Im niedersächsischen Celle ist es am Dienstag zu einer tödlichen Messer-Attacke gekommen. Ein 15 Jahre alter Teenager wurde Opfer eines Messer-Angriffs, Zeugen griffen beherzt ein und hielten den Täter (29) fest. Nun wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen.
Im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen kam es am Dienstag zu einem dramatischen Blutbad. Ein 43-jähriger Familienvater stach unvermittelt auf seinen 13-jährigen Sohn ein und verletzte sich selbst tödlich.
In Bad Soden-Salmünster (Hessen) hat ein Mann seine Frau in der gemeinsamen Wohnung vor den Augen seiner Kinder erstochen. Nach der Tat flüchtete der 42-Jährige zunächst. Als Tatmotiv wird ein Trennungsdrama vermutet.
Messerattacken sind keine Seltenheit mehr. Immer häufiger liest man von Angriffen mit Messern als Tatwaffe. Die polizeilichen Statistiken dazu sind erschreckend. Doch sie haben auch einen entscheidenden Haken.
Im Mannheimer Stadtteil Waldhof kam es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Zwischenfall: Ein psychisch auffälliger Mann ging auf zwei Polizeibeamte los und wurde erschossen.
In Köln wird ein Stadt-Mitarbeiter bei einem Hausbesuch getötet. Nicht nur in der Domstadt ist die Bestürzung über die Tat groß. Politiker und Gewerkschaftsvertreter beklagen eine zunehmende Verrohung und mangelnden Respekt.
Immer häufiger liest man von Messerattacken in Deutschland. Laut polizeilichen Statistiken zeichnet sich ein erschreckender Trend ab. Warum steigt die Gewaltbereitschaft? Warum greifen Täter immer mehr zum Messer?
Am zweiten Advent starb in Stuttgart auf offener Straße eine Seniorin durch einen Messerangriff. Die Tat wirft Fragen auf. Hätte sie verhindert werden können und kann der Täter ungestraft davon kommen?
Messer-Attacke in Lörrach in Baden-Württemberg. Eine 37 Jahre alte Frau wird vor den Augen ihrer Kinder niedergestochen. Der Täter: Ihr Nachbar. Der 38-Jährige wurde bereits festgenommen und in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.
Vor drei Jahren wurde Richard Huckle als schlimmster Kinderschänder der britischen Geschichte zu 22 Mal lebenslänglich verurteilt. Jetzt wurde der 33-Jährige im Gefängnis von einem anderen Häftling erstochen.
Es sollte ein unbeschwerter Urlaub werden, den ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Passau in Kroatien verbrachte. Doch der junge Mann fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer: Der Niederbayer wurde in Pula erstochen.
Mit Messerstichen übersät wurde eine junge Frau in einer Plattenbau-Wohnung in Halle an der Saale gefunden. Kurz darauf starb sie an ihren schweren Verletzungen. Die Polizei fasstr rasch den Tatverdächtigen.
In Wolfsburg ist ein Familienstreit eskaliert. Ein Mann hat seine Ex-Frau mit einem Messer schwer verletzt. Die gemeinsame Tochter (10) musste die grausige Bluttat mit ansehen. Als sie ihren Vater stoppen wollte, wurde sie ebenfalls verletzt.
Im hessischen Viernheim wurde die Polizei zu einer blutigen Auseinandersetzung gerufen: Ein 17 Jahre alter Teenager aus Mannheim wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Angreifer, ein 24-Jähriger, konnte festgenommen werden.
In Bad Salzuflen soll eine 16-Jährige mehrfach auf den Babybauch ihrer eigenen Mutter eingestochen haben. Die 41-Jährige und ihr ungeborenes Kind konnten nach dem gewaltsamen Angriff gerettet werden.