Die Prinzen William und Harry gelten als heillos zerstritten. Dass die beiden Söhne von König Charles III. sich jemals wieder annähern, hält Prinzessin Dianas Ex-Butler für ausgeschlossen - und sieht die Schuld beim Herzog von Sussex.
Aktuelle Nachrichten zu King Charles
Nach den Münzen ziert das Gesicht von König Charles III. ab Juni 2024 nun auch Banknoten. Der Monarch enthüllte sein neues Porträt auf den Geldscheinen. Damit dürfte er auch in die Geschichtsbücher eingehen.
Können König Charles III. und Sohn Prinz Harry die Vergangenheit hinter sich lassen? Laut Royals-Autor Robert Jobson soll ein früherer Kommentar des Monarchen Prinz Harry bis heute wütend machen. Was er über Meghan Markle zu sagen hatte, zeigt, wie wenig er offenbar von der Amerikanerin hielt.
Selbst nach den größten Schicksalsschlägen muss irgendwann der Alltag wieder Einzug halten - auch bei den Royals. Allerdings hatten Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co. ihre liebe Not mit miesen Erpressern, Ausgrenzung und peinlichen Pannen.
Als sie noch zum britischen Königshaus gehörten, plagten Prinz Harry und Meghan Markle keine finanziellen Sorgen. Doch wie sieht es gut vier Jahre nach der als Megxit bekannten Trennung auf dem Konto der Sussexes aus?
Meghan Markle hat sich einmal mehr in die Öffentlichkeit gewagt und kranke Kinder besucht. Dabei wandte die Herzogin von Sussex offenbar alte Tricks aus ihrer Vergangenheit an - und erntete erneut bitterböse Kritik.
In Kürze wird Prinz Harry in seine britische Heimat zurückkehren - und dabei auf seinen Bruder Prinz William treffen. Der Thronfolger denkt jedoch gar nicht daran, das Kriegsbeil zu begraben, sondern will Harry auf Abstand halten.
Dass Prinzessin Kate nach monatelangen Spekulationen um ihre Gesundheit der Welt offenbarte, an Krebs erkrankt zu sein, sorgte für weltweite Bestürzung - doch offenbar tat die Prinzessin von Wales diesen Schritt als Reaktion auf einen miesen Erpressungsversuch.
Bei den Royals geht's weiter holprig zur Sache: Während sich Prinz Harry mitten in einem Missbrauchsskandal wiederfindet und Prinzessin Kates Offenbarung nachwirkt, wird Meghan Markle immer mehr zur Gefahr für's Königshaus.
Zu Ostern wird König Charles III. zumindest vorübergehend ins royale Rampenlicht zurückkehren und sich in einer Audio-Ansprache an seine Untertanen richten. Trotz der zu Herzen gehenden Worte schlummert die eigentliche starke Botschaft des britischen Monarchen zwischen den Zeilen.
Als König Charles III. seine Krebserkrankung publik machte, eilte Prinz Harry sofort aus den USA zu seinem Vater - kehrt der Herzog von Sussex nun erneut zurück, um seine kranke Schwägerin Kate zu besuchen? Ein Royals-Experte warnt eindringlich davor.
Der Schock über Charles' Krebserkrankung ist noch immer groß. Wie jetzt bekannt wurde, dauert seine Krebsbehandlung länger als geplant. Eine Tatsache, die den König zunehmend frustrieren soll, wie sein Neffe jetzt enthüllt.
Mit ihren offensiven Enthüllungen über die Briten-Royals haben Prinz Harry und Meghan Markle verbrannte Erde im Hause Windsor hinterlassen. Trotzdem soll das Herzogenpaar von Sussex weiter von einem Royals-Comeback träumen.
Bislang hieß es, Prinz Harry habe vom Krebs-Kampf seiner Schwägerin Prinzessin Kate erst durch die offizielle Video-Offenbarung erfahren. Ein Blick auf Harrys Körpersprache lässt jedoch vermuten, dass der Herzog von Sussex längst eine böse Vorahnung hatte.
Sie mögen nicht blutsverwandt sein, doch das Verhältnis zwischen König Charles III. und Prinzessin Kate ist seit dem Krebs-Drama enger denn je. Den Monarchen nimmt die Leidensgeschichte seiner Schwiegertochter sichtlich mit.
Die Videobotschaft, die Prinzessin Kate nach monatelangen Spekulationen um ihren Gesundheitszustand veröffentlichte, schlug ein wie eine Bombe: Die Prinzessin von Wales hat Krebs. Die Anteilnahme am Schicksal Kates ist immens.
Prinzessin Kates Video-Offenbarung zu ihrer Krebs-Diagnose schlug hohe Wellen. Doch es war nicht nur das Gesagte, mit dem die Prinzessin von Wales tiefe Einblicke in ihr Seelenleben gab - auch die Körpersprache sprach Bände.
Nach sie ihre Krebs-Diagnose öffentlich machte, wurde Prinzessin Kate von Genesungswünschen aus aller Welt überflutet. Auch Kates Schwager Prinz Harry und Meghan Markle meldeten sich zu Wort, doch die Botschaft erntete massive Kritik.
Rund um den Globus leiden Royals-Fans mit Prinzessin Kate, nachdem diese ihre Krebserkrankung publik gemacht hat. Doch die wahre Last liegt nun auf Prinz William, für den die Krankheit seiner Gattin ein weiterer schwerer Schlag ist.
Wilder als in dieser Woche waren die Royals-News selten: Nicht nur von Doppelgänger-Ersatz und wilden Ehe-Streitigkeiten ist die Rede, auch Getuschel über Nervenzusammenbrüche und überraschende Versöhnungen machen die Runde. Lesen Sie selbst!
Eigentlich gelten Prinz William und Prinz Harry als bis aufs Blut zerstritten - nun soll der britische Thronfolger seinen jüngeren Bruder jedoch anflehen, wieder nach Hause zu kommen. Ein Wunsch, von dem Meghan Markle alles andere als begeistert sein soll.
Persönlich blieb König Charles III. den Feierlichkeiten zum Commonwealth Day zwar fern, doch eine Videobotschaft sollte den Untertanen als Trostpflaster dienen. Allerdings schürte die Ansprache die Sorgen um den Monarchen weiter.
Seit einigen Monaten lebt König Charles III. mit der Diagnose Krebs und ist, während er sich einer Behandlung unterzieht, aus der Öffentlichkeit verschwunden. Charles' Ehefrau Camilla verriet nun, wie es dem Monarchen aktuell geht.
Die nicht abreißen wollenden Verschwörungstheorien um Prinzessin Kate sorgen bei den Royals für großen Kummer - vor allem Prinz William leidet wegen seiner Ehefrau massive Qualen, wie eine Royals-Expertin jetzt enthüllt.
Über die Hintergründe ihrer Operation im Januar breitet Prinzessin Kate den Mantel des Schweigens - umso wilder fallen jedoch die Spekulationen um den Eingriff aus. Nun steht die Behauptung im Raum, bei der OP sei es zu Komplikationen gekommen.
Aufgrund welcher Diagnose Prinzessin Kate genau seit Januar von der Bildfläche verschwunden ist, dazu schweigt sich der Palast aus. Nun wurde die Prinzessin von Wales jedoch bei einem Familienausflug gesehen, der Hoffnung macht.
Es ist das Tuschelthema unter Royals-Fans: Wer ist der wahre Vater von Prinz Harry? Ist es König Charles III. oder doch Prinzessin Dianas Ex-Affäre James Hewitt? Geheime Liebesbriefe der verstorbenen Lady Di könnten nun die Wahrheit ans Licht bringen.
Die wilden Gerüchte um Prinzessin Kate wollen einfach nicht verstummen: Kaum ist die Prinzessin von Wales wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht, wird getuschelt, Kate sei von einer Doppelgängerin ersetzt worden.
Während sich Prinzessin Kate weiter von ihrer Bauch-OP erholt, sorgt König Charles' angeblich geheimer Sohn Simon Charles Dorante-Day mal wieder für Schlagzeilen. Auch er hat sich zum Gesundheitszustand der Prinzessin von Wales geäußert.
Mehrere russische Medien berichteten am Montag, dass König Charles III. gestorben sei. Sie fielen zuvor auf eine gefälschtte Todesanzeige herein. Die britische Botschaft in Kiew und der Buckingham Palace stellten bereits klar: Charles lebt.
Angesichts der jüngsten Royals-News möchte man derzeit lieber nicht mit Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co. tauschen. Mit welchen pikanten Jugendsünden, bösen Verdächtigungen und Heimlichkeiten die Royals aufwarteten, wird hier verraten.
Kaum jemand kommt den Royals so nahe wie das Palast-Personal - doch im Falle von Prinzessin Kate tappen selbst Angestellte im Dunkeln, wie es der künftigen Königin nach ihrer Operation geht. Welches Geheimnis wird da gehütet?
Nach ihrer Bauch-Operation Mitte Januar macht sich Prinzessin Kate weiter rar - für Adelsexperten wie Tom Bower ein Gradmesser dafür, wie ernst der Eingriff gewesen sei. Zudem steht der Verdacht im Raum, dass die Prinzessin von Wales eiskalt im Stich gelassen wurde.
Im seligen Alter sanft zu entschlafen wie Prinz Philip († 99) ist nicht jeden Royal vergönnt: Ein Blick in die adeligen Geschichtsbücher offenbart betrübliche Royals-Tode, die schier entsetzliche Tragödien erzählen.
Bei öffentlichen Auftritten geben Prinzessin Kate und Prinz William das perfekte Royals-Paar ab - doch wie ist es bei dem britischen Thronfolger und seiner Frau um die Harmonie hinter den Palastmauern bestellt? Meghan Markles Busenfreund spricht Klartext.
Wegen Prinzessin Kate geht's im britischen Königshaus derzeit drunter und drüber - ein Zustand, der der Prognose von Athos Salomé zufolge noch eine Weile anhalten dürfte. In Kürze stehen der Prinzessin von Wales nämlich offenbar große Veränderungen ins Haus.
Seine wilde Jugend mag Prinz Harry ad acta gelegt haben, doch vergessen sind die Eskapaden vergangener Tage längst nicht. Für den Herzog von Sussex Grund genug, angesichts des drohenden Nacktfoto-Skandals in Panik zu verfallen.
Ein harmlos anmutendes Familienfoto hat die Briten-Royals erschüttert - alle Welt fragt sich nun, welches Geheimnis zu Prinzessin Kate der Palast krampfhaft zu verbergen sucht? Ist die Prinzessin von Wales schlimmer dran, als bekannt ist?
Am 11. März 2024 wird der diesjährige Commonwealth Day gefeiert - allerdings ohne König Charles, der krankheitsbedingt passen muss. Ein Trostpflaster in Gestalt eines innigen Versprechens hat der Monarch dennoch parat.
Die Schlagzeilen, die im britischen Königshaus binnen weniger Tage fabriziert werden, könnten wochenlang die Klatschgazetten füllen. Was die Royals-News in dieser Woche zu Prinzessin Kate, Prinz Harry und Co. verrieten, gibt's hier im Wochenrückblick.
Dass die vorübergehende Personalnot im britischen Königshaus nicht zu purem Chaos führt, hat Prinz William vor allem einer Person zu verdanken: seiner Stiefmutter Camilla. König Charles' Gattin erweist sich derzeit als Lebensretterin für den Thronfolger.
Prinzessin Kate kämpft sich nach ihrer Bauch-OP wieder in den royalen Alltag zurück - auf einen Verwandten kann die Prinzessin von Wales dabei gut und gerne verzichten. Kates Schwager Prinz Harry hat bei der 42-Jährigen nichts mehr zu melden.
Es sind erschütternde Nachrichten für König Charles III. Sein langjähriger Freund Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Sein Tod ist für die gesamte Königsfamilie ein Schock, denn Farquhar war nicht nur ein enger Vertrauter des Königs, sondern diente auch viele Jahre als Stallknecht der Königinmutter.
In Großbritannien sind Meghan Markles Beliebtheitswerte unterirdisch - ein Umstand, den die Ehefrau von Prinz Harry schleunigst ändern will. Mit einer Armee von PR-Beratern wappnet sich Meghan jetzt für die große Charme-Offensive.
Seitdem bei König Charles III. Krebs diagnostiziert wurde, steht das Königshaus Kopf. Nun muss der Monarch schweren Herzens einen weiteren Termin am absagen, doch es gibt ein Trostpflaster.
Es ist eine Neuigkeit, die Royals-Fans aufatmen lassen dürfte: Prinzessin Kate ist zum ersten Mal nach ihrer Operation in der Öffentlichkeit gesichtet worden. Was verraten die neuen Fotos, die von der Prinzessin von Wales aufgenommen wurden?
Eine Reihe von Ausfällen im britischen Königshaus hat Königin Camilla viel abverlangt - nun musste die Ehefrau von König Charles III. die Reißleine ziehen. Die Königsgemahlin hat kurzerhand die Flucht ergriffen!
Berichten zufolge hat Prinzessin Kate mit Meghan Markle telefoniert, um die Wogen zu glätten. Während Prinz William ein Gespräch mit Meghan verweigert haben soll, habe Kate versucht, Frieden zu stiften. Ganz freiwillig sei das Telefonat jedoch nicht zustande gekommen, heißt es.
Während sich Prinzessin Kate in Royals-Kreisen weiter rar macht, nahm Prinz William einen emotionalen Termin wahr. Der britische Thronfolger bezog dabei deutlich Stellung - aus dem Palast gab's indes ein Update zu Prinzessin Kate.
Der Gedanke, dass Prinz Harry nach jahrelangen Attacken zu den Royals zurückkommt, lässt im Palast die Alarmglocken schrillen. Thronfolger Prinz William wird aus Angst um Ehefrau Prinzessin Kate zu Harrys größtem Hindernis.