So mancher Arbeitnehmer kann ein Lied von komplizierten Vorgesetzten singen - selbst die Angestellten im britischen Königshaus haben's mir König Charles III. nicht immer leicht. Der Monarch ist längst für seine explosiven Wutanfälle gefürchtet.
Aktuelle Nachrichten zu King Charles
Ihre Termine im Namen der Krone absolviert Prinzessin Kate stets sorgfältig und pflichtbewusst - doch ein wichtiges Treffen zu ihrem Herzensthema ließ die Ehefrau von Prinz William überraschend und ohne Erklärung sausen.
Kaum etwas lässt Royals-Fans so jubeln wie die Nachricht, dass sich im Königshaus Nachwuchs angekündigt hat. Doch während Prinzessin Kate oder Meghan Markle ihre Schwangerschaften öffentlich zelebrierten, wehte bei Queen Elizabeth II. noch ein anderer Wind.
Kritiker sagen Prinzessin Kate immer wieder Faulheit nach - ein Umstand, der im Palast für mächtig Unmut sorgt. Welches Arbeitspensum die Schwiegertochter von König Charles III. hinter den Kulissen rockt, bekommen nur die wenigsten mit.
Die bitterbösen Attacken ihres Stiefsohns Prinz Harry ertrug Königin Camilla mit stoischer Ruhe - jetzt könnte die Ehefrau von König Charles III. jedoch zu einer Rache-Aktion ausholen, die unter die Sussex-Gürtellinie zielt.
In dieser Woche waren ausnahmsweise mal nicht die britischen Royals tonangebend in den Royals-News, sondern die Blaublüter aus Dänemark. Alle royalen Schlagzeilen gibt's hier im kompakten Wochenrückblick.
Der neu aufflammende Sex-Skandal um Prinz Andrew dürfte den britischen Royals den Start ins Jahr 2024 gehörig vermiesen. Nun steht König Charles III. unter massivem Druck, mit seinem Skandal-Bruder kurzen Prozess zu machen.
Für Prinz Andrew wird die Luft immer dünner, nachdem brisante Unterlagen zum Epstein-Skandal veröffentlicht wurden. Nachdem sich eine Lüge nach der anderen herauskristallisiert, drohen dem Herzog von York Obachlosigkeit und Ächtung.
Das Jahr 2023 stand für die britischen Royals ganz im Zeichen von Zoff und Gezeter - ob 2024 für die Blaublüter die lang ersehnte Versöhnung bringt? Die ersten Anzeichen einer Annäherung zu Prinz Harry und Co. sind bereits erkennbar.
Schauen König Charles III., Frau Camilla sowie Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate an Weihnachten auch mal zu tief ins Glas? Ein Ex-Butler plauderte jetzt über die Trinkgewohnheiten der britischen Royals zum Fest.
Nach diesen zwölf Monaten müssen die Blaublüter erstmal tief durchatmen: Das Jahr 2023 hielt in Sachen Royals-News einen Kracher nach dem anderen bereit. Das waren die heftigsten Schlagzeilen bei Meghan Markle, Prinzessin Kate und Co.
Weihnachten feiern die britischen Royals traditionell in Sandringham. Doch nicht immer soll die Stimmung beim Fest gut gewesen sein. Einem Insider zufolge war König Charles III. einst wegen einer Entscheidung seiner Mutter Queen Elizabeth II. ziemlich sauer.
Ein Weihnachtswunder kann man bei König Charles III., Prinz Harry und Prinz William wohl ausschließen. Der Monarch soll sogar besondere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben, berichtet ein Palast-Insider.
Die unerwartete Trennung von Prinz William und Prinzessin Kate lässt etliche Royals-Fans noch immer fassungslos zurück. Kurz vor Weihnachten ließ der Thronfolger seine Frau einfach sitzen. Ein Experte enthüllte nun den wahren Grund für die Trennung.
König Charles III. stehen turbulente Weihnachtstage bevor - das legt jedenfalls die XXL-Gästeliste für's Fest nahe, die jetzt durchgesickert ist. Die Namen von Prinz Harry und Meghan Markle sucht man da jedoch vergeblich.
Weihnachten sollte die Zeit von Harmonie sein - doch bei den Royals sorgten festliche Szenen für den großen Knall, der in den Megxit mündete. Prinz Harry und Meghan Markle platzte der Kragen, als sich die Royals SO präsentierten.
Wenn Prinz Harry, Meghan Markle und Co. loslegen, wird's in der Adelswelt für gewöhnlich turbulent. Bei diesen Royals-News der Woche verloren selbst adelige Gemütsmenschen die Fassung. Lesen Sie selbst!
Die jüngsten Royals-Schlagzeilen könnten Meghan Markle um Kopf und Kragen bringen: Angeblich hängen die letzten beruflichen Beziehungen der Herzogin von Sussex am seidenen Faden. Wie tief sinkt Prinz Harrys Frau noch?
Die Krönung von König Charles III. war ein Jahrhundertereignis, bei dem die ganze Welt zugesehen hat. Doch bisher unveröffentlichte Videoaufnahmen enthüllen eine Mega-Panne, die beinahe die gesamte Zeremonie ruiniert hätte.
Unermüdlich versucht Simon Charles Dorante-Day zu beweisen, dass König Charles III. und Königin Camilla seine leiblichen Eltern sind. Aktuell kommt der geheime Sohn mit einer völlig irren Theorie um die Ecke. Er ist sicher, die Royals wollten seine DNA ergaunern, um sich Klarheit bezüglich der Vaterschaft zu verschaffen.
Nach ihrem Abschied vom Königshaus wären Prinz Harry und Meghan Markle nur zu gern zu Hollywood-Superstars geworden - eine Ambition, die als gescheitert bezeichnet werden darf. Nun wurden die Ex-Royals zu riesigen Verlierer "gekrönt".
In jungen Jahren hat Prinz Harry keine Party ausgelassen - wie schamlos der Herzog von Sussex einst feierte (und knutschte!) und wie Queen Elizabeth II. darunter leiden musste, hat jetzt ein früherer Zechkumpan des Königssohns enthüllt.
Werden Prinz Harry und Meghan Markle jemals in den Schoß der Königsfamilie zurückkehren? Die Sussexes seien im Palast inzwischen beliebt "wie ein Eimer Kotze", heißt es aus Royals-Kreisen - nur einer würde sie noch willkommen heißen.
Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich erneut Vorwürfe gefallen lassen. Sie sollen dem Ruf der britischen Königsfamilie geschadet haben. Deshalb fordert ein Verfechter der Monarchie jetzt, dass sich die Royals von den Sussexes trennen.
Bei diesen turbulenten Royals-News kann jede Seifenoper einpacken: Die wildesten Enthüllungen zu pikantem Palast-Getuschel und haarsträubenden Affären machten diese Woche die Runde. Lesen Sie selbst!
Meghan Markle und Prinz Harry sitzen in der Klemme: Nach der Veröffentlichung des Skandalbuchs "Endgame" von Omid Scobie will niemand mehr mit den Sussexes zu tun haben. Verliert das Paar nun auch die letzten Titel?
Derzeit haben die Briten-Royals wegen dem "Endgame"-Skandalbuch Stress ohne Ende - bei einem schillernden Empfang im Buckingham-Palast stand indes Glanz und Gloria im Vordergrund. Prinzessin Kate stahl dabei allen mühelos die Show.
Lange hat Meghan Markle die Welt glauben lassen, sie habe die Krönung von König Charles III. aufgrund von Sohn Archies Geburtstag geschwänzt. Doch nun stellt sich heraus: Das war eine glatte Lüge. Tatsächlich blieb Herzogin Meghan der Zeremonie aus einem anderen Grund fern.
Die Chance für eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und seiner royalen Verwandtschaft war zum Greifen nah, doch nun wird nichts aus dem Wiedersehen: Der Herzog von Sussex soll Prinz William und Prinzessin Kate absichtlich aus dem Weg gehen.
Seit seinem Abschied vom Königshaus geht es Prinz Harry gegen den Strich, dass ihm in seiner britischen Heimat Polizeischutz verwehrt bleibt. Die Anwälte des Herzogs von Sussex stehen deshalb bereits in den Startlöchern.
Im britischen Königshaus fliegen nach den jüngsten Rassismus-Anschuldigungen gehörig die Fetzen. Während sich König Charles III. im Krisen-Modus befindet, grinst Meghan Markle in Kalifornien den Eklat einfach weg.
König Charles III. reißt der Geduldsfaden: Nachdem Omid Scobie mit seinem Buch "Endgame" die Rassismus-Bombe platzen ließ, wird im Palast unter Hochdruck ermittelt. Wer ist der Verräter, der intime Informationen weitergab?
So mancher Vater würde kurzen Prozess machen und den Nachwuchs enterben, wenn dieser über die Stränge schlägt. Nicht so König Charles III.: Angeblich soll der Briten-Monarch nach wie vor auf eine Versöhnung mit Prinz Harry hoffen.
König Charles III. reißt der Geduldsfaden: Die in Omid Scobies "Endgame"-Buch getätigten Rassismus-Vorwürfe gegen die Königsfamilie könnten ein juristisches Nachspiel haben. Wieso schweigen Meghan Markle und Prinz Harry weiter?
Schwere Entscheidung für König Charles III. Obwohl Außenstehende dem Monarchen immer wieder zur Trennung raten, bringt er es einfach nicht übers Herz. Zu groß ist die Angst davor, dass der Schlussstrich in einer Demütigung enden könnte.
Jetzt ist es raus! Journalist Piers Morgen könnte für einen der größten Royals-Skandale aller Zeiten sorgen. Er benennt die beiden Namen, die laut einem Enthüllungsbuch angeblich über die Hautfarbe von Meghan Markles und Prinz Harrys Kindern spekuliert haben sollen.
Lady Prudence Penn stand Queen Elizabeth II. in ihrem Leben sehr nah. Jetzt gibt es traurige Nachrichten im britischen Königshaus: Die enge Vertraute der Royals im Alter von 97 Jahren gestorben.
Bei Meghan Markle und Prinz Harry nehmen Pleiten, Pech und Pannen kein Ende: Die Exil-Royals stehen sich Insider-Einschätzungen zufolge nicht nur gegenseitig im Weg, auch hochkarätige Freunde wenden sich scharenweise von dem Herzogenpaar von Sussex ab.
Diesen fiesen Seitenhieb konnte sich Prinz William nicht verkneifen. Im Netz gratulierte er seinem Vater König Charles III. mit mehreren Bildern zum Geburtstag. Doch die Fotoauswahl traf der Royal ganz bewusst. Bruder Prinz Harry war hier definitiv unerwünscht.
Dass Meghan Markle und Prinz Harry nach jahrelanger Fehde mit den Briten-Royals plötzlich mit König Charles III. auf Schönwetter machen, ließ Adels-Experten staunen. Steckt hinter der plötzlichen Annäherung ein eiskaltes Motiv?
König Charles III. war der ewige Thronfolger. Sein Leben lang musste er auf Liebe und Anerkennung warten. Er ging durch eine Zeit voller Krisen und Skandale. Aber dann traf er auf seine Traumfrau und fand endlich das große Glück - bis dahin war es ein steiniger Weg.
Kann Prinz Harry das Verhältnis zu seinem Vater mit einem simplen Anruf retten? Eine Royals-Quelle bezweifelt das. Der Herzog von Sussex müsste sich öffentlich "beim König, bei seinem Bruder, bei allen Bürgern Großbritanniens und des Commonwealth" entschuldigen.
Irgendwann platzt auch den geduldigsten Royals der Kragen! Die bevorstehende Veröffentlichung eines Skandal-Buches sorgt im Palast schon für böses Blut, Prinz William schäumt bereits vor Wut. DARUM geht's!
Den britischen Royals scheint kein harmonisches Jahresende vergönnt zu sein: Die bevorstehende Veröffentlichung eines Skandal-Buchs sorgt für reichlich böses Blut, doch Prinz Harry und Meghan Markle waschen ihre Hände in Unschuld.
Es wäre eine kleine Sensation: Angeblich sind Prinz Harry und Meghan Markle kurz davor, das Weihnachtsfest im Kreise der Königsfamilie zu verbringen. Lädt König Charles III. die Exil-Royals tatsächlich ein - und kann die letzte große Hürde überwunden werden?
Seinen 75. Geburtstag ohne Turbulenzen zu feiern war König Charles III. nicht vergönnt - stattdessen schwankte der Monarch zwischen Hoffnung auf Versöhnung und Empörung über neue schamlose Enthüllungen. Lesen Sie selbst!
Seit 14 Monaten sitzt König Charles III. auf dem britischen Thron, doch das Ende seiner Regentschaft soll sich bereits abzeichnen. Sowohl ein Neuzeit-Nostradamus als auch Körpersprachen-Experten sehen den Thronwechsel schon kommen.
Ein Palast-Insider erhebt schwere Vorwürfe gegen Herzogin Meghan und Prinz Harry. Das Paar soll der Presse bewusst Informationen zugespielt haben. Dabei wollten sie ihre Namen doch eigentlich nicht mehr in der Presse lesen und ihr Privatleben nach der Trennung geheimhalten.
Sollte der 75. Geburtstag von König Charles III. der Wendepunkt im schwelenden Royals-Streit sein? Offenbar hat der Monarch nach langer Funkstille den langersehnten Anruf von Prinz Harry bekommen - und es soll erst der Anfang gewesen sein.
Diese Trennung ist offenbar nicht so leicht zu überwinden. Prinz Harry und Meghan Markle halten ganz offenbar an ihrer einmal getroffenen Entscheidung fest. Nicht einmal für einen Telefonanruf reicht es aktuell. Oder ist die Lage ganz anders?