Die Letzte Generation geht wieder auf die Straße. Am 16. März planen sie Massenproteste in zehn deutschen Städten. An welchen Orten die Klimaaktivisten Wege blockieren und alle Nachrichten rund um die geplanten Aktionen erfahren Sie hier.
Aktuelle News zu Letzte Generation
Aimée van Baalen geriet mit den Protesten der Umweltschutzgruppe Letzte Generation in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr strömt viel Kritik entgegen, doch sie kämpft weiter für ihre Ziele. Wie tickt die Umweltaktivistin privat?
Bei "hart aber fair" sprach Bergsteiger-Legende Reinhold Messner am Montagabend (26.02.2024) über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus in den Alpen. Dabei kam der 79-Jährige auch auf die Klimakleber zu sprechen.
Bizarre Szenen bei einem Auftritt des Bundesfinanzministers in Leipzig: Aktivisten der "Letzten Generation" haben Christian Lindner mehrfach unterbrochen, bis der FDP-Politiker schließlich ausrastete. Ein Video zeigt den verstörenden Moment.
Als eine der Sprecherin des Klimaschutz-Bündnisses "Letzte Generation" ist Carla Rochel regelmäßig zu Gast in Fernsehsendungen und verteidigt die Aktionen der Aktivisten. Wie tickt Carla Rochel privat?
Die Bundesregierung machte große Versprechungen bezüglich des Klimaschutzes. Doch an der Umsetzung scheitert es bislang. Bei "Hart aber fair" geht Klima-Aktivistin Carla Hinrichs mit der Bundesregierung hart ins Gericht.
Ein Klimaaktivist der Gruppe Letzte Generation wurde nach einer Protestaktion in Stuttgart zu einer Haftstrafe von vier Monaten verurteilt. Seine Vorstrafen haben sich auf die Urteilsfindung ausgewirkt.
In München eskalierte die Situation bei den Klima-Protesten. Ein Autofahrer rastete aus und verpasste einem Klimaaktivisten eine Ohrfeige. Das bleibt nicht ohne Konsequenzen. Die Polizei ermittelt.
In Berlin wurde geprüft, ob die Klimagruppe Letzte Generation als kriminelle Vereinigung anzusehen ist. Die Senatsjustizverwaltung kam jetzt zu dem Schluss: Nein. Das ist die Begründung.
Bundesweites Hausdurchsuchungen bei Klimaaktivisten der "Letzten Generation". Die Beamten durchsuchten 15 Objekte in ganz Deutschland. Sieben Klima-Aktivisten wird vorgeworfen, eine kriminelle Vereinigung gebildet beziehungsweise unterstützt zu haben.
Bei der Razzia gegen die "Letzte Generation" wurde am Mittwoch auch die Wohnung von Gruppensprecherin Carla Hinrichs durchsucht. Sie schilderte jetzt, was dabei passierte. Übertreibt die Aktivistin dabei maßlos?
Die Klimaschutz-Gruppe "Letzte Generation" überschüttet nicht länger nur Gemälde mit Brei, sondern nun auch sich selbst mit Schlamm. Für die Aktion zogen zwei Aktivistinnen jetzt vorab öffentlich blank.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Protestformen der "Letzten Generation" vor Schülern als "völlig bekloppt" bezeichnet. Die sogenannten Klimakleber reagierten darauf wiederum mit heftiger Kritik. Offenbar planen sie schon weitere Aktionen.
Carla Rochel, Sprecherin der Letzten Generation, legte zu Gast bei "maybrit illner" am Donnerstagabend einen umstrittenen Auftritt hin. Die Klima-Kleberin teilte gegen Superreiche aus - brachte jedoch wenig Konstruktives in die Diskussionsrunde mit ein.