Die nächste Urlaubssaison steht offenbar unter keinem guten Stern. Wegen hoher Gebühren und Steuern ist Fliegen hierzulande besonders teuer. Die Airlines weichen zunehmend auf andere Länder aus. Nach Ryanair streicht nun auch Eurowings über 1.000 Flüge in Deutschland.
Aktuelle News zu Lufthansa
Fluggäste der Fluggesellschaft Discover müssen sich erneut auf Streiks einstellen. Ab dem 27. August rufen die Gewerkschaften der Lufthansa-Tochter zu einem viertägigen Warnstreik auf. Das müssen reisende wissen.
Es drohten unbefristete Arbeitskämpfe, doch eine Schlichtung brachte nun die Lösung. Gewerkschaft und Unternehmen zeigten sich zufrieden. Doch noch sind nicht alle Tarifkonflikte im Luftverkehr gelöst.
Fluggäste der Lufthansa-Tochter Discover müssen sich schon wieder au einen Streik einstellen. Piloten wollen ab dem 17. Februar für drei Tage streiken. Das müssen Reisende wissen.
Schon wieder Streik. Flugreisende müssen sich am Mittwoch auf Verzögerungen bei der Lufthansa einstellen. Denn Verdi ruft das Bodenpersonal an mehreren Flughäfen zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Alle aktuellen News hier.
Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings sollen am Donnerstag ganztägig streiken. Dazu hat die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit nach gescheiterten Tarifverhandlungen aufgerufen. Einigen Twitter-Nutzern gefällt das gar nicht.
Bei der Lufthansa eskaliert der nächste Tarifkonflikt. Nach dem von Verdi geführten Warnstreik des Bodenpersonals lassen nun die Piloten einen ganzen Tag lang die Flüge ausfallen.
Wegen Personalmangels herrscht in diesem Sommer bereits das pure Chaos an deutschen Flughäfen. Mitten in der Ferienzeit sorgt in dieser Woche ein Streik von Beschäftigten der Lufthansa für weiteren Ärger. Diese Rechte haben betroffene Passagiere bei Flugausfällen und Verspätungen.
Flugausfälle, riesige Warteschlangen, verloren gegangenes Gepäck: Wegen Personalmangels ist an deutschen Flughäfen das pure Chaos ausgebrochen. Laut einem Medienbericht soll bei einem Krisengipfel nach Lösungen gesucht werden.
Die Begrüßungsformel "Sehr geehrte Damen und Herren" haben Sie auf einem Flug der Lufthansa zum letzten Mal gehört. Das Unternehmen streicht wegen genderneutraler Sprache die Anrede mit sofortiger Wirkung.
Das Coronavirus hat Deutschland weiter im Griff. In einer Pressekonferenz lockerte Angela Merkel nun einige Beschränkungen. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.
Zwischendurch hatte es kurzzeitig so ausgesehen, als bliebe den Germanwings-Kunden ein Streik erspart - aber die Arbeitnehmerseite lenkte nicht ein. Der dreitägige Ausstand ist das Ergebnis eines unerbittlichen Streits zwischen Gewerkschaft und Airline.
Sie haben ein flaues Gefühl im Magen, wenn Sie ein Flugzeug betreten? Keine Sorge, die Panik vor dem Fliegen ist unbegründet, gilt die Reise per Flugzeug doch statistisch als sicherste Fortbewegungsart. Auch im vergangenen Jahr haben Experten die verschiedenen Airlines auf Herz und Nieren geprüft und ein Ranking der sichersten Fluggesellschaften 2016 aufgestellt. Die Ergebnisse lesen Sie hier.
Am 24. März 2015 steuerte Germanwings-Pilot Andreas Lubitz Flug 4U9525 in die französischen Alpen. Insgesamt kamen bei dem Selbstmord-Attentat 150 Menschen ums Leben. Nun wird der Todes-Pilot mit 6,7 Millionen Euro belangt.
Eine echte Horror-Vorstellung nicht nur für Angehörige. Ein neun-jähriges Mädchen stirbt auf dem Flug einer Lufthansa-Maschine von Shanghai nach München. Doch wie reagiert man in so einem Fall? Ist das Flugpersonal vorbereitet?
Wer in den letzten Tagen, Monaten oder Jahren immer mal wieder die Zeitung aufgeschlagen hat, der hat sicher mitbekommen, dass sich Flugzeugunfälle häufen! Doch wie kann es sein, dass ein Passagierflugzeug beinahe mit einer Drohne kollidiert? Wer überwacht den Luftraum?
Schon alleine der Gedanken an Urlaub zaubert den meisten Menschen ein entrücktes Lächeln ins Gesicht. Wäre da nur nicht die umständliche Anreise mit dem Flugzeug. Doch nicht bei jeder Airline können Sie entspannt in den Flugzeugsessel sinken - die Absturzstatistik zeigt das Jahr für Jahr.