Eine 19-jährige Urlauberin erlebte laut eigenen Aussagen auf Menorca einen nicht enden wollenden Albtraum. Medien berichten, dass die junge Frau zunächst in einem Lokal von einem Mann vergewaltigt und anschließend im Hotel abermals von zwei Männern überwältigt worden sein soll. Die Hintergründe.
Aktuelle News zu Menorca
Auf Menorca hat ein heftiges Unwetter erhebliche Schäden angerichtet. Auf der größten Baleareninsel Mallorca sieht die Lage milder aus. Trotzdem sitzen viele Urlauber am Flughafen fest.
Es ist Frühling: In Deutschland hängt allen der Winter in den Knochen und noch will es nicht so ganz warm und hell werden. Der Frühling ist eine ideale Zeit, um sich zu erholen und Energie zu tanken, bevor der hektische Sommer beginnt. Sie können die Ruhe und Entspannung genießen, bevor die Touristensaison in vollem Gange ist. Wenn Sie über einen Urlaub nachdenken, könnten sonnige Reiseziele wie Menorca genau das sein, wonach Sie suchen. Doch bevor Sie Ihre Reise planen, sollten Sie sich informieren: Gibt es dort derzeit Reisewetter? Wie warm ist das Wasser an den Stränden in der Region? News.de beantwortet die wichtigsten Strandwetterfragen für Sie, damit Sie nicht last minute im Regen stehen.
Auf der Urlaubsinsel Menorca ist eine Leiche im Meer entdeckt worden. Der männliche Unterleib trieb offenbar in eine Bucht, wo er schließlich auf einem Felsen gefunden wurde. Die Identität des Toten ist bislang völlig unklar.
Er wollte mit seiner Ehefrau und seinem Sohn einen entspannten Urlaub auf Menorca verbringen - doch die Ferienreise endete für einen 79-jährigen Briten tödlich. Der Mann rutschte am Strand aus und zog sich tödliche Verletzungen zu.
Rissaga-Alarm auf Menorca! Der Wetterdienst Aemet hat für die Mittelmeerinsel eine Meteo-Tsunami-Warnung herausgegeben. Demnach droht dort eine Meeresspiegelschwankung bis zu einem Meter.
Unwetter-Alarm über dem westlichen Mittelmeer: Der Wetterdienst hat für eine beliebte Insel eine Rissaga-Warnung herausgegeben. Das Urlaubsparadies könnte von einem Mini-Tsunami getroffen werden.
Eine Unwetterfront wütet noch immer über dem westlichen Mittelmeer: Der Wetterdienst hat nun sogar für eine beliebte Urlaubsinsel eine Rissaga-Warnung herausgegeben. Außerdem drohen Spanien weitere Gewitter und Starkregenfälle.
Unwetter, Hitze und Mini-Tsunami: Das Wetter am Mittelmeer hält an diesen Tagen einige Gefahren bereit. Auf einer Mittelmeerinsel drohen Überschwemmungen an der Küste. Wo Urlauber besonders aufpassen müssen, lesen Sie hier.
Die Balearen-Insel Menorca wurde von einem Meteotsunami getroffen. Laut Berichten sei es die schwerste Flutwelle des ganzen Jahres. Mehrere Videos zeigen, wie stark die Rissaga den Ort Ciutadella getroffen hat.
Heftige Unwetter fegen derzeit über die französische Mittelmeerküste. Nach dem bereits Spanien und Italien große Schäden durch die Stürme der letzten Tage zu vermelden hatte, wird sich in Frankreich noch zeigen, was Sturm und Überschwemmungen zurücklassen.
Hitze, Gewitter und meteorologischer Tsunami: Das Wetter am Mittelmeer hält den Wetterdienst auf Trab. Auf einer Mittelmeerinsel drohen Überschwemmungen im Küstenbereich. Wo Urlauber besonders aufpassen müssen, lesen Sie hier.