Die Bundesregierung arbeitet nach dem Anschlag von Solingen an einem Maßnahmenpaket. FDP-Chef Lindner hat genaue Vorstellungen, was es enthalten sollte.
Aktuelle News zu Kriminalität
Am Samstag war Telegram-Gründer Durow überraschend in Frankreich festgenommen worden. Nun will der Ermittlungsrichter mit ihm sprechen. Danach könnte Durow ein Verfahren drohen.
Seit mehr als einem Jahr sitzen vier Deutsche auf Mallorca hinter Gittern. Ihnen wird eine Gruppenvergewaltigung vorgeworfen. Nun kommen sie frei. Aber ein Freispruch ist es nicht.
Die Union macht mit der SPD in der Asylpolitik gemeinsame Sache ohne deren Koalitionspartner FDP und Linke? CDU-Chef Merz kann sich das vorstellen. Der FDP-Vorsitzende Lindner natürlich nicht.
Was soll nun passieren nach dem Solingen-Anschlag in der Sicherheits- und Migrationspolitik? Der CDU-Chef hat dem Kanzler ein Angebot gemacht. So sieht das der Vizekanzler.
Was sind die Folgen des Solingen-Anschlags? Nun meldet sich ausführlich auch der Vizekanzler zu Wort.
Drei Männer sollen sich ein Autorennen geliefert haben, dabei starb eine unbeteiligte Autofahrerin. Nun sollte der Prozess beginnen, doch der Platz eines der Angeklagten blieb leer.
Der Chef der irischen Billigfluglinie Ryanair beklagt zunehmende Gewalt und Übergriffe aufs Flugpersonal. Die Ursache ist oft Alkohol.
Eine Entscheidung des Obersten US-Gerichts zum Schutz vor Strafverfolgung von Ex-Präsidenten hatte große Folgen für das Wahlbetrugsverfahren gegen Donald Trump. Die Ankläger machen einen neuen Anlauf.
Nach der Messerattacke von Solingen wächst der Handlungsdruck auf die Regierung. Der Kanzler ist für neue Maßnahmen gegen irreguläre Migration offen, an einer Stelle sieht er aber keinen Spielraum.
Schon im März gab es Berichte über ein Datenleck beim Bündnis Sahra Wagenknecht. Jetzt meldet das Medienhaus Correctiv einen offenbar neuen Fall. Das BSW geht von einem Hackerangriff aus.
Drei Männer sollen sich ein illegales Rennen auf der Autobahn geliefert haben, bis einer von ihnen laut Anklage die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor - mit tödlichen Folgen.
Nach der Anschlag in Solingen wird über Konsequenzen für die Migrationspolitik diskutiert. Nach dem Willen des Finanzministers sollen Ausreisepflichtige kein Geld mehr bekommen. Mit einer Ausnahme.
CDU-Chef Merz fordert umfassende Maßnahmen, um die illegale Migration einzudämmen und fordert den Kanzler zur Zusammenarbeit auf. Dieser zögere - noch.
Geht nach der Messerattacke von Solingen doch etwas zwischen Ampel und Union in Sachen Migration? Merz macht ein Angebot - und richtet klare Worte an Scholz.
Nach dem Messerattentat von Solingen treffen sich Bundeskanzler Scholz und CDU-Chef Merz zum Krisengespräch. AfD-Chefin Weidel wirft beiden eine Simulation von Aktivität vor.
Wie konnte das geschehen? Nach dem Anschlag von Solingen wird über die mangelhafte Abschiebepraxis diskutiert. Die Außenministerin hält auch noch ein anderes Thema für wichtig.
Im vergangenen November sind Gespräche zwischen Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz über eine Zusammenarbeit in der Migrationspolitik gescheitert. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf.
Im vergangenen November sind Gespräche zwischen Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz über eine Zusammenarbeit in der Migrationspolitik krachend gescheitert. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf.
Im März kommt es zu einem heftigen Zusammenstoß auf einer Landstraße in Lügde. Die Staatsanwaltschaft klagt den Fahrer eines Wagens an. Der präsentiert vor Gericht seine Version der Ereignisse.
Im vergangenen November sind Gespräche zwischen Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz über eine Zusammenarbeit in der Migrationspolitik krachend gescheitert. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die tödliche Messerattacke von Solingen als Terroranschlag auf die gesamte Gesellschaft gewertet. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der mutmaßliche Messerattentäter von Solingen hätte abgeschoben werden sollen, doch die Behörden scheiterten. Der Kanzler will Konsequenzen ziehen.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat eine schnelle und harte Bestrafung des Attentäters von Solingen gefordert. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Als Reaktion auf den tödlichen Messerangriff von Solingen hat Bundeskanzler Olaf Scholz eine rasche Verschärfung des Waffenrechts in Aussicht gestellt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Bundeskanzler Scholz ist am Morgen in Solingen eingetroffen, um der Opfer des Messeranschlags zu gedenken und sich über die aktuelle Situation zu informieren. Sein erster Gang führte ihn zum Tatort.
Nach dem Anschlag von Solingen und der Festnahme eines Verdächtigen ist die Betroffenheit groß. Und es werden erste politische Forderungen laut. Kanzler Scholz ist vor Ort.
Nach dem Anschlag von Solingen und der Festnahme eines Verdächtigen ist die Betroffenheit groß. Und es werden erste politische Forderungen laut. Nun kommt der Kanzler in die Stadt.
Drei Tote und mehrere Verletzte - die Solinger 650-Jahr-Feiern waren vorbei, bevor sie richtig angefangen hatten. Ein Anschlag erschütterte die Stadt am Freitag. Nun kommt der Kanzler in die Stadt.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Straße bei Lügde im Kreis Lippe stirbt im März 2024 ein Mensch. Ein Autofahrer steht deshalb jetzt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft geht von Vorsatz aus.
Vizekanzler Habeck spricht den Opfern von Solingen sein Mitgefühl aus. Zugleich fordert er politische Konsequenzen.
Schon länger wird in der Ampel-Koalition über Maßnahmen gegen Messer-Kriminalität debattiert. Nun meldet sich Vizekanzler Habeck zu Wort.
Mitten auf einem Stadtfest sticht ein Unbekannter auf Umstehende ein. Politiker reagieren entsetzt.
Kanzler Scholz nennt die Attacke in Solingen mit drei Toten ein "furchtbares Verbrechen". Er hat eine Forderung in Bezug auf den Täter.
Nach der Messerattacke in Solingen telefoniert der Kanzler mit dem dortigen Bürgermeister. Der Täter müsse "mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden", fordert Olaf Scholz.
Der Sturm um Marius Borg Høiby legt sich auch knapp drei Wochen nach seiner Festnahme nicht. Im Gegenteil: Die norwegische Polizei präsentiert neue Anschuldigungen gegen den 27-Jährigen.
Hat Sängerin Melanie Müller den Hitlergruß auf einem Konzert gezeigt? Das Amtsgericht Leipzig sagt ja und verhängt eine Geldstrafe.
Hat Sängerin Melanie Müller den Hitlergruß gezeigt? Die Staatsanwaltschaft sagt Ja. Die 36-Jährige weist den Vorwurf zurück. Jetzt steht der letzte Prozesstag an - überraschend mit der Angeklagten.
Sie sollen junge Frauen missbraucht und ausgebeutet haben. Zuletzt warteten die Brüder Tate unter Auflagen auf ihren Prozess. Neue Ermittlungen könnten zu einer schwereren Anklage führen.
Hat Sängerin Melanie Müller den Hitlergruß gezeigt? Die Staatsanwaltschaft sagt Ja. Die 36-Jährige weist den Vorwurf zurück. Jetzt steht der letzte Tag im Prozess an.
Filmstar Depardieu machte zuletzt vor allem wegen schwerer Vorwürfe von sich hören. Nun könnte es zu einem Prozess wegen sexueller Gewalt kommen. Es wäre nicht der Erste für den Schauspieler.
Deutsche sollen einen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben. Zwei Polizisten aus Essen stehen unter Verdacht.
Sie sollen junge Frauen missbraucht und ausgebeutet haben. Zuletzt wartete das Influencer-Bruderpaar Tate im Hausarrest auf seinen Prozess. Die Behörden haben aber weitere Fragen an sie.
Deutsche sollen einen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben. Das Opfer macht verstörende Angaben zur angeblichen Identität der Urlauber. Ein Verdacht führt nach Essen.
Deutsche sollen einen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben. Und das ist noch nicht alles. Das Opfer macht verstörende Angaben zur angeblichen Identität der Urlauber.
Sein Sohn irrte allein herum, während der Vater zu tief ins Glas geschaut haben soll. Vom Hotel ging es für den 57 Jahre alten Deutschen daraufhin zur Polizeiwache.
Sie sollen junge Frauen missbraucht und ausgebeutet haben. Das Influencer-Bruderpaar Tate wartet in Rumänien auf seinen Prozess. Die Behörden suchen offenbar nach weiteren Beweisen.
Die Osloer Polizei prüft Vorwürfe zweier Ex-Freundinnen von Marius Borg Høiby, den Sohn der norwegischen Kronprinzessin. Auch sie berichten von Gewalt in ihren Beziehungen zu ihm.
Drei Mädchen wurden in Southport erstochen und weitere Kinder verletzt. Landesweit kam es in der Folge zu Ausschreitungen von Rechtsextremen. Mit einem Besuch will der König für Gemeinsinn werben.
Zwei Männer in Los Angeles sind nach dem Tod des US-Schauspielers Johnny Wactor wegen Mordes angeklagt. Er hatte Diebe nachts auf der Straße überrascht und wurde erschossen.