Mindestens zehn Menschen sind in einer ländlichen Gegend im Zentrum Kanadas durch eine Serie von Messer-Attacken getötet worden. Die beiden mutmaßlichen Täter sind tot.
Aktuelle News zu Messerattacke
Offiziell wurde Ciro P. aus Salerno (Italien) vermisst gemeldet - in Wahrheit fiel der 43-Jährige einer Bluttat zum Opfer. Seine eigene Ehefrau und zwei seiner Kinder sollen ihn erstochen und zerstückelt haben.
OnlyFans-Model Courtney Clenney muss sich nach einer tödlichen Messer-Attacke gegen ihren Freund vor Gericht wegen Mordes verantworten. Ihre Unschuld will sie nun jedoch auf entsetzliche Art und Weise beweisen.
Messer-Angriffe gehören in der englischen Hauptstadt London zur traurigen Tagesordnung - eine aktuelle Attacke im Vorort Greenford hat nun einen 87-jährigen Mann im Rollstuhl das Leben gekostet. Gegen einen 44-jährigen Tatverdächtigen wurde Mordanklage erhoben.
In London wurde am Montagvormittag ein Mann bei einer Messerstecherei getötet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der belebten Oxford Street. Ein mutmaßlicher Täter wurde gefasst. Über das Motiv war zunächst nichts bekannt.
Der Bestseller-Autor Salman Rushdie ist während einer Veranstaltung im US-Bundesstaat New York Opfer einer Messer-Attacke geworden. Der 75-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung, sein Angreifer wird wegen versuchten Mordes angeklagt.
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun: Ein 19-Jähriger ist in Essen offenbar nach einer Auseinandersetzung gestorben. Die Polizei nahm den 15 Jahre alten Bruder des Getöteten fest, nun ermittelt eine Mordkommission.
Eine gegen Polizeibeamte gerichtete Messer-Attacke endete für einen Jugendlichen in Dortmund tödlich: Der 16-Jährige wurde bei dem Zwischenfall in der Holsteiner Straße von Schüssen aus einer Polizeiwaffe tödlich verletzt.
Im September 2021 kommt es in Hamburg zu einer tödlichen Messerattacke, bei der ein 56 Jahre alter Familienvater stirbt. Doch sein Killer muss nicht in den Knast. Er wird freigesprochen und bekommt eine Haftentschädigung von 18.000 Euro.
Es ist ein schreckliches Verbrechen, das die mittelenglische Stadt Boston in Lincolnshire erschüttert hat: Ein neunjähriges Mädchen ist beim Spielen mit einer Stichwaffe angegriffen und tödlich verletzt worden.
News des Tages heute: "Matrix"-Schauspielerin in New York gestorben +++ Betrunkener Fußballer rast 16-Jährige tot +++ Schumi-Sohn Mick nimmt rührend Abschied +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
In Telford, England, haben 15 und 16 Jahre alte Jugendliche einen Mann (26) mit einem Küchenmesser getötet. Peter C. war gerade dabei, sein Moped zu reparieren, als er von der Schülerbande angegriffen wurde. Jetzt ist das Urteil im Mord-Prozess gefallen.
Blutbad in Schleswig-Holstein: In einem Mehrfamilienhaus in Elmshorn sind die Leichen zweier Frauen entdeckt worden. Die beiden Opfer, 19 und 23 Jahre jung, wurden der Polizei zufolge mit Messerstichen getötet.
Schock-Tat in Hamburg! Ein Unbekannter hat eine 20 Jahre alte Frau an der Bushaltestelle Mümmelmannsberg im Hamburger Stadtteil Billsted niedergestochen, als sie gerade in den Bus einsteigen wollte. Die Polizei soll den mutmaßlichen Täter festgenommen haben.
Mitten in den Ferien, mitten in der Stadt erschüttert eine Bluttat die Menschen in Esslingen. Ein Mann greift zwei Menschen an einer Grundschule an, er hat ein Messer dabei und sticht zu. Es beginnt eine große Suche - die am Abend in Stuttgart endet.
Er ist erst 14 Jahre jung und sitzt schon in Untersuchungshaft: Ein Jugendlicher aus dem Schweizer Kanton Wallis wird verdächtigt, seine eigene Mutter erstochen zu haben. Die 41-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung entdeckt.
Blutiger Zwischenfall in einem Regionalexpress in Nordrhein-Westfalen: Bei einer Messer-Attacke sind fünf Passagiere und der Angreifer, der möglicherweise nicht zurechnungsfähig war, verletzt worden. Alle Entwicklungen hier im Ticker.
Am Montagvormittag ging ein Hilferuf bei der Polizei ein: Der durch Messerstiche- und schnitte schwer verletzte Hausmeister einer Schule im Wiener Stadtteil Simmering bat die Einsatzkräfte mit letzter Kraft um Hilfe. Doch vergebens. Er starb noch Vorort.
Mehr als 100 tödliche Messerstiche rissen eine 59-jährige Grundschullehrerin aus Belgien aus dem Leben - einer ihrer ehemaligen Schüler, heute 37 Jahre alt, steht unter dringendem Tatverdacht, die Pädagogin ermordet zu haben.
In Washington hat sich eine Gewaltattacke ereignet. Ein Mann wollte einem Barkeeper nicht seinen Corona-Impfstatus zeigen. Er rastete aus und ging mit einem Fleischerbeil auf den Restaurantangestellten los.
Blutbad in Hamburg-Harburg: Am Samstagabend ist ein Mann bei einer Messer-Attacke unweit eines Einkaufszentrums ernsthaft verletzt worden. Der Verletzte wird in der Klinik behandelt, die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwei Jahre lang war es für Billy Baxter nahezu unmöglich, sein Haus zu verlassen - der 16-jährige Autist litt unter heftigen Angstattacken. Als er sich endlich vor die Tür traute, fiel der Jugendliche einer lebensbedrohlichen Messer-Attacke zum Opfer.
Schock-Attacke in Greater Manchester: Dort sollen vier Jugendliche auf einen jungen Mann eingestochen haben. Der 20-Jährige überlebte die Messer-Attacke nicht. Er starb noch am Tatort. Den Teenagern droht nun eine Mordanklage.
Es ist ein abscheuliches Verbrechen, das aktuell die Polizei in Stretford beschäftigt. Dort kam ein 16-Jähriger bei einer tödlichen Messer-Attacke ums Leben. Die Tatverdächtigen? Vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren.
Nachdem ein Praktikant in Breckerfeld seine Kündigung erhielt, rastete er aus. Der 20-Jährige soll seinen Chef mit 23 Messerstichen niedergemetzelt haben. Das Opfer überlebte die Bluttat nicht. Die Beweislast gegen den Praktikanten ist erdrückend.
Ava White war erst 12 Jahre alt, als sie am Donnerstagabend Opfer einer tödlichen Messerstecherei in Liverpool wurde. Vier Teenager sollen immer wieder auf die hilflose Schülerin eingestochen haben. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.
Ein Mann greift wahllos Zugpassagiere mit einem Messer an. Terror? Dafür haben die Ermittler keine Anhaltspunkte. Aber es gibt Hinweise auf eine psychische Erkrankung bei dem 27 Jahre alten Syrer, der festgenommen wurde. Ist er schuldunfähig?
Sie stieß ihre Freundin vom Balkon und tötete sie anschließend mit mehr als 50 Messerstichen - für die Bluttat bekam Zixi Wang 19 Jahre Knast aufgebrummt. Nun will die Mörderin um jeden Preis aus dem Gefängnis freikommen.
Horror an Halloween in einem Zug in Tokio. Ein Mann (24) stach mit einem Messer um sich und legte Feuer. Panik brach aus, mehrere Menschen wurden verletzt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in Tokios Zügen.
In München-Bogenhausen kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer tödlichen Messerattacke: Ein Mädchen wurde offenbar von seinem Ex-Freund erstochen. Die Polizei nahm nun einen mutmaßlichen Verdächtigen fest.
Normalerweise sorgt Genie Exum mit freizügigen Fotos im Netz für Aufruhr, doch nun gerät sie mit einem brutalen Gewaltakt in die Schlagzeilen. Die 22-Jährige hat ihren Freund mit einem Messer attackiert und verletzt.
Bei einer öffentlichen Veranstaltung in seinem Wahlkreis ist der britische Politiker David Amess mit einem Messer attackiert worden. Der 69-Jährige erlitt mehrere Stichwunden und starb Medienberichten zufolge wenig später an seinen schweren Verletzungen.
In einem Mehrfamilienhaus in Lüneburg ist eine schwangere 36-Jährige erstochen aufgefunden worden. Die werdende Mutter lag mit Stichverletzungen tot in ihrer Wohnung - die Polizei vermutet den Täter im persönlichen Umfeld des Opfers.
Als Langstreckenläuferin holte Agnes Jebet Tirop eine Medaille nach der anderen - jetzt ist die Kenianerin einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen. Die 25-Jährige wurde erstochen in ihrem Haus entdeckt.
Im Südosten Londons kam es vor einer Woche zu einer tödlichen Bluttat. Ein Lkw-Fahrer wurde vor einem Bahnhof erstochen. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
In Berlin-Wilmersdorf ereignete sich am Samstag eine schreckliche Tat. Ein 29-Jähriger attackierte eine Frau mit einem Messer. Er stach seinem Opfer mehrfach in den Hals und fügte ihr lebensgefährliche Verletzungen zu.
In einem Supermarkt im neuseeländischen Auckland ist es zu einer terroristischen Messer-Attacke mit mehreren Verletzen gekommen. Ein Angreifer stach mehrere Personen nieder, bevor er von der Polizei erschossen wurde.
In einem Restaurant in Can Picafort auf Mallorca eskalierte am Mittwoch ein Streit zwischen einem Kellner und einem Gast. Beide gingen offenbar mit einem Messer aufeinander los. Seit einer Woche kämpft der Tourist im Krankenhaus um sein Leben.
Im US-Bundesstaat Minnesota kam es am helllichten Tag zu einem Verbrechen, das sprachlos macht. Ein 42-Jähriger ging mit einem Messer auf seine Freundin los und enthauptete die 55-Jährige kaltblütig.
Mit nur 18 Jahren verübte Isabella Guzman ein abscheuliches Verbrechen: Die junge Frau aus Colorado metzelte ihre eigene Mutter mit 79 Messerstichen zu Tode. Der Mord machte die Mörderin bizarrerweise zu einem Internetstar.
Eine Bluttat erschüttert die Bewohner von Gainesville im US-Bundesstaat Florida. Eine junge Mutter (26) soll ihre beiden Kinder kaltblütig ermordet haben, indem sie ihnen die Kehle aufschlitzte. Anschließend wollte sich Berenice Jaramillo-Hernandez eigentlich selbst das Leben nehmen.
Im Stadtwald Eilenriede in Hannover machte ein Passant eine schreckliche Entdeckung: Ein stadtbekannter Obdachloser saß tot auf einer Parkbank, getötet durch Messerstiche. Bei den Ermittlungen setzt die Polizei auf Zeugenhinweise.
Am Düsseldorfer Flughafen wurde ein Mensch bei einem Messerangriff verletzt. Der Täter sei auf der Flucht, heißt es. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar.
In Oberfranken legte eine polnische Reisegruppe in der Nacht zu Dienstag eine Pause ein. Dann kam es am Bahnhof in Hof plötzlich zum Streit. Der Busfahrer (63) wurde dabei mit einem Taschenmesser schwer verletzt. Er starb noch vor Ort.
Was Alison Botha erleiden musste, gleicht einem Albtraum: Die damals 27-Jährige wurde entführt, vergewaltigt, aufgeschlitzt und ausgeweidet sowie beinahe enthauptet. Wie durch ein Wunder überlebte sie das Martyrium.
Drei Frauen sind tot, mehrere Menschen verletzt: Der Messerangriff von Würzburg hat Deutschland erschüttert. Zum Täter sind noch Fragen offen. Zum Beispiel: Hätten die Behörden früher handeln können?
Bei den Opfern der Messerattacke von Würzburg handelt es sich überwiegend um Frauen. Mindestens drei überlebten den Angriff nicht. Seehofer und Söder meldeten sich nun zu Wort. Alle News hier im Ticker.
Messerattacke in Erfurt! Ein Unbekannter hat am Montag zwei Passanten angegriffen und schwer verletzt. Nach der Attacke floh der Mann, wurde aber später von der Polizei gefasst. Die Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Sie hatte panische Angst vor dem Coronavirus und fürchtete, an Covid-19 zu sterben - damit ihre Tochter nicht allein aufwachsen müsse, zückte eine 36-Jährige ein Messer und metzelte ihre fünfjährige Tochter zu Tode.
Er vergewaltigte mehr als 40 Mädchen und Frauen und beging drei Morde - doch als der Sexverbrecher Akku Yadav seinen Opfern erneut begegnete, war sein Schicksal besiegelt. Mehr als 200 Frauen schlachteten ihn aus Rache ab.