswig-Holstein vorbeischauen.
Der jüngere Sohn von König Charles III. blickt seinem runden Geburtstag entgegen. Dabei ist er vor allem von zwei Menschen in seinem Leben begeistert.
Früher Start für Prinz George: Die Nummer zwei der britischen Thronfolge ist anscheinend zum ersten Mal selbst geflogen. Seinem Vater ist er damit um Jahre voraus.
Der britische Monarch empfängt Rugbyspielerinnen aus Neuseeland, die eine ungewöhnliche Bitte an ihn haben.
Perfektes Abbild oder keinerlei Ähnlichkeit? Zum zweiten Todestag von Queen Elizabeth II. stellt ein Bezirk in Nordirland eine lebensgroße Statue der Monarchin auf. Doch nicht jeder ist begeistert.
Nur etwas mehr als acht Monate nach seiner Krebsdiagnose macht sich König Charles III. auf eine Reise ans andere Ende der Welt. Der Monarch hat in Australien und Samoa einiges geplant.
In einer aufsehenerregenden Videobotschaft hatte Prinzessin Kate ihren Gesundheitszustand kommentiert. Bei einem Besuch ihres Ehemanns in Wales fehlt sie aber noch.
Für den britischen Monarchen war vor allem das zweite Jahr seit seiner Thronbesteigung eine große Herausforderung. Im Herbst plant er aber schon wieder eine große Reise.
Die Nachricht ihres Todes erschütterte viele: Königin Elizabeth II. starb vor zwei Jahren. Die britischen Royals haben seitdem schwere Monate durchgemacht, aber es soll weiter aufwärtsgehen.
Vor zwei Jahren starb die Queen: Das Königshaus hat nun an die frühere Monarchin erinnert. Ihr Sohn König Charles III. besucht zum Innehalten eine Kirche nahe dem schottischen Landsitz Balmoral.
Die Nachricht ging damals um die Welt - vor genau zwei Jahren starb die Queen. Die britische Regierung würdigt Elizabeth II. zum Todestag und gibt bekannt, wo künftig ein Denkmal an sie erinnern soll.
Wohnungsnot liegt dem britischen Thronfolger am Herzen. Bei einem Termin zum Thema stiehlt ihm aber sein eigenes Kinn die Schau.
In einer traditionellen Zeremonie mit Kanus und Tänzen ist in Neuseeland Maori-König Tuheitia beigesetzt worden. Neue Monarchin wird seine erst 27 Jahre alte Tochter.
Bald zwei Jahre ist König Charles im Amt. Die Zustimmungswerte stimmen. Aber eine Sorge bleibt.
Vor malerischer Kulisse feiern die Königstochter und ihr amerikanischer Verlobter die Liebe. 350 Gäste sind mit dabei - die einheimischen Medien bleiben dagegen bei der Trauung außen vor.
Bald zwei Jahre ist König Charles im Amt. Die Zustimmungswerte stimmen. Aber eine Sorge bleibt.
Die norwegische Königstochter und der Schamane aus den USA wollen sich am berühmten Geirangerfjord trauen. Aus dem benachbarten Schweden hat sich hoher Besuch angekündigt.
Mit einer Kennenlernparty haben die norwegische Königstochter Märtha Louise und der Schamane Durek Verrett ihre Hochzeitsfeierlichkeiten eingeläutet. Viele Gäste folgen dem speziellen Motto der Party.
Neuseelands indigene Bevölkerung trauert um König Tuheitia. Maori-Monarchen haben in dem Pazifikstaat eine große symbolische Bedeutung. Auch König Charles zeigt sich tief betrübt.
Die Vorbereitungen der Hochzeit der norwegischen Königstochter Märtha Louise und des Schamanen Durek Verrett laufen auf Hochtouren. Aus Schweden kündigt sich prominenter Besuch an.
Dass die Familie der Braut zur Hochzeit kommt, ist eigentlich selbstverständlich. Vor der Trauung von Märtha Louise gibt es in Norwegen jedoch viele Fragezeichen. Aber: Der König wird dabei sein.
König Charles III. will über die Zukunft der Royals entscheiden. Deshalb hat er zu einem Gipfel auf Balmoral geladen. Dort will er die Richtung für die Monarchie festlegen. Das wirkt sich vermutlich auf Prinz Harry und Meghan Markle aus. Ihnen könnte die Verbannung drohen.
Drei Mädchen wurden in Southport erstochen und weitere Kinder verletzt. Landesweit kam es in der Folge zu Ausschreitungen von Rechtsextremen. Mit einem Besuch will der König für Gemeinsinn werben.
Erst ein Atlantischer Lachs, nun Bienen: auf britischen Münzen geht es tierisch zu. Das hat einen Grund.
In Kolumbien wirbt die Herzogin von Sussex dafür, dass die Stimmen von Mädchen gehört werden. Als Beispiel nennt sie ihre eigene Tochter.
Nach dem Erfolg der Serie "The Crown" ist nun das niederländische Königspaar an der Reihe: Die Liebesgeschichte von Willem-Alexander und Máxima bietet genug Stoff für Drama.
Harry und Meghan nehmen in Kolumbien an Veranstaltungen teil, bei denen die Gefahren von Diskriminierung im Internet für Minderjährige im Vordergrund stehen. Erst kürzlich gründeten sie ein Netzwerk.
Sie ist die einzige Tochter der verstorbenen Queen Elizabeth II. - und hat so einiges mit ihrer Mutter gemeinsam. Unter anderem die Liebe zu Pferden. Mit 74 ist sie wichtiger für die Royals denn je.
Erst drei Monate war Harrys Top-Assistent im Amt. Jetzt trennen sich die Wege wieder.
Seit Juni prangt das Gesicht von König Charles auf britischen Pfundnoten. Die ersten Exemplare sind besonders begehrt.
Glatt rasiert und im Anzug – so kennt man Prinz William. Nun zeigt er sich entspannt mit Bart. Dabei kann die Frage, ob Bart oder nicht, bei den Royals schon mal für Streit sorgen.
Das niederländische Königspaar muss reisen, um die eigenen Töchter zu sehen: nach Italien und England. Ein Trost: Kronprinzessin Amalia ist wieder zurück in Amsterdam.
© 2025 MM New Media GmbH