Auf der Flucht vor der Polizei verunglückt der Fahrer eines Schleuserfahrzeuges. Sieben Insassen sterben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei mutmaßliche Organisatoren der Fahrt erhoben.
Aktuelle News zu Kriminalität
Deutsche Athletinnen und Athleten werden immer wieder in sozialen Medien zum Ziel von Hass-Nachrichten. Der Deutsche Olympische Sportbund will dagegen bei Olympia spezielle Filter einsetzen.
Nach der versuchten Erpressung der Familie des Ex-Rennfahrers saßen drei Männer in Untersuchungshaft. Nach seinem Sohn möchte nun auch der Vater das Gefängnis verlassen.
Nach dem Attentat auf Donald Trump wollen US-Präsident Joe Biden und sein Herausforderer Schärfe aus dem Wahlkampf herausnehmen. Ob das gelingt? Die deutsche Außenministerin hofft auf Mäßigung.
Personenschützer des Secret Service sind für die Sicherheit des Präsidenten zuständig - und für dessen noch lebende Vorgänger. Hat die Behörde am Samstag versagt?
Vor der Fußball-Europameisterschaft gab es viele Befürchtungen hinsichtlich möglicher Sicherheitsrisiken. Umso größer ist nach dem Ende des Turniers die Erleichterung bei Polizei und Politik.
Der britische Monarch wendet sich nach dem Attentat auf Donald Trump mit einer Geste an den Ex-US-Präsidenten. Was genau in der Botschaft steht, bleibt aber ein Geheimnis.
Auf X hat Bundeskanzler Scholz Donald Trump eine schnelle Genesung gewünscht - doch gesprochen haben sie nicht. Das sage nichts über das Verhältnis zu den Republikanern, betont die Regierung.
Hat ein Plakat zum Thema Migration Trump das Leben gerettet? Diese Möglichkeit sieht der Ex-Präsident. Ein Arzt soll nach dem Attentat sogar von einem "Wunder" gesprochen haben.
Politisch sind die USA ein in zwei Lager gespaltenes Land. Trump ist dabei für seine verbalen Attacken auf Biden bekannt. Das Attentat soll nun - so die Hoffnung - Druck aus dem Kessel nehmen.
US-Rapper Wiz Khalifa spielte am Wochenende in Rumänien. Auf der Bühne soll er sich einen Joint angezündet haben und wurde dafür festgenommen.
Nur einen Tag nach dem Attentat auf Donald Trump ist der Präsidentschaftsbewerber zum Nominierungsparteitag in Wisconsin angekommen.
Das Attentat auf Donald Trump schockte die USA - doch das Rennen ums Weiße Haus geht weiter. Amtsinhaber Joe Biden will wieder in den Wahlkampf einsteigen.
Ein 20-Jähriger hat auf Ex-Präsident Trump geschossen. Die Ermittler suchen nach dem Motiv des Mannes.
Großbritanniens neuer Premierminister Keir Starmer hat den Anschlag auf den früheren US-Präsidenten Donald Trump verurteilt. Nun hat er auch mit ihm gesprochen.
Ein Attentat auf den Präsidentschaftsbewerber Donald Trump mitten im US-Wahlkampf schockt die Welt. Der Republikaner will nun demonstrieren, dass er sich davon in keiner Weise beeindrucken lässt.
Das Attentat auf den republikanischen Präsidentschaftsanwärter Donald Trump schockt die USA und die Welt. US-Präsident Biden eilt vorzeitig ins Weiße Haus zurück und ändert nun auch andere Pläne.
Bei den Schüssen auf Donald Trump wird ein Mann im Publikum getötet. Nun gibt es erste Informationen über ihn - und darüber, wie er gestorben ist.
Ein 20-Jähriger schießt während einer Wahlkampfrede auf Trump, der Ex-Präsident wird am Ohr verletzt. Viele Fragen sind offen. Nach einem Briefing will sich Präsident Biden erneut äußern.
Ein 20-Jähriger feuert auf Trump. Nun sind Berichten zufolge Sprengsätze - oder zumindest Teile dafür - gefunden worden. Was führte er noch im Schilde?
Nach dem Attentat auf ihren Mann meldet sich auch die sonst öffentlich sehr stille frühere First Lady Melania Trump. Sie zeigt sich erschüttert - und appelliert an die Amerikaner.
Schüsse fallen während einer Rede Trumps, der 78-Jährige wird am Ohr verletzt. Er zeigt sich kämpferisch.
Das Attentat auf Ex-Präsident Trump erschüttert die USA. Die Ereignisse überschlagen sich. Was genau ist passiert? Und welche Folgen wird der Angriff auf den Wahlkampf haben?
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich schockiert über den Angriff auf den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump gezeigt. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der "New York Times"-Fotograf Doug Mills fürchtete stets ein Attentat während der Arbeit, berichtet er. Bei Trumps Rede ist es so weit: Der Republikaner gerät direkt vor seiner Linse unter Beschuss.
"Dieses Attentat wird den Wahlkampf weiter vergiften." Sagt Grünen-Chefin Lang. Sagt CDU-Chef Merz.
Wieso konnte der Schütze sich scheinbar ungestört in Stellung bringen? Was motivierte ihn zu der Tat? Ermittler arbeiten nun mit Hochdruck. Auch die Parteizugehörigkeit des Schützen wird geprüft.
Chinas Staatschef Xi Jinping hat Donald Trump sein Beileid ausgesprochen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Russland nutzt das versuchte Attentat auf den US-Präsidentschaftsbewerber Trump für erneute Kritik am politischen System in Washington. Die Vorwürfe aus Moskau sind scharf.
Kanzler Scholz nennt den Attentatsversuch auf den Ex-US-Präsidenten einen Angriff auf die Demokratie.
Der deutsche Botschafter in den USA, Andreas Michaelis, hat sich fassungslos über die Schüsse bei einer Wahlkampfveranstaltung Donald Trumps gezeigt. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich über den Vorfall bei einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsident Donald Trump entsetzt gezeigt. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich nach Vorfall auf einer Wahlkampfveranstaltung Donald Trumps mit einem toten Zuschauer entsetzt gezeigt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump sind viele Fragen offen, etwa zum Motiv und zur Identität des Täters. Eine anhaltende Gefahrenlage sieht sie Polizei nicht mehr.
Nach der Attacke auf einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat Italiens rechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zu mehr Dialog aufgerufen. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Bei einem Auftritt des Republikaners Donald Trump fallen Schüsse. Das Wahlkampfteam seines demokratischen Herausforderers reagiert umgehend.
Der Präsidentschaftsbewerber Donald Trump wird Ziel einer Attacke. Kurz darauf meldet er sich selbst zu Wort.
Der britische Rechtspopulist Nigel Farage hat nach dem Vorfall bei einem Wahlkampfauftritt des früheren US-Präsidenten Donald Trump im Bundesstaat Pennsylvania gegen Medien gehetzt. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nach der Attacke auf den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump findet US-Präsident Joe Biden deutliche Worte.
Nach dem Vorfall bei einem Wahlkampfauftritt Donald Trumps in Pennsylvania hat Ungarns Regierungschef Viktor Orban dem früheren US-Präsidenten seine Solidarität ausgedrückt. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nach dem Vorfall bei einem Wahlkampfauftritt des Ex-US-Präsidenten Donald Trump im Bundesstaat Pennsylvania hat sich Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erschüttert gezeigt. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Er ist einer der reichsten Menschen des Landes und unterstützt den Republikaner im Wahlkampf: Nach dem Vorfall in Pennsylvania äußert Musk sich schnell.
Trump macht Wahlkampf in Pennsylvania. Plötzlich sind laute Knallgeräusche zu hören. Die Lage ist zunächst völlig unübersichtlich - Präsident Biden ist unterrichtet worden.
Messerkriminalität unter Jugendlichen ist eines der größten gesellschaftlichen Probleme in Großbritannien. Ein bekannter Schauspieler mahnt Lösungen an.
Holly Willoughby war Moderatorin einer Morgensendung. Dann wurde aufgedeckt, dass ein Mann ihre Entführung plant. Nun wird der 37 Jahre alte Sicherheitsmann verurteilt.
Hass und Häme sind im Netz zur Normalität geworden. Auch das DFB-Team war während der EM im eigenen Land immer wieder Ziel von herabwürdigenden Kommentaren.
Mehrfach geraten Fans rund um das EM-Halbfinale in Dortmund aneinander, auch Verletzte gibt es. Dennoch sei gemessen an der hohen Besucherzahl eher wenig passiert, findet die Polizei.
Zahlreiche Menschen werden jedes Jahr Opfer von Liebesbetrug im Internet. Die Behörden haben nun einen besonderen Fall öffentlich gemacht. In dessen Zentrum: "Die Rosenheim-Cops".
Kurz vor dem EM-Finale im Berliner Olympiastadion zieht das Bundesinnenministerium eine Zwischenbilanz der Sicherheitsvorfälle. Die fällt insgesamt positiv aus.
Die beiden Social-Media-Stars warten derzeit auf einen Strafprozess wegen Menschenhandels und Vergewaltigung in Rumänien. Weiterer Ärger braut sich derweil in Großbritannien zusammen.