Wladimir Solowjow hat sich im russischen Staatsfernsehen zu einer neuen Hasstirade gegen den Westen hinreißen lassen. Dieses Mal drohte der Putin-Scherge mit Angriffen auf westliche Städte, darunter Berlin. Das war der Grund für seinen Ausraster.
Aktuelle News zu Krieg
Russland ist erneut zum Ziel von Drohnenangriffen geworden. Dabei wurde der Bahnhof der Stadt Kursk getroffen, wie der Gouverneur der Region berichtete. Moskau will ein weiteres Geschoss abgewehrt haben. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Die Angst vor neuen Atomwaffen-Tests und einer ausgebauten Waffenproduktion wächst: Nordkoreas Streitkräfte rüsten sich für den Kriegsfall, neue Drohgebärden von Machthaber Kim Jong Un verunsichern westliche Beobachter.
Auf nennenswerte Erfolge im Ukraine-Krieg wartet Wladimir Putin seit Monaten - nun prophezeien Militär-Experten dem Kreml-Chef in der ukrainischen Gegenoffensive weitere empfindliche Rückschläge auf dem Schlachtfeld.
Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht in Sicht. Ein Geheimdienstbericht spricht jetzt von einem neuen Putin-Plan. Demnach soll der Kreml aktuell neue Kampfeinheiten für den Einsatz bilden. Allerdings brauche Russland eine "große neue Welle einer verpflichtenden Mobilmachung".
Dass Wladimir Putin den Ukraine-Krieg in absehbarer Zeit beenden wird, erscheint einem Kreml-Experten zufolge als äußerst unwahrscheinlich. Stattdessen bereite der russische Präsident "einen noch größeren Krieg vor".
Dmitri Medwedew kündigt an, dass die Ukraine-Invasion in wenigen Tagen enden könnte. Dafür richtet der Putin-Vertraute eine Bedingung an die Nato. Zudem erklärt der frühere russische Präsident: Ein Krieg kann mit einem Frieden oder einem Atomangriff enden.
Seit 500 Tagen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Ukraine-Krieg. Jetzt werden Befürchtungen von Soldaten laut, die Kämpfe könnten ewig andauern. Schuld sind die stark befestigten Verteidigungslinien der Russen.
Erneut hat die russische TV-Propagandistin Margarita Simonyan eine unverhohlene Drohung gegen den Westen ausgesprochen. Putins Sprachrohr redet dieses Mal ganz offen über einen möglichen russischen Angriff auf Nato-Staaten. Wie ernst muss man ihre Worte nehmen?
Schon wieder sorgt US-Präsident Joe Biden mit einem peinlichen Versprecher für Verwunderung. Vor Journalisten verwechselte er am Mittwoch die Ukraine mit dem Irak. Im Netz wird der 80-Jährige daraufhin übel verspottet.
Dmitri Medwedew dreht schon wieder durch. Nach mehreren Atom-Drohungen gegen den Westen behauptet der ehemalige Kreml-Chef nun, Großbritannien führe einen "unerklärten Krieg" gegen Russland. Deshalb will er Regierungsvertreter des Vereinigten Königreichs ins Visier nehmen.
Seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs wächst die Angst vor einem möglichen russischen Angriff auf Nato-Staaten. Das Militärbündnis will gut auf dieses Horror-Szenario vorbereitet sein. Pläne für eine Konfrontation werden schon heute erarbeitet.
Die Sorge vor einem weiteren Krieg zwischen China und Taiwan ist groß. Schließlich könnte er zu einem globalen Konflikt zwischen zwei Großmächten werden, da Taiwan von den USA unterstützt wird. Ein britischer Journalist ist sicher: Es wird zu einem Krieg kommen.
Ein neues Video von der Ukraine-Front sorgt auf Twitter für Beifall. Das Nahkampfvideo zeigt, wie sich ukrainische Soldaten bei Grabenkämpfen tapfer gegen russischen Invasoren zur Wehr setzen. Twitter ist beeindruckt vom Mut der ukrainischen Kämpfer.
Seit etwa 14 Monaten führt Russland einen brutalen Krieg gegen die Ukraine. Doch auch weitere Staaten am Schwarzen Meer fürchten einen Putin-Angriff. Rumänien will nun sogar mit Kampfjets aufrüsten.
Ein verurteilter Mörder wird von den Wagner-Söldnern für den Ukraine-Krieg rekrutiert. Nach seiner Rückkehr in die Heimat tötet der Mann erneut und ersticht kaltblütig eine Rentnerin. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Dmitri Medwedew fiel in den vergangenen Monaten immer wieder mit verrückten Drohungen gegen den Westen auf. Nach dem Haftbefehl gegen Wladimir Putin vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag legte er jetzt noch einmal nach. Doch viele Menschen nehmen seine Drohungen längst nicht mehr ernst.
Seit fast 20 Jahren hat Sergej Lawrow das Amt des Außenministers der Russischen Föderation inne. Er zaubert für jede Tat von Wladimir Putin die passende Lüge aus der Tasche. Besonders deutlich wird das seit Beginn des Ukraine-Krieges.
Alarmierende Worte eines Pentagon-Wissenschaftlers! Laut Paul Freisthler hat China Russland im Rennen um die Entwicklung von ultraschnellen Hyperschallraketen überholt. Seiner Meinung nach könnte China jeden Moment einen Angriff starten.
Den Männern und Frauen in Polen sitzt die Angst im Nacken, dass Wladimir Putin demnächst auch in ihr Land einmarschieren könnte. Deshalb bereitet sich das Volk schon jetzt auf einen möglichen Russen-Einmarsch vor und greift zur Waffe.
Im Abwehrkampf gegen den russischen Krieg in der Ukraine soll der Westen nach dem Willen von Präsident Selenskyj in Kiew noch mehr Druck auf Moskau ausüben. Das sind die News zum Ukraine-Krieg.
Indem er dem Westen den Gas-Hahn zudrehte, wollte Wladimir Putin Europa einen Krisenwinter bescheren. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: der Kreml-Chef hat seine Schlacht nicht nur krachend verloren, sondern muss auch Milliardenverluste einstecken.
Zum Jahrestag des Ukraine-Krieges dreht Wladimir Putin den Propaganda-Hahn bis zum Anschlag auf - verstörte Reaktionen in den sozialen Medien und heftige Vorwürfe selbst aus den eigenen Reihen sind die unweigerliche Folge.
Kurz vor dem ersten Jahrestag des Ukraine-Krieges sprach Sandra Maischberger mit Wladimir Klitschko. Der Ex-Box-Weltmeister hatte im ARD-Talk neben Gänsehaut-Appellen auch eine eindringliche Mahnung parat.
Die Spannungen zwischen den USA und China werden immer größer. Vorwürfe über angebliche Spionageballons sowie Xis Putin-Unterstützung lassen die Kluft wachsen. Steht ein Krieg zwischen den Großmächten bevor?
Die Angst vor einem Atomschlag durch Russland wächst weiter. Nachdem Wladimir Putin gerade erst Atom-Schiffe in Stellung gebracht hatte, sollen nun auch russische Nuklear-Bomber in Richtung USA fliegen.
Nordkorea hat schon in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Einsatz seiner Atomwaffen gedroht. Jetzt schockt Diktator Kim Jong-un. Bei einer Militärversammlung sprach er von Vorbereitungen auf den Krieg.
Die Kreml-Propaganda im russischen Staatsfernsehen wird immer abstruser. Jetzt schockte Putin-Freund Dmitri Kisseljow mit einer völligen Verdrehung historischer Fakten zum 2. Weltkrieg. Außerdem warnte er den Westen vor einem möglichen Krieg mit Russland.
Seit Monaten tobt im Osten der Ukraine die Schlacht um Bachmut. Es könnte die nächste Großstadt sein, die vor dem Fall steht und zum Symbol werden. Denn Wladimir Putins neue Offensive wird in der Ukraine immer gewaltiger.
In Kiew hält die Erleichterung über die Kampfpanzer-Zusage an. Doch die jüngste schwere Angriffswelle Russlands vom Donnerstag zeigt aus Sicht der Ukraine auch: Getan ist es damit noch nicht. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Es sind Worte, die Wladimir Putin wohl nicht gerne hört: Ein Russland-Experte ist davon überzeugt, dass die Ukraine den Krieg gegen den mächtigen Nachbarn noch in diesem Jahr gewinnen kann. Doch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Trotz anhaltender westlicher Skepsis kann die Ukraine gewinnen und Russland in seinem Angriffskrieg besiegen. Das ist jedoch längst nicht alles, was es braucht, um Wladimir Putin zu bezwingen. Ein Ex-Diplomat verrät, wie man Russland besiegen könnte.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat in Südafrika einmal mehr seine Lügen verbreitet. Laut dem Putin-Schergen sei Russland gewillt gewesen, Friedensverhandlungen mit der Ukraine zu führen, doch der Westen habe diese bewusst sabotiert.
Liefert Deutschland nun Kampfpanzer in die Ukraine oder nicht? In der Ampel-Regierung ist darüber eine hitzige Debatte entbrannt. Bundeskanzler Olaf Scholz wird für sein zögerndes Agieren derweil von Russland gefeiert.
Seit Februar 2022 beschießt Wladimir Putin erbarmungslos die Ukraine, scheint nun aber selbst Angriffe auf Russlands Hauptstadt Moskau zu fürchten. Der Kreml-Chef rüstet plötzlich zu Hause auf.
Mit seinem Angriff auf die Ukraine hat sich Wladimir Putin viele Feinde gemacht - international und im eigenen Land. Ob der Kreml-Chef fürchtet, gestürzt zu werden? Gerüchten zufolge soll er auf dieses Szenario längst vorbereitet sein.
Der Kreml wird mitten im Ukraine-Krieg von einem regelrechten Machtkampf erschüttert. Aus diesem Grund habe Wladimir Putin seinen Militärstab auch neu aufgestellt. Der Präsident sei hin- und hergerissen, heißt es.
Bereitet sich Wladimir Putin bereits auf seinen nächsten Angriff vor? Seit Februar 2022 führt er einen Invasionskrieg gegen die Ukraine. Nun scheinen massenhaft stationierte Soldaten seinen nächsten Kriegszug vorauszusagen.
Was für ein grausamer Bericht! Kyrylo Budanow, der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, erklärt in einem Interview, dass Soldaten von Wladimir Putin die verrottenden Leichen ihrer toten Kameraden stapeln, um sie als Schutzschild zu verwenden.
Mit einem Silvester-Video sorgt Christine Lambrecht für Entsetzen. Die Verteidigungsministerin spricht vom Krieg mitten in Europa, während im Hintergrund Böller explodieren und Raketen aufheulen.
Seit Ende Februar 2022 tobt der Krieg in der Ukraine - der Einschätzung des britischen Historikers Ian Kershaw zufolge könnte das von Russlands Präsident Wladimir Putin vom Zaun gebrochene Treiben jedoch bald beendet sein.
Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj veranlasst das zu einer Silvesterbotschaft mit Ironie. Russland schickt in der Neujahrsnacht "Kamikaze-Drohnen". Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Der pro-russische Beamte Andrii Shtepa soll jetzt bei einem Attentat ums Leben gekommen sein. Der Putin-Mann sei in der Nähe der ukrainischen Stadt Cherson durch eine Autobombe getötet worden.
Plant Wladimir Putin schon die nächste Invasion? Nachdem der Kreml-Chef im Februar 2022 in die Ukraine einmarschierte, soll er es nun auch auf die Republik Moldau abgesehen haben. Der Geheimdienst warnt!
Nach zehn Monaten Ukraine-Krieg bröckelt Wladimir Putin der Rückhalt seines Volkes immer mehr weg. Nun rechnete ein russischer Rapper im Staatsfernsehen gnadenlos ab und enthüllte, wie zwangsrekrutierte Soldaten zum Abschuss freigegeben werden.
Die Befürchtungen sind aktuell groß, Belarus könnte zeitnah in den Ukraine-Krieg eintreten und Wladimir Putin unterstützen. Neue Aufnahmen zeigen mysteriöse Zeichen an gepanzerten, belarussischen Militärfahrzeugen. Macht Putin-Kumpel Lukaschenko seine Armee kriegsbereit?
Wladimir Solowjow ist so schnell nicht zu stoppen. Wenn der Putin-Hetzer erst einmal seine Propaganda-Rakete gezündet hat, hält ihn kaum noch etwas auf. Doch jetzt wurde der Fanatiker zum Schweigen gebracht.
Es sind brisante Enthüllungen, die ein Whistlerblower des russischen Geheimdiensts FSB jetzt preisgibt. Demnach droht Wladimir Putin ein Putsch durch seine Verbündeten und Russland "Chaos, Bürgerkrieg, Zusammenbruch".
Seit Ende Februar 2022 tobt der von Russland angezettelte Ukraine-Krieg unerbittlich, bislang ist kein Ende der Kampfhandlungen in Sicht. Der ukrainische Vizeverteidigungsminister Wolodymyr Hawrylow hat sich nun zu einer Prognose zum Kriegsende hinreißen lassen.
In einem schockierenden Bericht schwört Generalinspekteur Eberhard Zorn die Bundeswehr auf harte Zeiten ein. Ein Konflikt mit Russland werde wahrscheinlicher, warnte der General. Die Bundeswehr müsse sich auf einen möglichen Angriff vorbereiten.