Robert Habeck hat ein geplantes TV-Duell der Öffentlich-Rechtlichen mit AfD-Kandidatin Alice Weidel nun endgültig abgesagt. Der Grund ist die selektierte Auswahl der Kandidaten. Im Netz wird Habeck für diesen Schritt gefeiert.
Aktuelle News zu Kritik
Alles aus und vorbei für das Herzensprojekt von Umweltminister Robert Habeck? Das seit Jahresbeginn in Kraft getretene Gebäudeengeriegesetz soll vor dem Aus stehen. Ausgerechnet aus der SPD hagelt es Kritik. Das soll sich künftig ändern.
In der neuen Ausgabe von "Schlag den Star" trafen am Samstag Daniel Donskoy und Max Giesinger aufeinander. Mit seiner hibbeligen Art nervte ein Kandidat die Zuschauer. Zudem kupferte ProSieben bei seinem ehemaligen Aushängeschild Stefan Raab ab.
Wie bekommt man Langzeit-Arbeitslose wieder ins Jobleben zurück? Die Ampel-Regierung hat dafür einen Plan: Eine "Anschubfinanzierung" in Höhe von 1.000 Euro soll das Problem lösen. Harsche Kritik ließ nicht lange auf sich warten.
Nach der Trennung von Rapper Sido genießt Charlotte Würdig ihr Leben in vollen Zügen und grüßt aktuell aus dem Griechenland-Urlaub. Allerdings hagelt es für die heißen Bikini-Pose bei Instagram heftige Kritik.
In Hollywood Fuß zu fassen ist kein Kinderspiel, wie auch Prinz Harry und Meghan Markle am eigenen Leib zu spüren bekamen. Nachdem den Sussexes ein besonders kritischer Stempel aufgedrückt wurde, scheint der royale Ruf nachhaltig ruiniert.
Blümchen hat ihr Musikvideo zum neuen Song "Party All The Time" veröffentlicht. Doch vielen Fans gefällt das Lied gar nicht. Sie üben starke Kritik an der Produktion. Ein Detail stört sie besonders.
Markus Söder und Thomas Gottschalk haben sich in einem gemeinsamen Interview über ihre Essgewohnheiten unterhalten. Dabei klagte der CSU-Chef erneut über "ideologische Bevormundung". Viele Deutsche können Söders Aussagen nicht nachvollziehen.
Die dreitägige Nigeria-Reise von Prinz Harry und Meghan Markle sorgt für Wirbel: Das Herzogenpaar von Sussex sieht sich mit heftigen Fake-Anschuldigungen und Vorwürfen der Respektlosigkeit konfrontiert.
Olaf Scholz stößt mit seinem neuen Instagram-Beitrag auf heftigen Gegenwind. Nach dem schrecklichen Großangriff des Irans bekundete der Bundeskanzler erneut seine Solidarität mit Israel. Im Netz zeigte man sich empört und prangert die "zynische Doppelmoral" des Kanzlers an.
An bayerischen Schulen, Hochschulen und Behörden darf nicht mehr gegendert werden. Dazu änderte das Kabinett am Dienstag eine Verordnung. Geht dieses Verbot zu weit oder ist es sinnvoll? Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Können weitere Streiks bei der Deutschen Bahn durch einen Eingriff der Politik verhindert werden? Forderungen dazu werden immer lauter. CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn will, dass sich jetzt auch Kanzler Olaf Scholz in den Tarifstreit mit der GDL einschaltet.
Geht Deutschland bald der Strom aus? Einem aktuellen Sonderbericht des Bundesrechnungshofs drohen der Bundesrepublik mittelfristig ein handfestes Problem, die Energiewende könnte scheitern, werde nicht sofort das Ruder herumgerissen.
Dass Prinz Harry alles stehen und liegen ließ, um nach der Krebs-Diagnose zu seinem Vater König Charles III. zu reisen, rief bei Royals-Experten gemischte Reaktionen hervor. Schadete der Herzog von Sussex der Gesundheit des Monarchen zusätzlich?
In der Ausgabe von "Berlin direkt" am Sonntag, 18. Februar, griff die neue Moderatorin Andrea Maurer Wirtschaftsminister Robert Habeck scharf an. Einige Grünen-Politiker und Sympathisanten fordern das ZDF dazu auf, Aussagen über den Atomausstieg richtigzustellen.
Einst war Wladimir Swiridow hochdekorierter Kommandeur der russischen Luftwaffe, doch nach öffentlich geäußerter Kritik an Wladimir Putin fiel der 68-Jährige in Ungnade. Nun wurden Swiridow und dessen Ehefrau tot aufgefunden - die Todesumstände könnten mysteriöser kaum sein.
Prinz William ist Ehrenpräsident des englischen Fußballverbands FA. Trotz Finaleinzugs der Lionesses wollte der 41 Jahre alte Royal aber nicht nach Sydney fliegen. Stattdessen schickte er eine Videobotschaft. Das kommt nicht gut an.
Die Landkreise in Baden-Württemberg wollen Geflüchtete schneller in Arbeit bringen. Deshalb wollen sie die Asylbewerber notfalls auch zu gemeinnützigen Tätigkeiten verpflichten. Ist dieses Vorhaben aber überhaupt umsetzbar?
Disney verfolgt bei einem Remake des Grimm-Märchenklassikers "Schneewittchen und die sieben Zwerge" einen "neuen Ansatz". In der Neuverfilmung werden unter anderem die Zwerge durch "magische Kreaturen" ersetzt, die nicht von kleinwüchsigen Schauspielern verkörpert werden. Das löst eine heftige Debatte aus
Bei "Anne Will" wurde am Sonntagabend unter anderem über die Graichen-Affäre in Robert Habecks Wirtschaftsministerium und das geplante Heizungsgesetz diskutiert. CDU-Generalsekretär Mario Czaja sorgte mit seinen Aussagen für Kontroversen.
Angela Merkel hat am Montag das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Zuvor wurden nur den CDU-Ex-Kanzlern Konrad Adenauer und Helmut Kohl diese Ehre zu teil. Viele Bürger und Experten können die Ehrung für Merkel aber nicht nachvollziehen.
Irina Shayk hat ihre Fans mit einem vermeintlich harmlosen Busen-Blitzer gegen sich aufgebracht. Als das Supermodel auf Instagram ein Foto eines Shootings für das "V"-Magazins teilte, sorgte ein Detail für wütende Kommentare.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko sollen erstmals 48 Teams um den Titel kämpfen. Jetzt hat die FIFA offenbar eine Entscheidung zum neuen Modus gefällt. Dieser stößt vielen Fans sauer auf.
Sergey Grishin, der Meghan Markle und Prinz Harry seine 12-Millionen-Pfund-Villa in Montecito verkauft hat, ist tot. Berichten zufolge starb der russische Oligarch, nachdem er Wladimir Putin scharf kritisiert hatte.
Der russische Oppositionspolitiker Ilja Jaschin übte scharfe Kritik am Ukraine-Krieg und an Wladimir Putin. Deshalb wurde er zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt ist ein von ihm im Gefängnis verfasster Brief aufgetaucht. Der Inhalt überrascht.
Jürgen Drews hat sich noch nicht einmal offiziell von der Bühne verabschiedet, da sorgt seine große ARD-Abschiedsshow bereits im Vorfeld für Zündstoff. Vor allem Moderator Florian Silbereisen bekommt mal wieder mächtig Gegenwind.
Der Bundestag hat am Freitag den Weiterbetrieb der drei deutschen Atomkraftwerke bis Mitte April beschlossen. Während Oppositionsparteien wie der CDU diese Maßnahme nicht weit genug geht, kritisieren andere den verschobenen Atomausstieg.
Justin Trudeau wird in einer kanadischen TV-Show mit Drag Queens zu sehen sein! Doch schon kurz nachdem die sensationellen Neuigkeiten verkündet wurden, gibt es heftige Kritik am Premierminister des Landes. Das wird ihm vorgeworfen.
WM-Botschafter Khalid Salman schockte in der ZDF-Doku "Geheimsache Katar" mit schwulenfeindlichen Aussagen. Auch beim FC Bayern München werden die Äußerungen nicht nur von Fans heftig kritisiert. Wird der Rekordmeister die Zusammenarbeit mit dem Wüstenstaat bald beenden?
Wann immer Meghan Markle in die Öffentlichkeit tritt, bricht eine Welle empörter Kritik über die Herzogin von Sussex herein - so auch nach ihrem neuesten Interview mit "Variety". War die Inszenierung von Prinz Harrys Frau eine reine Fake-Show?
Statt 9 Euro wie im Sommer bald 49 Euro: Ein solches attraktives Ticket wollen die Verkehrsminister von Bund und Ländern. Doch die Pläne stoßen bereits jetzt auf harsche Kritik. Ist das bundesweit gültige Ticket zu teuer?
Robert Habeck will in der Energiekrise auch auf Kohlekraftwerke setzen. Umweltschützer sind empört. Denn die Kraftwerke sind echte Dreckschleudern, haben eine vernichtende Klimabilanz.
Friedrich Merz hat ukrainischen Flüchtlingen in einem Interview "Sozialtourismus" nach Deutschland vorgeworfen. Für seine Aussagen erntet der CDU-Chef nun massive Kritik. So heftig vielen die Reaktionen aus.
Der Bundeswirtschaftsminister zieht mit der Gasumlage immer mehr Kritik auf sich. Auch Ampel-Partner gehen auf Distanz und zeigen in Richtung Habeck. Vor einer Klausurtagung des Kabinetts macht die SPD-Fraktion einen Vorstoß mit Entlastungsvorschlägen.
Pietro Lombardi und Freundin Laura Maria erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das verkündete der DSDS-Juror via Instagram. Während viele Promis den Sänger beglückwünschen, sind andere Fans weniger begeistert von den Baby-News.
Karl Lauterbach und Marco Buschmann haben das neue Infektionsschutzgesetz vorgestellt. Doch an den neuen Corona-Regeln, die ab Herbst 2022 gelten sollen, gibt es teils heftige Kritik. Übt die Regierung Druck auf Dreifach-Geimpfte aus? Auch Twitter diskutiert.
Die Debatte um eine Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland nimmt seit der russischen Invasion in der Ukraine wieder volle Fahrt auf. Das Verteidigungsministerium von Ministerin Christine Lambrecht (SPD) hat sich jetzt gegenüber der "Bild" zu dem Thema geäußert. Daraufhin entbrannte auf Twitter eine heiße Diskussion.
Nur noch wenige Tage sollen Corona-Bürgertests kostenlos bleiben. Das verkündete Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Freitag. So viel müssen die Deutschen ab Juli für ein Stäbchen in Mund oder Nase blechen.
Heftige Ohrfeige für Joe Biden: Nile Gardiner hat den US-Präsidenten in einem Kommentar für den "Telegraph" übel kritisiert. Das wirft der britische Außenpolitik-Analyst dem 79-Jährigen vor.
Präsident Wolodymyr Selenskyj richtete am Donnerstag einen emotionalen Appell an den Bundestag und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Der Bundestag jedoch ging im Anschluss jedoch einfach zur Tagesordnung über. Nicht nur im Netz hagelt es Kritik.
Im Krieg in der Ukraine lehnt es China ab, seinen "strategischen Partner" Russland zu kritisieren. Einer Expertin zufolge kann sich Wladimir Putin allerdings nicht vollständig auf China-Diktator Xi Jinping verlassen.
Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell gegen Kate Middleton und Prinz William erhoben werden. Der Vorwurf: Das Royals-Traumpaar soll seine Liebe lediglich inszenieren. Das sollen aktuelle Aufnahmen deutlich machen.
Die Grünen-Politikerin Saskia Weishaupt hat nach ihrer Kritik an einer Querdenker-Demonstration am Mittwochabend in München einen Shitstorm bekommen, nachdem sie auf Twitter den Einsatz von Schlagstöcken gegen Querdenker gefordert hatte.
Für gewöhnlich sind es die Stars, die mit ihren Postings beim Kurznachrichtendienst Twitter in die Schlagzeilen geraten. Doch nun sorgt ein neuer Account für Wirbel. Ein Nutzer twittert im Namen der neuen Corona-Variante Omikron und prangert dabei mit viel Satire das Pandemie-Management der Regierung sowie das Verhalten der Deutschen in der Krise an.
Am Freitag erst hatte Jens Spahn die neuen Corona-Pläne verkündet. Doch einigen Top-Virologen gehen die Maßnahmen nicht weit genug. Sie fordern eine Verschärfung der Regeln. Jonas Schmidt-Chanasit sprach sich sogar für eine 1G-Regel aus.
Der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, hat die hohe Zahl an Impfverweigerern unter Erziehern, Lehrern und Pflegekräften kritisiert und eine Corona-Impfpflicht ins Gespräch gebracht.
Während in NRW Menschen in den Fluten starben, sendete der WDR eine Olympia-Doku. Zuschauer und Zuschauerinnen sind außer sich. Im Netz hagelt es Kritik für die Öffentlich-Rechtlichen. So rechtfertigt der WDR die fehlende Hochwasser-Berichterstattung.
Goodbye, Dreadlocks! Justin Bieber hat sich von seiner Frisur, die ihm viel Kritik einbrachte, nun wieder getrennt. Der Popstar setzte auf eine Radikalveränderung, wie auf einem neuen Pic zu sehen ist.
Nach seiner rassistischen Bemerkung zu Dennis Aogo als "Quotenschwarzen" wurde der Vertrag von Jens Lehmann mit dem Hertha BSC beendet. Laut Hertha-Investor Lars Windhorst ist der Ex-Nationalspieler kein Berater mehr. Auf Twitter entbrannte heftige Kritik.
Nach der massiven Kritik an den Corona-Beschlüssen des Bund-Länder-Gipfels hat sich Angela Merkel erneut mit den Ministerpräsidenten beraten. Nun sind die geplanten Ruhetage über Ostern gekippt worden, die Kanzlerin entschuldigt sich beim Volk.