Das neue Jahr hat kaum richtig begonnen, da durchkreuzt Merkur schon so manchen Plan. Der Erfolgsplanet legt den Rückwärtsgang ein und wandert rückläufig durch den Tierkreis. Doch der retrograde Merkur birgt auch Chancen und Vorteile.
Aktuelle News zu Merkur
Jeder Planet ist in der Astrologie für einen bestimmten Bereich zuständig. Begibt sich ein Planet von der Erde aus gesehen in den Rückwärtsgang, so hat dies immense Folgen für unseren Alltag. Welche Planeten 2022 rückläufig werden und was das für uns bedeutet, erfahren Sie hier.
Ende Mai 2021 treten zwei Planeten auf einmal den Rückwärtsgang durch den astrologischen Tierkreis an. Saturn und Merkur sind zur gleichen Zeit rückläufig und stellen damit den Alltag auf den Kopf. Doch was bedeutet das konkret und wie können wir die Kraft der retrograden Planeten nutzen?
Schusselfehler, Missverständnisse, Fettnäpfchen - ist Ihnen in den letzten Wochen auch so mancher Fauxpas unterlaufen? Dann könnte der rückläufige Merkur daran schuld gewesen sein. Ab 21. Februar läuft der Planet endlich wieder direkt. Bricht damit eine Zeit des Glücks an?
Der Valentinstag ist da! Vom Kosmos werden laut Astrologie-News nun einige Sternzeichen mit besonders spannenden Einflüssen beschenkt. Doch auch für den Rest von uns halten die Liebessterne jetzt einiges an altem und neuem Glück bereit.
Gehören auch Sie zu denjenigen, die beim Freitag den 13. im Kalender zusammenzucken? Dabei gibt es laut Horoskop und Astrologie einige Sternzeichen, für die der Freitag, der 13. November 2020, ein großer Glückstag wird.
Es ist mal wieder so weit: Der Erfolgsplanet Merkur wandert rückwärts durch unseren Tierkreis - und durchkreuzt so manchen Plan. Doch kein Grund zur Sorge: Wer einige Dinge beachtet, kommt stressfrei durch die neue Woche.
Hobbyastronomen aufgepasst! Am 11.11.2019 findet ein seltenes Schauspiel am Himmel statt. Der Merkur schiebt sich vor die Sonne - eine Mini-Sonnenfinsternis. Alle Infos zum Merkurtransit lesen Sie hier.
Für Hobbyastronomen bietet der November-Himmel wieder einige Highlights: Wir dürfen uns auf eine Planeten-Finsternis, einen eisigen Frostmond sowie zahlreiche Sternschnuppen und Asteroiden freuen.
Viel Spektakuläres passiert am Nachthimmel im März nicht: Es gibt nur wenig Sternschnuppen, Finsternisse gar nicht. Dafür lässt sich der Merkur blicken und der Vollmond erstrahlt gleich zweimal.
Was für ein Spektakel! Am Montag (09.05.2016) wandert der Merkur als kleiner Punkt über die Sonnenscheibe. Wie Sie den Merkurtransit in Deutschland beobachten können, erfahren Sie hier.
Der Mai 2016 wird galaktisch! Das Highlight am Himmel ist die Mini-Finsternis am 09.05.2016. Dann schiebt sich der Merkur vor die Sonne (Merkurtransit). Außerdem können sich Sternengucker auf Sternschnuppen, den kleinsten Mond des Jahres und einen riesigen Mars freuen. Alle Infos zu den besten Beobachtungszeiten finden Sie hier.
Im April 2016 gibt es wieder einige Highlights am Himmel zu sehen. Ein Höhepunkt ist der Merkur. Im übrigen Jahr wird der Planet nämlich nicht mehr zu sehen sein. Aber auch Sternschnuppen können dank des Lyridenstroms beobachtet werden. Alle Infos zu Beobachtungszeiten finden Sie hier.
Leider gibt es 2016 weder eine Sonnenfinsternis noch einen Blutmond zu sehen, dafür wartet der Himmel mit anderen Highlights über Deutschland auf. Das neue Jahr startet mit dem Sternschnuppenregen der Quadrantiden. Der Kosmos Verlag bietet für interessierte Himmelsbeobachter zudem ein Buch an, mit dem der Blick in die Sterne 2016 noch einfacher wird.
Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.