Im Rahmen einer europäischen Aktion fanden am Mittwoch Mafia-Razzien in mehreren Bundesländern statt. Beteiligt waren mehr als 1.000 Beamte. Ihnen gelang ein wichtiger Schlag gegen die italienische Organisation 'Ndrangheta.
Aktuelle News zu Mafia
Matteo Messina Denaro ist verhaftet worden. Einer der größten Mafiabosse Italiens ist geschnappt. Er galt als Mitverantwortlicher für tödliche Bombenanschläge. Der Zugriff gelang den Spezialkräften in einer Privatklinik in Palermo.
In Japan wurde erstmalig ein Yakuza-Clan-Boss zum Tode verurteilt. Ohne konkrete Beweise soll Satoru Nomura wegen Mord und brutaler Übergriffe hingerichtet werden. Vor Gericht reagierte er geschockt und drohte der Justiz.
Dieser Mafia-Mord schockiert. Maria Chindamo, eine italienische Geschäftsfrau, wurde Berichten zufolge ermordet und anschließend an eine Horde Schweine verfüttert. Besonders erschreckend: Ihre Mörder sind noch immer auf freiem Fuß.
"Sich im Gefängnis durchbeißen" war noch nie wörtlicher zu nehmen: Medienberichten zufolge biss der sizilianische Mafia-Boss Guiseppe Fanara einem Wärter im Knast einen Finger ab und attackierte zahlreiche weitere.
Deutschland gilt als Paradies für Geldwäsche. Während Drogen- und Gewaltkriminalität hart verfolgt werden, sieht es bei der Wirtschaftskriminalität anders aus. In vielen Bereichen,die für Geldwäscher attraktiv sind, gibt es kaum Kontrollen.
Der berüchtigte Kartell-Boss Joaquin "El Chapo" Guzman droht ISIS. In einer Mail erklärt der Mexikaner dem Terroristen-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi den Krieg. Doch wer jetzt denkt, der Mafioso hätte seine humane Seite entdeckt, der irrt.
Mit "Donna Leon" fesselt die ARD regelmäßig die Zuschauer vor den Fernsehern. Im neuen Fall "Feine Feinde" wird es ernst für Commissario Brunetti. So sehen Sie "Donna Leon" als Wiederholung in der Mediathek Das Erste.
Jetzt weiß die Welt ganz genau, wie teuer so ein Auftragsmord ist. Denn: Ein Mafia-Killer aus Italien hat der Polizei nun offenbart, was seine Dienste kosten. Sehen Sie hier die mörderische Preisliste des Auftragskillers.
Seit über 22 Jahren hält sich Gute Zeiten, schlechte Zeiten im TV. Die Popularität ist ungebrochen, immer noch versammelt sich wochentags ein Millionenpublikum, um das Treiben von Jo Gerner, Katrin Flemming und Co. zu verfolgen. Am Montag lief um 19.40 Uhr bei RTL die 5555. Folge von GZSZ: Alle Infos zum Jubiläum und wie Sie die Wiederholung im TV und online sehen, gibt es hier.
1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?