In den europäischen Adelshäusern sind nicht nur die Kronjuwelen echte Hingucker: Auch so mancher Verwandte der Blaublüter ist mit unverschämter Attraktivität gesegnet, wie ein Blick ins royale Familienalbum beweist.
Aktuelle Nachrichten zu King Charles
Er mag derzeit noch Thronfolger sein, doch für seine Zukunft als britischer König hat sich Prinz William bereits einen Masterplan zurechtgelegt. Ein Adelsexperte enthüllte nun, wie sich der Prinz von Wales die Zukunft der Briten-Royals vorstellt.
Mit Königin Camilla wurde Prinz Harry nie so richtig warm - doch bei respektvoller Distanz ließ es der Herzog von Sussex nicht bewenden. Seine bitterböse Attacke gegen die zweite Frau von König Charles III. verbaute Harry die Rückkehr in den Palast endgültig.
Zwischen Prinzessin Kate und Meghan Markle wollte nie so recht eine Freundschaft entstehen - das will die Herzogin von Sussex jetzt offenbar mit aller Macht ändern. Allerdings könnten unlautere Ziele hinter der Versöhnung stecken.
Seit einem halben Jahr lebt Prinzessin Kate mit einer Krebs-Diagnose - wie geht es König Charles' Schwiegertochter mit der Krankheit und der verordneten Chemotherapie? Eine Palast-Insiderin verrät es.
Den Start in sein neues Lebensjahr hat sich Prinz William gewiss fröhlicher vorgestellt: Der britische Thronfolger bekam nicht nur ein enttäuschendes Vorab-Geschenk bei der Fußball-EM, sondern startete auch ohne Ehefrau Prinzessin Kate und seine Kinder in seinen 42. Geburtstag.
Für Prinz Harry und Meghan Markle war das britische Königshaus nicht der geeignete Ort, um ihre Kinder großzuziehen, die Sussexes entschieden sich für Kalifornien als neue Heimat. Doch in den USA mangelt es Archie und Lilibet an wichtigen Dingen.
König Charles III. sei nach der "Trooping the Colour"-Parade enttäuscht, heißt es aus dem Umfeld des Royals. Ob das etwas damit zu tun hatte, dass alle Augen auf Prinzessin Kate gerichtet waren? Das gefiel Charles so gar nicht!
Mit seinen Anfang 2023 veröffentlichten Memoiren wirbelte Prinz Harry viel Staub auf, nun könnten ihm die Enthüllungen einen Rauswurf einhandeln. Angeblich schmiedet der Ehemann von Meghan Markle bereits konkrete Fluchtpläne.
Jeden dritten Sonntag im Juni werden in Großbritannien die Väter gefeiert. Das weiß natürlich auch Prinz William, der seinem Vater bei Instagram eine rührende Botschaft hinterließ. Mit einem zuckersüßen Kinderfoto gratuliert er König Charles zum Vatertag.
In den royalen Schlagzeilen ging's ganz schön turbulent zur Sache: Neben Berichten über Chemo-Nebenwirkungen bei Prinzessin Kate und Knutsch-Attacken auf König Charles III. war auch Prinz Harrys Trübsal Tagesthema.
Mitte Juni wird in Großbritannien traditionell der Geburtstag des Monarchen gefeiert - und zwar mit einer rauschenden Parade, die als "Trooping the Colour" bekannt ist. Auch 2024 gibt's das Spektakel in TV und Live-Stream zu sehen.
In wenigen Monaten will König Charles III. zu einer Reise nach Australien aufbrechen, doch nun wächst die Sorge um die Sicherheit des Monarchen: In Melbourne wurde ein royales Wahrzeichen brutal geschändet.
Die Zeiten, in denen Prinz Harry als Royals-Liebling eine Rolle spielte, sind ein für alle Mal vorbei. Eine Adels-Expertin ist sich sicher, dass der Ehemann von Meghan Markle immer tiefer in Reue versinkt und verzweifelt versucht, an alte Zeiten anzuknüpfen.
Mehr als vier Jahre ist es her, dass Prinz Harry sich von der britischen Königsfamilie lossagte - eine Entscheidung, die der Herzog von Sussex vor allem wegen seiner Kinder Archie und Lilibet zunehmen bereuen soll. Kann der Königssohn das Ruder noch herumreißen?
Bei einer rauschenden Preisverleihung im Palast ließ König Charles III. gepflegt die Korken knallen. Zudem wurde der Briten-Monarch Opfer einer wilden Knutsch-Attacke, an der seine Ehefrau Königin Camilla jedoch gänzlich unbeteiligt war.
König Charles III. hat Entschleunigung derzeit bitter nötig: Während sich der Briten-Monarch eine Verschnaufpause gönnt, zeigte sich Königin Camilla bestens gelaunt in Begleitung eines anderen Mannes, wie die Royals-News verraten.
Bei den Royals ging es auch in der vergangenen Woche turbulent zu: Nach tragischen Todesdramen und am seidenen Faden hängenden Karrieren war bei Prinzessin Kate und Co. von drohender Pleite, Ausgrenzung und nagender Reue die Rede.
Nach ihrem Abschied vom Königshaus wollten Prinz Harry und Meghan Markle finanziell auf eigenen Füßen stehen, doch der Erfolg ließ zu wünschen übrig. Adelsexperten zufolge droht den Sussexes im schlimmsten Fall der Bankrott.
In wenigen Tagen wird bei "Trooping the Colour" der offizielle Geburtstag von König Charles III. gefeiert. Zwei Gäste sind jedoch ausdrücklich unerwünscht: Weder Prinz Harry noch Meghan Markle werden dem Spektakel beiwohnen.
Für das Girokonto zahlen Kunden je nach Bank unterschiedlich hohe Gebühren. Eine neue Umfrage ergab, wo es richtig teuer ist. Bei einigen Banken fallen besonders hohe Kosten von über 100 Euro an.
Auf Royals-Pflichten hat Prinz Harry keine Lust mehr, auf königlichen Personenschutz dagegen sehr. Seinen Security-Streit vor Gericht will der Königssohn fortsetzen und wird dafür von Royals-Experten bitterböse als stur und kindisch beschimpft.
Aus dem britischen Königshaus stieg Prinz Harry freiwillig aus, doch bei König Charles III. will er weiter gut dastehen. Dass sich der Monarch auch von seinem jüngeren Sohn nicht alles gefallen lässt, deutet eine klare Ansage an ein anderes Familienmitglied an.
Bei den britischen Royals herrscht Frühjahrsputz-Stimmung - sehr zum Missfallen von Prinz Harry. Dem Königssohn soll es heftig gegen den Strich gehen, dass eine emotionale Erinnerung an Meghan Markle einfach ausradiert wurde.
König Charles III. reiste erstmals seit Bekanntwerden seiner Krebserkrankung ins Ausland und zeigte sich äußerst emotional. Während der Gedenkfeier anlässlich des D-Days vor 80 Jahren kamen dem Monarchen die Tränen.
Prinz Harry und Prinz William gehen sich weiter aus dem Weg. Um eine direkte Konfrontation mit seinem Bruder zu vermeiden, lässt Harry nun sogar die Hochzeit seines Kumpels Hugh Grosvenor sausen.
Mit König Charles III. hat Großbritannien seit 2022 einen neuen Monarchen - doch glaubt man den Weissagungen von Nostradamus, könnte bald ein neuer Herrscher auf dem Thron landen oder das Königshaus gar komplett untergehen.
Die Weltöffentlichkeit bekommt von Lilibet Diana Mountbatten-Windsor kaum etwas zu sehen - auch nicht am 3. Geburtstag von Meghan Markles Tochter. Dafür ist durchgesickert, wie Meghan und Prinz Harry ihre kleine Prinzessin gebührend feiern.
Nach dieser wilden News-Woche müssen die Royals dringend durchatmen: Nachdem neue Fotos von Prinzessin Kate nach der Chemotherapie für Wirbel sorgten, droht Prinz Harry der Rausschmiss und Meghan Markle zittert vor Panik.
Schluss, aus, vorbei. König Charles III. ist mit seiner Geduld am Ende. Nachdem sich sein Bruder Prinz Andrew bislang weigert, die Royal Lodge zu verlassen, will ihn der Monarch nun eiskalt rausschmeißen. Doch damit nicht genug. Der König droht sogar, jegliche Verbindungen zu ihm abzubrechen.
Als künftiger König ist Prinz William stets besonnen, doch nun platzt dem britischen Thronfolger der Kragen: Ein "geschmackloser und beleidigender" Vergleich von seiner Schwägerin Meghan Markle bringt William mächtig auf die Palme.
Bei den Royals werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: Mitte Juni wird mit "Trooping the Colour" die offizielle Geburtstagsparade für König Charles III. abgehalten. Dass die krebskranke Prinzessin Kate mit dabei ist, wird immer unwahrscheinlicher.
Prinz Harry und Meghan Markle können es nicht lassen, dass britische Königshaus zu provozieren. Trotz drohendem Titelentzug soll das Paar bereits seine nächste "Royals-Tour" planen. Diese Entscheidung könnte jedoch fatale Folgen haben.
Eines Tages wird Prinz William seinem Vater König Charles III. auf den Thron folgen - bis dahin genießt der Prinz von Wales sein Familienleben mit Ehefrau Prinzessin Kate und seinen drei Kindern, die dem Thronfolger die Welt bedeuten.
In Sachen Emotionen zogen die Royals in dieser Woche wieder alle Register: Ein neues Bild von Prinzessin Kate sorgte für Entsetzen, Prinz Harry und Meghan Markle wurden indes eiskalt ignoriert, bevor dicke Tränen kullerten.
Während aktuell seine Gesundheit König Charles' III. oberste Priorität sein sollte, muss sich der Monarch zusätzlich mit ganz anderen Problemen herumschlagen. Bei den Royals könnte es demnächst zu einer weiteren Trennung kommen.
Bevor Kate Middleton in sein Leben trat, war Rose Farquhar die Herzensdame von Prinz William. Nun wurde die Ex-Freundin des britischen Thronfolgers mit Königin Camilla bei einem emotionalen Wiedersehen gesichtet.
Großbritannien bereitet sich mit dem Segen von König Charles III. auf Neuwahlen vor - für den britischen Monarchen und Thronfolger Prinz William bedeutet das eine Zwangspause. Welche royalen Termine stehen jetzt auf der Kippe?
Hugh Grosvenor mag der Patenonkel ihres Sohnes Archie sein, doch Meghan Markle und Prinz Harry lassen den Herzog von Westminster ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit im Stich. Das steckt hinter der Sussex-Absage.
Im britischen Königshaus tobt seit Jahren ein Familienkrieg, Prinz Harry scheint bei seinen Verwandten keinen Fuß mehr in die Tür zu kriegen. Vor allem bei Prinz William beißt der Herzog von Sussex auf Granit, wie eine Royals-Expertin schildert.
Royals-Fans kennen Prinzessin Kate als makellose Schönheit, doch nun sorgte ein Magazin-Cover mit der Prinzessin von Wales für einen empörten Aufschrei. Auf einem zeitgenössischen Portrait verewigt ist die künftige Königin kaum wiederzuerkennen.
Bei seinem letzten Blitzbesuch in London musste Prinz Harry auf ein Wiedersehen mit König Charles III. verzichten - doch offenbar geht das geplatzte Treffen nicht auf das Konto des Monarchen, sondern ist das Ergebnis von Harrys Sturheit.
Dank König Charles III. ist Meghan Markles Sohn ein echter Prinz, doch dem kleinen Archie bleibt reger Kontakt mit seinem Opa vorenthalten. Angeblich ist der Mini-Royal längst in einer Fantasiewelt gefangen, was Mama Meghan gar nicht gefallen soll.
Wenn in England die Reitturnier-Saison läuft, sind die Reichen und Schönen nicht weit - auch Königin Camilla tummelte sich bei den Pferde-Events. Allerdings kam sie dabei mit Rose Hanbury einer jungen Dame nahe, über die böse Gerüchte kursieren.
Einst war Camilla Parker Bowles die meistgehasste Frau der Adelswelt, heute fliegen der Ehefrau von König Charles III. alle Herzen zu. Eine Kehrtwende, die auch Meghan Markle gelingen könnte? Royals-Experten zeigen sich skeptisch.
Prinzessin Kate wird aufgrund ihrer Krebserkrankung im Sommer wohl keine öffentlichen Auftritte wahrnehmen. Royals-Insidern zufolge plant König Charles III. deshalb mit zwei anderen Damen, die bei Veranstaltungen für sie einspringen könnten.
Prinz Harry und Meghan Markle sollen mit ihrer Reise nach Nigeria das britische Königshaus massiv verärgert haben. Einem Royals-Experten zufolge sind König Charles III. und Prinz William aufgebracht. Das ist der Grund.
König Charles III. hat anlässlich seines Thronjubiläums sein erstes offizielles Portrait enthüllt. Doch während das britische Königshaus das Kunstwerk feiert, spaltet es die Royal-Fans im Netz.
Seit Bekanntwerden ihrer Krebserkrankung sind offizielle Updates zum Gesundheitszustand von Prinzessin Kate Mangelware. Ausgerechnet Kates Ehemann Prinz William enthüllte jedoch ganz ohne Worte, wie es seiner krebskranken Gattin derzeit geht.
Im britischen Königshaus geht's nach König Charles' Zwangspause aufgrund einer Krebserkrankung wieder bergauf. Nun sprach der Briten-Monarch ungewohnt offen über die Begleiterscheinungen seiner Behandlung.