Eine junge Mutter aus Indien wünschte sich, ihre Familie zu erweitern und setzte dafür auf eine künstliche Befruchtung. Der Eingriff führte jedoch nicht zur Erfüllung ihres Kinderwunschs, sondern dem Tod der jungen Frau.
Aktuelle News zu Künstliche Befruchtung
Vier künstliche Befruchtungen waren nötig, um den Kinderwunsch von Margaret Adenuga und ihrem Mann Noah zu erfüllen. Nun wurde die Nigerianerin Mutter eines Mädchens und eines Jungen - und das im Alter von 68 Jahren.
So etwas gab es noch nie: In Texas in den USA ist ein Baby geboren worden, das in zwei Müttern heranwuchs. Mit der Doppelschwangerschaft haben Ashleigh und Bliss Coulter Medizingeschichte geschrieben - so geht es Baby-Sohn Stetson heute.
Bleibt für Paare der Wunsch auf ein Kind unerfüllt, ist die künstliche Befruchtung die letzte Chance. In manchen Fällen wird ihnen sogar doppelt geholfen - statt einem Kind bekommen sie Zwillinge. Lässt sich das doppelte Kinderglück planen?
Die Inderin Daljinder Kaur ist mit 72 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Künstliche Befruchtung machte das möglich. Nun ist ihr kleiner Sohn fast ein Jahr alt. Doch die Mutter kämpft mit den Folgen der Schwangerschaft.
Seit Kurzem tobt zwischen Elton John und den Modeschöpfern Dolce und Gabbana, die sich gegen "synthetische Babys" und "gemietete Gebärmütter" aussprachen, ein wahrer Internet-Krieg. Auch diese homosexuellen Promis haben gemeinsame Kinder.
Einer aktuellen Studie zufolge ist Bier keine schlechte Wahl für Männer, die sich ein Kind wünschen. Auf Kaffee sollten sie hingegen lieber verzichten.