In Kürze wird Prinz Harry in Europa erwartet, für den Königssohn steht neben einem Aufenthalt in Deutschland ein Blitzbesuch in England an. Allerdings braucht Harry für eine Kleinigkeit die ausdrückliche Erlaubnis von König Charles III.
Aktuelle Nachrichten zu King Charles
Wenn es um die Erfüllung royaler Pflichten geht, kann sich König Charles III. auf seine Schwiegertochter Kate verlassen. Doch selbst die pflichtbewusste Prinzessin von Wales braucht mal eine Auszeit, um ihr Doppelleben zu genießen.
Nach einer Reihe von Verfehlungen galt Prinz Andrew in der Königsfamilie als schwarzes Schaf - nun scheint König Charles III. seinem jüngeren Bruder verziehen zu haben. Aktuelle Fotos legen nahe, dass die Skandale um den Herzog von York vergessen scheinen.
König Charles III. steht im Schatten seiner Mutter! Queen Elizabeth II. hat große Fußstapfen hinterlassen - zu große für ihren Sohn? Ein Royals-Experte sieht schwarz für Charles' Regentschaft.
König Charles III. und Königin Camilla sind erschüttert über die Zustände im britischen Königshaus und streben nach Veränderungen. Deshalb sollen die Royals nun die Trennung beschlossen haben. Ihre Mitarbeiter sind aufgrund dessen in Panik.
Mit der britischen Königsfamilie sind Prinz Harry und Meghan Markle bis aufs Blut verkracht - nun soll auch bei den Sussexes selbst der Haussegen schief hängen. Mehr noch: Sogar die Kinder Archie und Lilibet geraten zwischen die Fronten.
Es könnte harmonischer zugehen im Umfeld von König Charles III. Ein Royals-Insider behauptet jetzt allerdings, dass nicht Herzogin Meghan und Prinz Harry als größtes Problem des Monarchen gelten. Diese Rolle soll ER einnehmen.
König Charles überrascht mit einer radikalen Entscheidung und sorgt bei einem Menschen damit nun für großes Entsetzen: dem Ex der Prinzessin. So wird er jetzt plötzlich vom Monarchen getadelt.
Dicke Luft im britischen Königshaus. Gerade nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren soll sich König Charles III. falsch verhalten haben. Zeigte der Monarch etwa kein Mitgefühl gegenüber seinem Sohn?
Im britischen Königshaus stehen die Zeichen auf Krise - nun will König Charles III. das Übel bei der Wurzel packen und eine Krisensitzung einberufen. Was der Monarch mit Prinz William und Prinzessin Kate zu klären hat, ist jetzt durchsickert.
Als König Charles III. am Montag auf Schloss Balmoral empfangen wurden, traf er auch auf das Maskottchen der Ehrengarde des Royal Regiments of Scotland: Corporal Cruachan IV. Das Shetlandpony stahl dem Monarchen völlig die Show.
Hat sich König Charles III. zu einer großen Versöhnungsgeste Prinz Harry gegenüber herabgelassen? Angeblich sind Friedensverhandlungen zwischen Vater und Sohn zum Greifen nah - allerdings nur unter diesen Bedingungen.
Prinz Harry muss einen Tiefschlag nach dem anderen einstecken: Nun wurde der Herzog von Sussex abermals von seinem älteren Bruder William übertrumpft. Sogar der endgültige Rausschmiss aus der britischen Thronfolge wird gefordert.
Darauf haben Royals-Fans sehnsüchtig gewartet. Berichten zufolge sollen Prinz Harry und König Charles zu einem Versöhnungsgespräch in London zusammenkommen. Meghan Markle soll jedoch nicht an dem brisanten Treffen teilnehmen.
Ein royaler Krisen-Gipfel soll über die Zukunft der britischen Monarchie entscheiden. Das berichtet der "Mirror" unter Berufung auf hochrangige Palast-Insider. Demnach habe König Charles Prinz William und Prinzessin Kate zu einem dringenden Treffen einberufen.
Innerhalb von zwölf Monaten wurde bei den Briten-Royals ein Thronjubiläum, ein Staatsbegräbnis und eine Krönung gefeiert - zu viel für König Charles III. Der Monarch zieht jetzt die Notbremse und erteilt weiteren Partyplänen eine Absage.
Diese Entscheidung dürfte Prinz Harry und Meghan Markle ins Herz treffen: Ausgerechnet der Mann, den der Herzog von Sussex als einen seiner größten Widersacher bloßstellte, wurde von König Charles III. spektakulär geehrt.
Als Queen Elizabeth II. noch auf dem Thron saß, hatten Prinz Harry und Meghan Markle leichtes Spiel. Bei König Charles III. weht indes ein anderer Wind - doch kann der Monarch die Fehler vergangener Tage ungeschehen machen?
Bis Prinzessin Kate der Geduldsfaden reißt, muss einiges passieren - Meghan Markle hat es nun offenbar geschafft, es sich bei ihrer Schwägerin endgültig zu verscherzen. Eine Versöhnung der Royals-Damen scheint für immer ausgeschlossen.
Diesen Traditionsbruch hat niemand kommen sehen: König Charles III. hat seinen ältesten Sohn Prinz William vor den Kopf gestoßen und dem Thronfolger einen lukrativen Posten vorenthalten. Wurde damit großes Unheil verhindert?
Obwohl sie heute als Vorzeige-Royal gilt, eckte selbst Prinzessin Kate in ihren Anfangstagen im Palast kräftig an. Von Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. kassierte Prinz Williams Liebste einen saftigen Rüffel für eine bestimmte Angewohnheit.
Während einige Blaublüter von Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen wurden, musste andere Royals öffentliche Demütigungen hinnehmen und düstere Familiengeheimnisse preisgeben. Das war bei Prinz Harry, Prinzessin Kate und Co. los!
Für Prinz Harry scheint der Weg zurück ins britische Königshaus immer steiniger zu werden: Wurde dem Herzog von Sussex erst offiziell ein Titel aberkannt, triumphiert nun Thronfolger William einer Entscheidung von König Charles folgend über seinen jüngeren Bruder.
Nach den jüngsten Begebenheiten im britischen Königshaus waren die Veränderungen für Prinz Harry bereits abzusehen, nun scheint die Trennung endgültig zu sein. Auf der Webseite der Briten-Royals ist es schwarz auf weiß nachzulesen.
Der Tod von Queen Elizabeth II. im September 2022 ließ die Royals-Welt stillstehen - doch für Prinz Harry und Meghan Markle scheint die Monarchin noch quicklebendig zu sein. Ein peinlicher Fauxpas gibt die Sussexes jetzt der Lächerlichkeit preis.
Das erste Jahr von König Charles III. steht unmittelbar vor seiner Vollendung - für das britische Königshaus ein Zeitpunkt zum Innehalten und Gedenken. Die Pläne zum Todestag von Queen Elizabeth II. nehmen bereits Gestalt an.
Wird Prinzessin Kate zukünftig noch einen weiteren Job übernehmen? Wenn es nach einem Bericht geht, soll sie einen wichtigen Posten übernehmen. Doch dafür muss König Charles III. seinen Segen geben.
Eigentlich gab's bei den Royals dieser Tage ordentlich Grund zum Feiern, doch die jüngsten Schlagzeilen trübten die Partyfreude gehörig: Von Unten-ohne-Schocks über Job-Verluste bis hin zu Rache-Gelüsten war in den Royals-News alles dabei.
An der Seite von König Charles III. hat Königin Camilla allen Grund zum Strahlen - privat betrübt ein düsteres Familiengeheimnis die Königsgemahlin. Die Rede ist von Prügel-Attacken bis zur Bewusstlosigkeit!
Auch gekrönte Häupter haben sich Sommerferien verdient: Während es für Spaniens Royals nach Mallorca geht, setzt König Charles III. eine alte Ferientradition in Schottland fort. Ein Ferientag wird für den Briten-König jedoch besonders emotional.
Dürfen Prinz Harry und Meghan Markle nicht um Queen Elizabeth II. trauern? König Charles veranstaltet zum ersten Todestag seiner Mutter eine familiäre Gedenkfeier - sein eigener Sohn darf daran aber wohl nicht teilnehmen.
Was für Prinz Philip und König Charles III. alles andere als problematisch war, kommt Prinz William unter keinen Umständen in die Tüte: Der britische Thronfolger weigert sich vehement, außerhalb des Palastes eine Unten-ohne-Show abzuziehen.
Für Prinz Andrew ist das süße Royals-Leben längst vorbei: Der in Ungnade gefallene Herzog von York ist Titel und Ämter längst los. Nun haben sich König Charles III. und Prinz William verbündet, um das schwarze Schaf endgültig auszubooten.
Da konnte Königsgemahlin Camilla kaum noch an sich halten, als sie plötzlich ihren völlig veränderten Ehemann entdeckte. Und auch König Charles III. schien von seinem neuen Äußeren nicht wenig überrascht zu sein.
Prinz Harry und Meghan Markle haben ein neues heißes Eisen im Feuer - allerdings schürt das Projekt zum Thema Vaterschaft empörte Reaktionen, haben die Herzogin von Sussex und ihr Mann doch selbst nicht das beste Verhältnis zu ihren Erzeugern.
Ist der britische Monarch so ein Schwerenöter? Den aktuellen Royals-News zufolge hat König Charles III. 40 Frauen zu Nachwuchs verholfen. Königin Camilla hat jedoch keinen Grund, ihrem Gatten die Hölle heiß zu machen.
Einst herrschte die britische Krone über ein Viertel der Welt - inzwischen wenden sich selbst langjährige Commonwealth-Staaten von König Charles III. ab. Jetzt soll Prinzessin Kate das Ruder rumreißen und die Monarchie retten.
Bei den Royals gaben sich in dieser Woche finanzielle Sorgen und Beziehungskummer die Klinke in die Hand. Angesichts der jetzt enthüllten Gewissensbisse und Rückschläge gerieten sogar Jubel-Anlässe in den Hintergrund.
Zehn Jahre ist es her, dass Prinzessin Kate und Prinz William mit Prinz George ihr erstes Kind der Weltöffentlichkeit präsentierten. Am 22. Juli feiert die derzeitige Nummer zwei der britischen Thronfolge Geburtstag.
Obwohl Charles III. vom Thronfolger zum König befördert wurde, kann sich der britische Monarch eine Gehaltserhöhung abschminken. Dem Oberhaupt des Hauses Windsor gehen einem neuen Bericht zufolge vielmehr etliche Millionen durch die Lappen.
Ihren 76. Geburtstag beging Königin Camilla mit einer Reihe von Glückwünschen - einige Verwandte schwiegen zum Jubeltag der Königsgemahlin jedoch beharrlich. Hat Prinz Harry den Geburtstag seiner Stiefmutter mutwillig ignoriert?
Im Nachhinein ist man ja meistens schlauer. Einem Insider-Bericht zufolge soll Meghan Markle gar nicht glücklich mit dem Buch ihres Mannes sein. Die Herzogin von Sussex soll die Memoiren von Prinz Harry sogar bereuen.
Dass ihm als König überall der rote Teppich ausgerollt wird, davon kann Charles III. nur träumen. Ausgerechnet sein eigener Sohn und Thronfolger Prinz William bittet den Monarchen jetzt unerbittlich zur Kasse.
Eine Mega-Party zum Geburtstag? Königin Camilla kommt das nicht in die Tüte. An ihrem 76. Ehrentag verkriecht sich die Ehefrau von König Charles III. lieber an ihrem geheimen Rückzugsort und frönt ihrer heimlichen Leidenschaft.
Nicht nur Otto Normalverbraucher, auch so mancher Royal muss dank Inflation den Gürtel enger schnallen. Erwischt hat's jetzt Königin Camilla: Die Ehefrau von König Charles III. kann ihr royales Gehalt in den Wind schreiben.
Die spektakulären Royals-News gaben sich dieser Tage abermals die Klinke in die Hand. Während die einen ihrem Ekel nach Pleite-Kummer freien Lauf ließen, schoben andere Royals Trennungspanik und wurden gnadenlos übertrumpft.
Nach ihrem Abschied vom britischen Königshaus sprudelte aus Meghan Markle und Prinz Harry eine verbale Attacke nach der anderen hervor - umso erstaunlicher ist die nun herrschende Funkstille. Ein Royals-Experte erklärt Meghans Schweigen.
Bei den Royals wurde dieser Tage gewütet und gebrüllt, dass die Palastmauern bebten - doch auch zuckersüße Baby-News waren in den königlichen Schlagzeilen zu finden. Das war bei König Charles, Prinzessin Kate und Co. los.
Zwischen König Charles und Prinz Harry scheint eigentlich Eiszeit zu herrschen. Doch womöglich will der britische Monarch daran jetzt etwas ändern. Er schickte seinem Sohn und dessen Ehefrau Meghan Markle eine geheime Botschaft.
In der britischen Königsfamilie haben sich die Wogen noch immer nicht geglättet. König Charles III. wollte sich zuletzt von Prinz Andrew trennen. Für den Herzog von York könnten die neuesten Pläne seines Bruders nun weitere Folgen haben.