Aktuelle gesundheitliche Beschwerden bei König Charles III. lassen Rufe nach einer Abdankung bei den Briten-Royals lauter werden. Vor allem Meghan Markle und Prinz Harry würden bei einer solchen Entscheidung vor Wut schäumen.
Aktuelle Nachrichten zu King Charles
Royals-Experten platzt endgültig der Kragen: Haben Prinz Harry und Meghan Markle ihren Sussex-Titeln und der royalen Verwandtschaft bei öffentlichen Auftritten Schande gemacht? Die Forderungen nach einem Titelentzug werden lauter.
Wie geht es König Charles III.? Nach seiner Prostata-OP durfte der britische Monarch vor wenigen Tagen wieder nach London zurückkehren. Nun ging es für ihn nach der Erholungsphase erstmals wieder vor die Tür.
Es geht langsam aber sicher wieder aufwärts bei den Royals: Zwei Sorgenkinder sind aus dem Krankenhaus entlassen worden - und in der Ferne läuten sogar schon leise Hochzeitsglocken! Das waren die Royals-News der Woche.
Prinzessin Kate hat das Jahr 2024 als royales Sorgenkind begonnen - nach ihrer Bauch-OP erholt sich die Prinzessin von Wales im Privaten. Im Palast wurde der Ehefrau von Prinz William indes eine heimliche Frischzellenkur verpasst.
Bei diesen Neuigkeiten dürften Royals-Fans aufatmen: Kurz nach seiner Schwiegertochter Prinzessin Kate ist auch König Charles III. aus dem Krankenhaus entlassen worden. Offizielle Termine ließ der Monarch absagen.
Zwei Wochen musste Prinzessin Kate nach einer Bauch-Operation im Krankenhaus ausharren - nun wurde die Prinzessin von Wales aus der Klinik entlassen. Der Palast gab in einer Mitteilung ein Statement zum Zustand der Prinzessin.
Was den Zustand von König Charles III. nach seiner Operation an der Prostata angeht, hüllt sich der Palast weiter in Schweigen. Jetzt wurde berichtet, dass der Monarch länger im Krankenhaus bleiben muss. Was steckt dahinter?
Nach ihrer Operation erholt sich Prinzessin Kate weiter im Krankenhaus - ihr Ehemann Prinz William weicht der Prinzessin von Wales praktisch nicht von der Seite. Ihre drei Kinder George, Charlotte und Louis haben jedoch Klinik-Verbot.
Seine Prostata-Operation hat König Charles III. gut überstanden und eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Seiner Schwiegertochter Prinzessin Kate, die ebenfalls das Krankenbett hütet, war der Monarch dabei ganz nah.
Das britische Königshaus sorgt derzeit mit Krankenhausaufenthalten für Schlagzeilen. Neben Prinzessin Kate musste auch König Charles III. in die Klinik. Vor einer Prostata-OP geht's nun wieder nach Hause.
Öffentlich hat sich Prinz Harry bislang nicht zu den Schock-News aus dem britischen Königshaus geäußert - doch hinter den Kulissen soll der Königssohn von Reue und Schuldgefühlen regelrecht zerfressen sein. Folgt nun die Rückkehr nach England?
Nicht nur Royals-Fans sind in Sorge um König Charles III. Auch Königin Camilla hat große Angst um ihren Ehemann. Aufgrund von König Charles' III. Gesundheitsproblemen soll Camilla ihrem Liebsten ins Gewissen geredet haben. Die Königin hat eine große Bitte an ihren Mann.
Die Nachricht schlug bei Royals-Fans ein wie eine Bombe: Prinzessin Kate musste sich einer Bauchoperation unterziehen und wird nun 14 Tage im Krankenhaus bleiben. Meghan Markle und Prinz Harry scheint die Nachricht jedoch kalt zu lassen. Sie reagierten mit Schweigen auf den OP-Schocker.
Die schlechten Nachrichten im britischen Königshaus reißen nicht ab: Nach Prinzessin Kate und König Charles III. hat auch Sarah Ferguson kurz nach ihrem Brustkrebs-Drama eine weitere niederschmetternde Diagnose erhalten.
Diese Royals-Woche hatte es in sich: Während Prinz Harry sich zum Gespött machte und ihm und Meghan Markle die endgültige Trennung bevorsteht, müssen Prinzessin Kate und König Charles III. das Krankenlager hüten.
Prinz Harry soll angeblich nicht von seiner Familie von König Charles' Prostata-Operation erfahren haben - sondern aus der Presse. Das zumindest berichten mehrere britische Medien. Der Herzog selbst hüllt sich bislang in Schweigen.
Prinzessin Kate muss nach einer Unterleibs-Operation wochenlang das Krankenbett hüten - ein Umstand, der Royals-Fans große Sorgen bereitet. Vor allem die zeitgleich vom Palast kommunizierte OP von König Charles III. wirft Fragen auf.
König Charles III. tauscht den Thron gegen das Krankenbett: Der Briten-Monarch muss sich einer Prostata-Operation unterziehen. Royals-Fans sorgen sich nicht nur wegen der OP-Risiken, sondern auch wegen der königlichen Arztwahl.
Diese Nachricht dürfte Royals-Fans und gläubige Briten gleichermaßen erschüttern. Offenbar könnte man Prinz William, sollte er seinen Vater eines Tages als König beerben, einen wichtigen royalen Titel entziehen. Er wäre der erste Monarch seit fünf Jahrhunderten OHNE diesen Titel.
So mancher Arbeitnehmer kann ein Lied von komplizierten Vorgesetzten singen - selbst die Angestellten im britischen Königshaus haben's mir König Charles III. nicht immer leicht. Der Monarch ist längst für seine explosiven Wutanfälle gefürchtet.
Ihre Termine im Namen der Krone absolviert Prinzessin Kate stets sorgfältig und pflichtbewusst - doch ein wichtiges Treffen zu ihrem Herzensthema ließ die Ehefrau von Prinz William überraschend und ohne Erklärung sausen.
Kaum etwas lässt Royals-Fans so jubeln wie die Nachricht, dass sich im Königshaus Nachwuchs angekündigt hat. Doch während Prinzessin Kate oder Meghan Markle ihre Schwangerschaften öffentlich zelebrierten, wehte bei Queen Elizabeth II. noch ein anderer Wind.
Kritiker sagen Prinzessin Kate immer wieder Faulheit nach - ein Umstand, der im Palast für mächtig Unmut sorgt. Welches Arbeitspensum die Schwiegertochter von König Charles III. hinter den Kulissen rockt, bekommen nur die wenigsten mit.
Die bitterbösen Attacken ihres Stiefsohns Prinz Harry ertrug Königin Camilla mit stoischer Ruhe - jetzt könnte die Ehefrau von König Charles III. jedoch zu einer Rache-Aktion ausholen, die unter die Sussex-Gürtellinie zielt.
In dieser Woche waren ausnahmsweise mal nicht die britischen Royals tonangebend in den Royals-News, sondern die Blaublüter aus Dänemark. Alle royalen Schlagzeilen gibt's hier im kompakten Wochenrückblick.
Der neu aufflammende Sex-Skandal um Prinz Andrew dürfte den britischen Royals den Start ins Jahr 2024 gehörig vermiesen. Nun steht König Charles III. unter massivem Druck, mit seinem Skandal-Bruder kurzen Prozess zu machen.
Für Prinz Andrew wird die Luft immer dünner, nachdem brisante Unterlagen zum Epstein-Skandal veröffentlicht wurden. Nachdem sich eine Lüge nach der anderen herauskristallisiert, drohen dem Herzog von York Obachlosigkeit und Ächtung.
Das Jahr 2023 stand für die britischen Royals ganz im Zeichen von Zoff und Gezeter - ob 2024 für die Blaublüter die lang ersehnte Versöhnung bringt? Die ersten Anzeichen einer Annäherung zu Prinz Harry und Co. sind bereits erkennbar.
Schauen König Charles III., Frau Camilla sowie Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate an Weihnachten auch mal zu tief ins Glas? Ein Ex-Butler plauderte jetzt über die Trinkgewohnheiten der britischen Royals zum Fest.
Nach diesen zwölf Monaten müssen die Blaublüter erstmal tief durchatmen: Das Jahr 2023 hielt in Sachen Royals-News einen Kracher nach dem anderen bereit. Das waren die heftigsten Schlagzeilen bei Meghan Markle, Prinzessin Kate und Co.
Weihnachten feiern die britischen Royals traditionell in Sandringham. Doch nicht immer soll die Stimmung beim Fest gut gewesen sein. Einem Insider zufolge war König Charles III. einst wegen einer Entscheidung seiner Mutter Queen Elizabeth II. ziemlich sauer.
Ein Weihnachtswunder kann man bei König Charles III., Prinz Harry und Prinz William wohl ausschließen. Der Monarch soll sogar besondere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben, berichtet ein Palast-Insider.
Die unerwartete Trennung von Prinz William und Prinzessin Kate lässt etliche Royals-Fans noch immer fassungslos zurück. Kurz vor Weihnachten ließ der Thronfolger seine Frau einfach sitzen. Ein Experte enthüllte nun den wahren Grund für die Trennung.
König Charles III. stehen turbulente Weihnachtstage bevor - das legt jedenfalls die XXL-Gästeliste für's Fest nahe, die jetzt durchgesickert ist. Die Namen von Prinz Harry und Meghan Markle sucht man da jedoch vergeblich.
Weihnachten sollte die Zeit von Harmonie sein - doch bei den Royals sorgten festliche Szenen für den großen Knall, der in den Megxit mündete. Prinz Harry und Meghan Markle platzte der Kragen, als sich die Royals SO präsentierten.
Wenn Prinz Harry, Meghan Markle und Co. loslegen, wird's in der Adelswelt für gewöhnlich turbulent. Bei diesen Royals-News der Woche verloren selbst adelige Gemütsmenschen die Fassung. Lesen Sie selbst!
Die jüngsten Royals-Schlagzeilen könnten Meghan Markle um Kopf und Kragen bringen: Angeblich hängen die letzten beruflichen Beziehungen der Herzogin von Sussex am seidenen Faden. Wie tief sinkt Prinz Harrys Frau noch?
Die Krönung von König Charles III. war ein Jahrhundertereignis, bei dem die ganze Welt zugesehen hat. Doch bisher unveröffentlichte Videoaufnahmen enthüllen eine Mega-Panne, die beinahe die gesamte Zeremonie ruiniert hätte.
Unermüdlich versucht Simon Charles Dorante-Day zu beweisen, dass König Charles III. und Königin Camilla seine leiblichen Eltern sind. Aktuell kommt der geheime Sohn mit einer völlig irren Theorie um die Ecke. Er ist sicher, die Royals wollten seine DNA ergaunern, um sich Klarheit bezüglich der Vaterschaft zu verschaffen.
Nach ihrem Abschied vom Königshaus wären Prinz Harry und Meghan Markle nur zu gern zu Hollywood-Superstars geworden - eine Ambition, die als gescheitert bezeichnet werden darf. Nun wurden die Ex-Royals zu riesigen Verlierer "gekrönt".
In jungen Jahren hat Prinz Harry keine Party ausgelassen - wie schamlos der Herzog von Sussex einst feierte (und knutschte!) und wie Queen Elizabeth II. darunter leiden musste, hat jetzt ein früherer Zechkumpan des Königssohns enthüllt.
Werden Prinz Harry und Meghan Markle jemals in den Schoß der Königsfamilie zurückkehren? Die Sussexes seien im Palast inzwischen beliebt "wie ein Eimer Kotze", heißt es aus Royals-Kreisen - nur einer würde sie noch willkommen heißen.
Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich erneut Vorwürfe gefallen lassen. Sie sollen dem Ruf der britischen Königsfamilie geschadet haben. Deshalb fordert ein Verfechter der Monarchie jetzt, dass sich die Royals von den Sussexes trennen.
Bei diesen turbulenten Royals-News kann jede Seifenoper einpacken: Die wildesten Enthüllungen zu pikantem Palast-Getuschel und haarsträubenden Affären machten diese Woche die Runde. Lesen Sie selbst!
Meghan Markle und Prinz Harry sitzen in der Klemme: Nach der Veröffentlichung des Skandalbuchs "Endgame" von Omid Scobie will niemand mehr mit den Sussexes zu tun haben. Verliert das Paar nun auch die letzten Titel?
Derzeit haben die Briten-Royals wegen dem "Endgame"-Skandalbuch Stress ohne Ende - bei einem schillernden Empfang im Buckingham-Palast stand indes Glanz und Gloria im Vordergrund. Prinzessin Kate stahl dabei allen mühelos die Show.
Lange hat Meghan Markle die Welt glauben lassen, sie habe die Krönung von König Charles III. aufgrund von Sohn Archies Geburtstag geschwänzt. Doch nun stellt sich heraus: Das war eine glatte Lüge. Tatsächlich blieb Herzogin Meghan der Zeremonie aus einem anderen Grund fern.
Die Chance für eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und seiner royalen Verwandtschaft war zum Greifen nah, doch nun wird nichts aus dem Wiedersehen: Der Herzog von Sussex soll Prinz William und Prinzessin Kate absichtlich aus dem Weg gehen.
Seit seinem Abschied vom Königshaus geht es Prinz Harry gegen den Strich, dass ihm in seiner britischen Heimat Polizeischutz verwehrt bleibt. Die Anwälte des Herzogs von Sussex stehen deshalb bereits in den Startlöchern.