Sebastian Vettels Liebe zur Natur ist bekannt. Der frühere Formel-1-Weltmeister wohnt mit seiner Familie in einem Bauernhaus - und lernt nun noch mal etwas ganz Neues.
Aktuelle News zu Landwirtschaft
Am 23. November 2024 sollen die Bauernproteste weitergehen. Der Verein "Hand in Hand für unser Land" hat eine Demo in Berlin angekündigt und mobilisiert Unterstützer aus der ganzen Republik. Drohen erneut bundesweite Verkehrseinschränkungen?
In den Supermärkten könnte es bald zu einer Änderung kommen. Ein Landwirt will keine braunen Eier mehr produzieren. Er rechnet damit, dass andere Geflügelbauern nachziehen. Was steckt hinter dem Vorhaben?
Erschreckende Szenen in Brüssel: Am Montag eskalierten die Bauernproteste erneut. Die Landwirte durchbrachen mit ihren Traktoren Barrikaden, zündeten Reifen an und schütteten Gülle auf die Straßen. Gehen die Bauern mit ihrem Protest zu weit?
Die von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir vorgelegten Pläne zum "Tierwohlcent" werden konkreter. Nun zeichnet sich in Zahlen ab, wie sich die Verbrauchssteuer auf Fleisch auf Supermarkt-Kunden auswirken könnte - Kritik ließ nicht lange auf sich warten.
Ein gewagter Vorstoß im EU-Parlament dürfte die Empörung der Bauern in Deutschland erneut steigern. Ein Grünen-Politiker will künftig nur noch Bio-Bauern fördern. Mit einem dreistufigen Umbaumodell soll ökologischer Landbau so zum "Leitbild der europäischen Agrarpolitik" werden.
Wieder rollen Kolonnen von Landwirtschaftsfahrzeugen nach Berlin: Mit einer Großdemonstration will die Branche Druck gegen das Ende von Subventionen machen. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Die Bauernproteste gegen die Sparpläne der Bundesregierung dauern an. Nun hat Landwirtschaftsminister Cem Özdemir eine Tierwohlabgabe vorgeschlagen, die den Bauern direkt zu gute kommen soll. Doch im Netz stößt der Vorschlag auf wenig Gegenliebe.
Die Aktionswoche der deutschen Landwirte gegen die Sparpolitik der Bundesregierung dauert weiter an. Auch am Freitag drohen bundesweit Verkehrsbehinderungen durch Traktor-Korso und Kundgebungen. Hinzu kommen Bahnstreik und Blitzeis.
In Deutschland wurden im vergangenen Jahr Subventionen in Milliardenhöhe verteilt. Darunter auch 3,2 Milliarden Euro für deutsche Landwirte. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Welche Branche kassierte die meiste Kohle vom Staat?
Die Bauernproteste dauern an. Zusätzlich streiken ab Mittwoch die Lokführer. Dadurch droht ein massives Verkehrschaos. Wo an den kommenden Tagen mit Beeinträchtigungen und Staus gerechnet werden muss, erfahren Sie hier.
Cem Özdemir trat am Mittwoch beim Bauernfest in Ellwangen auf. Nach seiner Rede in der Stadthalle, wurde er anschließend mit Hunderten Bauern ins Gespräch kommen. Doch dabei gab es offenbar massive Sicherheitsbedenken.
In ganz Deutschland begeben sich Landwirte mit ihren Traktoren auf die Straßen. Obwohl die Bundesregierung ihre Sparmaßnahmen abgemildert hat, sind die Landwirte mit diesen Zugeständnissen nicht zufrieden.
Mehrere Videos zeigen zahlreiche Kinder bei einem Korso mit Kindertraktoren in Bad Neustadt an der Saale. Im Netz sorgen die Aufnahmen für reichlich Zündstoff. Werden die Kinder etwa instrumentalisiert?
Der Deutsche Bauernverband hat zu einer Protestwoche aufgerufen. Auf deutschen Straßen werden an den kommenden Tagen Tausende landwirtschaftliche Fahrzeuge mit grünen Kennzeichen erwartet. Das Kennzeichen ist an bestimmte Einsatzzwecke gebunden, dürfen die Traktoren und Co. überhaupt an der Demo teilnehmen?
Der Protest des Deutschen Bauernverbandes läuft. Im Netz ist bereits von einem Generalstreik die Rede. Auch weitere Branchen haben Streiks und Proteste angekündigt. Versinkt Deutschland im Chaos?
Die Bauernproteste gegen die Sparpläne der Bundesregierung haben am Montag vielerorts bereits zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Wie geht es nun weiter? Wir verraten, wo es Traktorblockaden und Kundgebungen geben soll.
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir wollte eine Brauerei in Aalen besuchen. Doch nun wurde Cem Özdemir wieder ausgeladen. Der Grund: Der Brauerei-Chef solidarisiert sich mit den Bauern-Protesten.
13 Jungbäuerinnen aus Österreich und Deutschland haben sich erneut in verführerische Posen geschmissen und beweisen im neuen Jungbäuerinnenkalender, wie sexy Landwirtschaft sein kann. Bei DIESEN Aussichten würde so mancher mit Sicherheit gern selbst mit anpacken.
Bei der Feldarbeit in Erftstadt-Köttingen (NRW) machte ein Landwirt einen Horror-Fund: Der Bauer stieß mit seinem Maishäcksler auf eine Leiche. Der leblose Körper lag ersten Erkenntnissen zufolge bereits länger im Feld.
In der kleinen argentinischen Gemeinde Nasalo wurde ein seltsam entstelltes Kalb geboren. Mit seinen zwei Köpfen stürzt es das Dorf ebenso wie das gesamte Internet in Spekulationen darüber, was der Grund für die Missbildung ist. Geklärt ist die Ursache noch nicht.
Wir kommen täglich mit ihnen in Berührung: Hygieneartikel wie Wattepads, Taschentücher oder Pflaster. Aber die sind offensichtlich krebserregend. Das fand jetzt ein argentinisches Forscherteam heraus.
Wer braucht schon "Bauer-sucht-Frau" wenn man diese heißen Hingucker hat? Die bayerischen Bauern-Madel beweisen im aktuellen Jungbauernkalender 2016, dass ihre Kurven in der Tat Güteklasse A vertragen.
Vergangenen Winter wurden wir verschont, doch in diesem Jahr schlägt Väterchen Frost zu: Der Winter 2014/2015 wird kalt und schneereich. Nicht nur Metereologen prognostizieren bittere Kälte, auch diverse Bauernregeln und der Hundertjährige Kalender untermauern diese Wettervorhersage.