Erneut ist es zu einem tragischen Unglück während einer Kreuzfahrt gekommen. Ein 12-jähriger Junge stürzte von einem Balkon und verstarb. Es ist nicht der erste Vorfall bei der Reederei. Alles über die traurigen Hintergründe.
Aktuelle News zu Kreuzfahrt
Mehr als 2.000 Kreuzfahrt-Passagiere mussten kurz vor Reiseende ihrer "Norwegian Dawn"-Reise vor Mauritius eine Zwangspause einlegen, nachdem mehrere Krankheitsfälle an Bord Cholera-Verdacht auslösten. Nun gibt es Entwarnung.
Infektionsalarm auf der "Queen Victoria". Über 140 Passagiere und Crew-Mitglieder haben sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen. Eine US-Behörde warnte bereits im Januar vor einem Ausbruch.
Auf solche Zwischenfälle würde wohl jeder Kreuzfahrt-Passagier lieber verzichten: Das Kreuzfahrtschiff "Spirit of Discovery" kam auf dem Weg zu den Kanaren in ein heftiges Unwetter. 100 Personen wurden dabei verletzt.
Das Kreuzfahrtschiff "Ocean Explorer" ist wieder frei. Am Montag war das Schiff im Alpefjord-Nationalpark vor der nordöstlichen Küste Grönlands auf Grund gelaufen.
Eine luxuriöse Kreuzfahrt sollte für die Familie von Robert L. Jones zum Albtraum werden: Nachdem der US-Amerikaner auf hoher See starb, wurde die Leiche des 79-Jährigen in einen Kühlschrank gestopft und verrottete.
Bei einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer kam es jetzt zu einer Tragödie. Ein 18-Jähriger war mit seiner Familie auf der Costa Toscana unterwegs. Während der Fahrt stürzte er vom Kreuzfahrtschiff ins Meer.
Eine Kreuzfahrt entwickelte sich für die Passagiere der Viking Orion zu einer "Höllenfahrt". Wegen Mikroorganismen am Rumpf des Kreuzfahrtschiffs konnte die Fahrt nicht wie geplant weitergehen. Mehrere Landgänge fielen aus.
Nahe Alaskas Hauptstadt Juneau ist das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Sun" mit einem Eisberg zusammengestoßen. Passagiere filmten den schrecklichen Moment. Weitere Zeugen beschrieben, was sie während des Unglücks erlebten.
Diese Schlagzeilen waren nichts für schwache Nerven: Eine 15-Jährige wurde von ihrem eigenen Vater getötet, ein Jugendlicher starb durch eine irre TikTok-Challenge und ein Familienvater kam in siedendem Metall qualvoll zu Tode.
Es sollte eine erholsame Kreuzfahrt ins Warme werden. Doch Corona hatte mal wieder andere Pläne. Nach zahlreichen positiven Corona-Tests musste die Kanaren-Kreuzfahrt der "MS Amera" nun vorzeitig abgebrochen werden.
Schock für Kreuzfahrt-Liebhaber: Aida Cruises, größter Kreuzfahrtanbieter in Deutschland, führt im Winter auf allen Schiffen eine Impfpflicht gegen Covid-19 ein. Selbst Genesene ohne Impfung und ungeimpfte Kinder dürfen nicht mehr an Bord.
Auf einer Kreuzfahrt der MS Europa von Hamburg nach Antwerpen hat sich eine Tragödie ereignet. Ein prominenter Passagier ging über Bord und stürzte in die Nordsee - trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der Millionär Kai Wünsche nicht gerettet werden.
Im Sommer 2019 kam die 18 Monate alte Chloe Wiegand bei einer Kreuzfahrt mit ihrer Familie ums Leben - ihr Großvater hatte das Kleinkind 45 Meter tief fallen lassen. Jetzt bekannte sich der 51-jährige Opa schuldig, doch ins Gefängnis muss er nicht.
Ein Traumurlaub endete für ein neun Monate altes Baby mit einer Dreifachamputation. Die kleine Phoebe war mit ihren Eltern auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen, als sie an einer Meningitis erkrankte. Die Schiffsärzte reagierten zu spät.
Die Kreuzfahrtbranche ist von dem Coronavirus so hart getroffen wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich. Nun musste das Kreuzfahrt-Unternehmen Aida einen herben Rückschlag erleben. Zehn Crewmitglieder wurden positiv auf Corona getestet.
Eine 13-Jährige nimmt sich nach einer mutmaßlichen Gruppen-Vergewaltigung das Leben und eine Frau wurde von einem perversen Einbrecher überrascht. DAS waren die Schocker der Woche.
Im Urlaub will man sich eigentlich erholen, die Seele baumeln lassen und seine Freizeit genießen. Doch für einen Mann aus Berlin wurde seine AIDA-Kreuzfahrt zum Übel-Urlaub. An Bord machte sich ein Norovirus breit.
Die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist keinesfalls so verlockend, wie man vermuten mag. Ganz im Gegenteil. Das Bordpersonal hat keinerlei Privatsphäre, muss sich mit arroganten Passagieren herumärgern und erduldet erbarmungslose Arbeitsbedingungen. Ein Insider packt aus und verrät schmutzige Details aus dem Leben an Bord.
Am 9. Juli 2014 wurde wieder geheiratet im ZDF. Moderator Jochen Schropp zieht es bei «Kreuzfahrt ins Glück» auf Hochzeitsreise nach Florida. So sehen Sie die aktuelle Episode live im TV, oder die ganze Folge online im Live-Stream.
Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.