
Mario Gomez kennt die Höhen und Tiefen eines Mittelstürmers und das Gefühl, eine Lachnummer zu sein. Nun nimmt er Timo Werner in Schutz.
Der deutsche DFB-Spieler, der neben der deutschen auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, ist am 10. Juli 1985 in Riedlingen geboren worden. Seine Leidenschaft fürs Kicken entdeckte er bereits im Alter von fünf Jahren und spielte von da an in verschiedenen Jugend-Fußball-Mannschaften. Im Alter von 16 Jahren kam er zum VfB Stuttgart, wo er seit 2004/2005 im Profikader spielte und mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde. In der Saison 2009/2010 wechselte der Torschützenkönig für eine Ablösesumme von geschätzten 30 Millionen Euro zu FC Bayern München, mit dem er unter anderem die Champions League gewann. Nach einem Abstecher zu AC Florenz und Besiktas Istanbul spielte er 2016/ 2017 für den VfL-Wolfsburg. Seit der Saison 2018/ 19 läuft er für den VfB Stuttgart auf und spielt seit dem Abstieg des VfB zum Saisonende in der 2. Bundesliga. Als Mitglied der DFB-Elf nahm er 2010 an der WM in Südafrika teil und spielte 2008, 2012 und 2016 bei der Fußball-EM. Privat ist Mario Gomez seit Juli 2016 mit dem Model Carina Wanzung verheiratet.
Mario Gomez kennt die Höhen und Tiefen eines Mittelstürmers und das Gefühl, eine Lachnummer zu sein. Nun nimmt er Timo Werner in Schutz.
Ex-Nationalspieler Mario Gómez und seine Frau Carina Wanzung freuen sich über doppelten Familienzuwachs. Der Kicker bestätigte gegenüber "Bild", dass die Zwillinge da sind.
Nach dem Comeback in der Nationalmannschaft zur EM 2016 steht der Stürmer auch wieder in der DFB-Elf zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Für Mario Gomez könnte es beruflich kaum besser laufen. Auch privat ist der Fußballspieler im Glück.
Ohne ihren Mann Ulrich Ferber wäre Andrea Berg wohl nicht da, wo sie heute steht - nämlich ganz oben am Schlager-Olymp. Dass aber auch ihr Ehegatte ein beachtliches Imperium aufgebaut hat, wissen viele nicht.
Kimmich, Sané, Weigl: Welche Youngster tauchen im EM-Kader auf? In der französischen Botschaft deckte Löw seine Karten auf. Viele Weltmeister sind gesetzt. Die EM-Kader-Nominierung hier im Überblick!
© 2025 MM New Media GmbH