
Superkleber als Verhütungsmittel? Davon sollte man tunlichst die Finger lassen, wie ein aktueller Fall aus Indien zeigt. Ein 25-Jähriger griff in Ermangelung eines Kondoms zu Leim, um seinen Penis zu präparieren - und bezahlte das mit dem Leben.
Superkleber als Verhütungsmittel? Davon sollte man tunlichst die Finger lassen, wie ein aktueller Fall aus Indien zeigt. Ein 25-Jähriger griff in Ermangelung eines Kondoms zu Leim, um seinen Penis zu präparieren - und bezahlte das mit dem Leben.
Man kennt sie als Lümmeltüten, Pariser, Überzieher oder schlicht Gummis - Kondome sind längst zu einem der beliebtesten und sichersten Verhütungsmittel geworden. Zum nationalen Tag des Kondoms am 14.02. gibt's hier die denkwürdigsten Kondom-Meldungen aller Zeiten.
In Worcester, in England, hat ein Mann seine Freundin auf hinterhältige Art und Weise hintergangen. Er bohrte ein Loch in ein Kondom und verheimlichte seine Tat. Jetzt wurde er wegen Vergewaltigung verurteilt.
Wertstoffe zu recyclen oder wiederzuverwenden ist eine Sache - doch von der mehrfachen Verwendung von Kondomen wird dringend abgeraten. In Vietnam wurden nun Hunderttausende gebrauchte Präservative sichergestellt, die als neu verkauft werden sollten.
Safer Sex ist spielend einfach. Diesem Kredo hat sich auch der Drogeriemarkt dm verschrieben und wirbt aktuell für Kondome in den sozialen Medien. Doch die Fans haben einen anderen Vorschlag.
Beim Stealthing zieht ein Sexualpartner ohne Einwilligung mitten beim Sex das Kondom ab. Die Folge ist ungeschützter Sex mit allen damit einhergehenden Risiken. Warum dieses Handeln strafrechtliche Relevanz hat, erfahren Sie hier.
Am 14. Februar wird nicht nur der Valentinstag gefeiert, auch ein beliebtes Verhüterli hat an diesem Datum seinen großen Tag - immerhin wird am 14.02. auch der Nationaltag des Kondoms gefeiert. Grund genug, die irrsten Kondom-Meldungen aller Zeiten Revue passieren zu lassen.
Kondome können reißen, eine Sterilisation ist nur schwer rückgängig zu machen: Verhütungsmöglichkeiten für den Mann sind noch immer rar. Jetzt haben Forscher ein neues Gel entwickelt - es könnte für eine Revolution sorgen.
Urlaub ohne Sex ist für einige Menschen undenkbar und gehört zum Ferienspaß dazu! Doch nicht überall sollte man sich seiner Lust hingeben. In einigen Regionen ist die Gefahr extrem hoch, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Wir verraten wo!
Umkleidekabinen sind für die meisten Mitarbeiter von Modegeschäften der blanke Horror: Schweißiger Geruch und Berge von Klamotten sind dabei das kleinste Übel. Lesen Sie hier, vor welchen Dingen sich Mitarbeiter am meisten ekeln.
In dieser Situation haben sich bereits viele Menschen wiedergefunden: Man feiert mit Freunden, trinkt zu viel und ehe man sich versieht, tut man etwas, was man am nächsten Morgen stark bereut: Zum Beispiel eine/n Ex anrufen. Die "Drunk-Mode-App" soll dies verhindern und bietet noch weitere nützliche Funktionen.
Die Verhütungsmittel-Industrie kommt immer wieder auf kuriose Ideen, um den Markt zu revolutionieren. Ob diese kuriosen Erfindungen den gestandenen Verhüterlis den Rang ablaufen können?
Spielerisch will dieser animierte Clip erklären, was ein Frauenkondom ist und wie dieses benutzt wird. Doch dem prüden Facebook geht das zu weit: Aufgrund der eigenen Nutzungsbedingungen wird der Clip kurzerhand zensiert. Das Ergebnis: Spott und Häme auf Twitter.
Die Niederländer haben auf der Hannover Messe den Wingman präsentiert. Dadurch soll das einfache Abrollen eines Kondoms mit nur einer Hand möglich sein. Wird die Verhütung in deutschen Betten dadurch nun einfacher?
© 2025 MM New Media GmbH