Luke

Luke Littler

Mit 16 Jahren stand er als Darts-Nachwuchstalent bei seiner ersten WM-Teilnahme prompt im Finale im Alexandra Palace, mit 17 Lenzen wiederholte er das Kunststück und spielte sich mit einer beachtlichen Performance zum Darts-Weltmeister: Die Rede ist von Luke Littler, der seinen Darts-Spitznamen "The Nuke" ("Die Atombombe") nicht ohne Grund trägt.

Der am 21. Januar 2007 geborene Darts-Profi gilt als waschechtes Wunderkind und wird von Fans und Darts-Kollegen gleichermaßen bejubelt. Mit seinem kurz vor seinem 18. Geburtstag im Januar 2025 gewonnenen ersten Darts-Weltmeistertitel in der PDC hat Luke Littler nicht nur für Aufsehen gesorgt, sondern auch Geschichte geschrieben, denn seit Michael van Gerwen, der erstmals mit 24 Jahren PDC-Weltmeister wurde, war kein Darts-Champion der Historie jünger als Luke Littler, als er im WM-Finale die begehrte Sid-Waddell-Trophy in Empfang nehmen konnte.

Das Talent für den Pfeilesport zeigte sich bei dem gebürtig aus Warrington im Nordwesten Englands stammenden Luke Littler schon im Kleinkindalter: Seine ersten Darts-Pfeile warf "The Nuke" nämlich schon im zarten Alter von 18 Monaten. Abseits der Darts-Turniere ist Luke Littler übrigens erfrischend bodenständig geblieben: Seine immensen Geld-Gewinne verprasste der Youngster nicht etwa, sondern legte die Preisgelder lieber zur Seite und ging nach seinen Darts-Siegen lieber gemütlich einen Döner essen.

Aktuelle News zu Luke Littler