Sie essen gern Butter? Dann aufgepasst! Der Hersteller einer Butter warnt vor seinem Produkt und ruft dieses zurück. Demnach ist die Butter mit Listerien verunreinigt. Vor kurzem erst hatte das gleiche Unternehmen einen Schnittkäse zurückgerufen. Um DIESE Butter handelt es sich aktuell.
Aktuelle News zu Lebensmittelwarnung
Aldi-Kunden aufgepasst! Der Discounter ruft derzeit Aufbackbrötchen zurück. Der Grund: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Metallfremdkörper enthalten sind. Ale Infos zum betroffenen Produkt, lesen Sie hier.
Wurst-Liebhaber aufgepasst: Die Munzert Fleischwaren GmbH warnt aktuell vor seinem Produkt und ruft dieses zurück. Demnach ist die Zwiebelmettwurst mit Salmonellen verunreinigt. DIESE Wurst ist vom Rückruf betroffen.
Die Ozean Fischgroßhandel GmbH muss aktuell mehrere Produkte zurückrufen. Grund für den Rückruf ist die Gefahr einer Erkrankung durch Clostridium Botulinum Neurotoxin Typ E. Es besteht eine Vergiftungsgefahr für die Kunden.
Schokoladen-Liebhaber aufgepasst! Die Lindt und Sprüngli Schweiz AG ruft aktuell eine Milchschokolade "Milch Bretzel" aus dem eigenen Sortiment zurück. In dem Produkt können sich dem Unternehmen zufolge Plastikteile befinden.
Eine komplette Charge eines Zitronensaftkonzentrats wurde bundesweit zurückgerufen, da das Produkt einen zu hohen Sulfit-Gehalt aufweist. Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist, lesen Sie hier.
Eis-Rückruf bei den beliebten Discountern Aldi, Lidl und Co. Das Speiseeis Viennetta von Langnese wird aktuell zurückgerufen. Allergiker sollten dringend die Finger davon lassen!
Ein Butter-Hersteller warnt seine Kunden vor dem Verzehr seiner Ware. Es ist möglich, dass sich in einzelnen Produkten Fremdkörper befinden, die die Gesundheit gefährden können. Welche Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.
Die Firma Popp Feinkost hat zahlreiche Salate wegen Verunreinigung zurückgerufen. Über zehn Produkte, die unter anderem bei Edeka, Rewe und Globus verkauft wurden, sind betroffen. Um welche Salate es sich handelt, lesen Sie hier.
Ein WhatsApp-Kettenbrief warnt derzeit vor Erdbeeren aus Ägypten, die bei Aldi verkauft werden. Die Früchte sollen mit dem Norovirus belastet sein. Doch was steckt dahinter?
Ein neuer Lebensmittelskandal versetzt derzeit vor allem Naschkatzen in Panik: Bei der Backwarenkette Dunkin' Donuts sind mit Mineralöl belastete Produkte gefunden worden. Doch anstatt seine Kunden zu schützen und die beanstandeten Donuts aus dem Sortiment zu nehmen, hält Dunkin' Donuts einen Verkaufsstopp offenbar nicht für nötig.
Gammelfleisch, Plastik-Splitter im Tee und diverse andere Lebensmittelskandale musste McDonald's schon hinnehmen. Jetzt packt ein Mitarbeiter über die Zusammensetzung eines besonders ekligen Burgers aus.