Die russischen Truppen in der Ukraine führen ihren Angriffskrieg mit Beschuss und Kämpfen um mehrere Städte fort. In der Nacht gab es erstmals auch Explosionen bei Lwiw tief im Westen des Landes. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg hier.
Aktuelle News zu Krieg
Es wird weiter gekämpft und gestorben nach dem russischen Angriff auf die Ukraine. Doch erstmals seit Kriegsbeginn wollen sich die Außenminister wieder am Verhandlungstisch treffen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Japan wittert offenbar inmitten des Ukraine-Krieges seine Chance, die umstrittenen Kurilen-Inseln einzunehmen. Doch laut einem russischen Militärexperten könnte Japan damit einen Atomkrieg auslösen. Denn für Wladimir Putin wäre dieser Versuch zweifelsohne eine Provokation, die er sich nicht gefallen lassen würde.
Die russischen Bürger werfen Putin vor, einen Krieg in der Ukraine zu führen, den sie sich nie gewünscht haben. Mit seinem Wahnsinn spaltet der kriegsversessene Präsident sein eigenes Volk. Immer mehr Aktivisten sagen durch Petitionen deutlich "Nein!" zum Krieg.
Nicht nur Wladimir Putins Kriegshandlungen in der Ukraine sorgen für Empörung, auch die Angehörigen des Kreml-Chefs sorgen für Unmut. Derzeit ist die Luxusvilla von Putins geheimnisvoller Tochter in Großbritannien Anlass für Stunk.
Eigentlich ist es ihr Job, als royale Leibwächter Queen Elizabeth II. zu beschützen - doch vier Soldaten der Königin sind als Fremdenlegionäre in die Ukraine gezogen, um gegen Putin zu kämpfen. Nun wächst die Angst, Großbritannien könnte in den Krieg gezogen werden.
Die südkoreanische Marine feuerte Warnschüsse gegen ein Militärboot aus Nordkorea ab. Die Eskalation fand an der Seegrenzlinie zu Südkorea im Gelben Meer statt. Nordkorea erkennt die nach dem Korea-Krieg gezogene Grenzlinie nach wie vor nicht an.
Am 8. März ist Weltfrauentag. Dieser steht 2022 im Zeichen von Kreml-Diktator Putins Ukraine-Krieg. Zahlreiche Friedensaktivistinnen beweisen ihre Solidarität mit der Ukraine. News.de stellt Ihnen fünf furchtlose Damen vor, die klare Kante zeigen.
Er hat es vor der Ukraine-Invasion getan und er tut es noch immer: Völlig schamlos begründet der russische Präsident Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine mit Lügen über Lügen. Aktuell verbreitet er das Märchen, die Ukraine würde heimlich Bio-Waffen herstellen.
Was will Wladimir Putin wirklich? Seit zwölf Tagen toben in der Ukraine unerbittliche Kämpfe. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Denn Kreml-Boss Putin will noch viel mehr. Experten sind sich sicher: Er will Russland wieder zur Großmacht machen.
Wladimir Putin führt aktuell zwei Kriege: einen an der Grenze zur Ukraine und einen in den Medien. Für den Kreml sind Medienberichte aus dem Ausland aktuell ein Albtraum. Mit allen Mitteln versucht Moskau, den Ukraine-Krieg zu verschleiern. In Russland spricht man noch immer von einer Spezialoperation, um die Ukraine von den Nazis zu befreien.
Der Rubel rollt trotz Sanktionen weiter. Aus Europa fließen trotz Kohle-Stopps und Ukraine-Kriegs weiterhin fleißig Millionensummen nach Russland. Wladimir Putin reibt sich die Hände. Bis zu 200 Millionen Euro bekommt er - TÄGLICH.
Der Krieg in der Ukraine befeuert die ohnehin schon gigantisch hohen Spritpreise. Innerhalb von nur einer Woche steigen die Preise im Durchschnitt um knapp zehn Cent. Immer öfter steht die Zwei vor dem Komma an der Tanke.
Außenministerin Annalena Baerbock ist überzeugt, dass Wladimir Putin sein Land und die Menschen vollkommen egal sind. Dem Kreml-Tyrannen gehe es allein um seine Macht. Baerbock rechnet in Bezug auf den Ukraine-Krieg aktuell mit dem Schlimmsten.
Die Ukraine leistet weiter erbitterten Widerstand gegen die russischen Angreifer. Letztere bewegen sich weiter auf die Hauptstadt Kiew zu. Die aktuellen Geschehnisse im Ukraine-Krieg lesen Sie im News-Ticker.
Ex-Bundesliga-Profi Andrej Woronin (42) zeigt sich dankbar über die Solidarität für sein Heimatland Ukraine. Woronin war bis vor Kurzem Co-Trainer von Dynamo Moskau, verließ Russland aber nach der Invasion in die Ukraine. Die aktuelle Situation bezeichnet er als "Horrorfilm".
In Europa herrscht Krieg. Die Bilder, die uns aktuell täglich aus der Ukraine erreichen, erschüttern und jagen einem Angst ein. Aktuell geht das Foto eines sechsjährigen Mädchens in einem Einhorn-Pyjama durch die Medien, das bei einem Luftangriff Putins getötet wurde. Die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht retten.
Zwar lebte Nostradamus vor mehr als 450 Jahren, dennoch sind seine Prophezeiungen noch immer legendär. So soll der Astrologe Wladimir Putins Ukraine-Einmarsch vorhergesagt haben. Denn Nostradamus prophezeite einen Krieg in Europa im Jahr 2022. Auch Baba Wanga sagte Russlands Weltherrschaft voraus.
Noch bis vor Kurzem sorgte Anastasia Lenna vor allem mit ihrem Äußeren für Aufsehen. Jetzt lässt die frühere Miss Ukraine Taten sprechen. Sie hat sich dem Kampf gegen die vorrückenden Truppen von Wladimir Putin angeschlossen.
Karl Lauterbach demonstrierte am Sonntag gemeinsam mit Tausenden Menschen in Berlin gegen den Krieg in der Ukraine. Ein Foto auf Twitter sorgt nun für heftige Empörung. Einige Nutzer werfen dem Gesundheitsminister "Doppelmoral" vor.
Wohnhäuser stehen in Flammen, Tausende sind auf der Flucht: In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wächst die Angst vor einem russischen Vorstoß. Der Westen reagierte sofort mit Sanktionen. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Russland bombardiert weiter die Ukraine. Sogar Tschernobyl wurde attackiert. Das schürt die Angst vor einer nuklearen Katastrophe. Wie schützt man sich im Fall eines Atomkrieges, um zu überleben?
Was bewegt jemanden wie Wladimir Putin dazu, die Ukraine zu bombardieren und so Menschenleben in Kauf zu nehmen? Das erklärte nun sein Biograf und zeichnet das Bild eines weltfremden, bösen Tyrannen.
Beobachter haben seit Tagen eine russische Invasion in die Ukraine erwartet. Nun hat Präsident Putin den Militäreinsatz angeordnet und den Krieg begonnen. Es gibt Explosionen in zahlreichen Städten. Unter anderem steht die Hauptstadt Kiew unter Beschuss. Alle News zur Ukraine-Invasion hier.
In Europa ist ein neuer Krieg entbrannt: Die Ukraine ist auf Befehl Wladimir Putins von russischen Truppen angegriffen worden. Bundeskanzler Olaf Scholz verurteilte den Ukraine-Einmarsch aufs Schärfste und hat eine TV-Ansprache gehalten.
Will Wladimir Putin mit allen Mitteln in die Ukraine einmarschieren? Der Westen ist überzeugt, dass der Kreml-Chef nur nach einem Vorwand sucht, um einen Krieg zu beginnen. Wie viele Lügen hat Wladimir Putin für die geplante Invasion bereits erzählt? Zuletzt hatte er sein Versprechen, Truppen aus Belarus abzuziehen, gebrochen.
Wladimir Putin hat sein Versprechen gebrochen: Der Kreml-Chef wird seine Truppen nicht aus Belarus abziehen. Die Lage in der Ukraine spitzt sich damit weiter zu. Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist bereits sicher: Europa droht der größte Krieg seit 1945.
Hellseher Uri Geller ist sich sicher: Er hat die Macht, Wladimir Putin daran zu hindern, einen Dritten Weltkrieg auszulösen. Doch seine Fähigkeiten will Geller erst einsetzen, wenn ihn US-Präsident Biden oder die ukrainischen Spitzenkräfte darum bitten.
Seit Wochen schürt Wladimir Putin Kriegsangst. Groß ist die Sorge, dass der Kreml-Chef in die Ukraine einmarschiert. Doch ein Wirtschaftsexperte ist sich sicher, dass der Russland-Präsident nichts dergleichen tun wird. Denn dafür fehlt Wladimir Putin das Geld.
Lässt Wladimir Putin nur die Muskeln spielen oder macht er wirklich ernst? Berichten zufolge rechnen US-Geheimdienste mit einem bevorstehenden russischen Militäraufmarsch an der ukrainischen Grenze mit bis zu 175.000 Soldaten.
Ein Blick nach Asien schürt Ängste vor dem Dritten Weltkrieg. Auslöser war die Drohung Chinas, einen militärischen Angriff zu verüben. Laut der chinesischen Staatspresse "könnte jederzeit ein Krieg ausgelöst" werden.
Wladimir Putin lässt in bedrohlicher Nähe weiterhin Krieg spielen. Mancher Beobachter spricht gar davon, dass der Kreml-Boss eine regelrechte Invasion proben würde. Hat Putin seinen eigenen D-Day schon geplant?
Der Abzug der US-Truppen in Afghanistan ist offiziell abgeschlossen. Doch was wird aus der US-Militärausrüstung, die noch vor Ort ist? Donald Trump hat bereits einen Plan. Er will die Taliban angreifen und die Ausrüstung zur Not mit Gewalt zurückerobern.
In wenigen Tagen soll der US-Militäreinsatz in Afghanistan Geschichte sein. Kurz davor fügen Terroristen den amerikanischen Truppen dort die schwersten Verluste seit mehr als zehn Jahren zu. Auch Dutzende Afghanen werden getötet. US-Präsident Biden schwört Rache.
Ein Mann, der von sich behauptet, ein Zeitreisender aus dem Jahr 2714 zu sein, warnt die Menschheit vor einem kommenden Alien-Besuch. Noch in diesem Jahr sollen Außerirdische auf der Erde landen, um den "Nozischen Krieg" vorzubereiten.
Wladimir Putin schürt mit einem Manifest erneut Angst vor einem Krieg. Der Kreml-Chef bezweifelt nicht nur die Souveränität der Ukraine, sondern fordert auch Dankbarkeit. Gleichzeitig warnt er andere Staaten, sich einzumischen.
Wie weit ist Wladimir Putin bereit zu gehen, um seine Macht zu verteidigen oder gar auszubauen? Ein Militär-Experte ist sich sicher, dass der Kreml-Chef sein Militärarsenal einsetzen wird. Er warnt explizit vor einem neuen Krieg.
Sind es mehr als bloße Machtspielchen von Wladimir Putin? Michael McFaul, Ex-US-Botschafter in Moskau, warnt in einer aktuellen Analyse war einem echten "Worst-Case-Szenario". Derweil zieht Russland Truppen zusammen.
Es ist immer eine Frage der Lesart: Einer uralten Prophezeiung zufolge soll es noch vor dem Ende der Corona-Pandemie zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den USA und dem Iran kommen. Klingt nach Verschwörungstheorie? Absolut!
Die USA fahren jetzt schwere Geschütze auf. Das Pentagon rüstet jetzt sein Waffenarsenal mit hochentwickelten Hyperschallraketen auf. Will sich die US-Regierung vor einem drohenden Weltkrieg schützen? Russland und China sind schon bestens auf einen Angriff vorbereitet.
Für Donald Trump Jr. ist es ganz klar: Mit seinem Vater an der Macht würde es zu keiner Auseinandersetzung mit China kommen. Was zwischen den Zeilen zu lesen ist: Mit US-Präsident Biden könnte den USA ein Krieg drohen.
Genau vor 75 Jahren (08.05.1945) endete der Zweite Weltkrieg. Queen Elizabeth II., heute 94 Jahre alt, erlebte die letzten Kriegstage hautnah und inkognito mit, wie persönliche Erinnerungen der Königin bei Instagram zeigen.
Jährlich geht die Welt unter. Wenn auch Sie auf den Weltuntergang warten, haben wir gute Nachrichten: 2020 geht die Welt unter. Schon wieder.
Die Prophezeiungen von Nostradamus sind seit jeher gefürchtet. Für 2020 hat er einige düstere Vorhersagen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht gänzlich untergeht.
Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.
Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg.
Zukunftsvorhersagen sind zu Jahresbeginn immer im Trend. Jetzt hat sich auch der britische Wahrsager Craig Hamilton Parker zu Wort gemeldet, der bereits für das vergangene Jahr 2016 erschreckend genaue Vorhersagen getroffen hatte.
Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.
Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.
Sie sind leise, effizient und schlagen blitzschnell zu: Scharfschützen beobachten ihre Ziele aus sicherer Entfernung. Ergibt sich eine Gelegenheit, drücken sie ab! Sniper sind die Geheimwaffen jedes Militärs. Doch was steckt wirklich hinter dem Kriegsmythos?