Die einen planen bereits ihre Flucht aus dem Palast, die anderen wollen im jeden Preis wieder dahin zurück: Hinter den Briten-Royals liegt eine turbulente Woche mit gespenstischen Ankündigungen und tiefgreifenden Veränderungen.
Aktuelle Nachrichten zu King Charles
Seit fast vier Jahren sind Prinz Harry und Meghan Markle keine Vollzeit-Royals mehr, doch die Sehnsucht nach einer Rückkehr in den Palast soll größer sein denn je. Angeblich wanzen sich die Sussexes jetzt gezielt an ein Paar heran, um ihren Plan durchzusetzen.
Prinz Harry wird nicht müde, immer wieder gegen das britische Königshaus und damit gegen seine eigene Familie auszuteilen. Sein Vater, König Charles, soll davon nun aber genug haben und ihm die Leviten lesen.
Das britische Königspaar ist vom Reisefieber gepackt worden: In Kürze brechen König Charles III. und Königin Camilla nach Afrika auf und verlassen den Palast. Als Ziel haben sich der Monarch und eine Frau einen besonderen Ort ausgesucht.
Sie mag erst zarte acht Jahre alt sein, doch für Prinzessin Charlotte werden bei Hofe bereits große Pläne geschmiedet. Der Tochter von Prinzessin Kate und Prinz William winkt ein lukratives Erbe und eine bedeutsame Zukunft.
Wilde Zeiten bei Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co.: Nach diesen Schlagzeilen voller Vorwürfe, Trennungen, Sorgen und handgreiflicher Attacken ist eine Verschnaufpause für die Blaublüter dringend notwendig.
Das britische Königreich ist zerrissen. Prinz Harry hat mit seiner Familie gebrochen, mit zahlreichen Skandalenthüllungen nach dem Megxit nachgetreten. Dennoch kam sein Vater, König Charles, mit einer herzzerreißenden Bitte auf ihn und Prinz William zu.
Das Verhältnis zwischen den jungen Briten-Royals ist gelinde gesagt angespannt - vor allem zwischen Prinz William und seiner Schwägerin Meghan Markle soll die Stimmung von Anfang an eisig gewesen sein, wie eine Anekdote zeigt.
Nicht nur für König Charles III. änderte sich mit der Thronbesteigung alles, auch seine unmittelbare Verwandtschaft musste sich neu arrangieren. Dabei unterlief dem Monarchen Royals-Experten zufolge jedoch ein folgenschwerer Fehler.
Die Spannungen zwischen Prinz Harry und der britischen Königsfamilie halten an. Doch König Charles III. will nun offenbar einen Schritt auf seinen jüngsten Sohn zu gehen und sich mit ihm versöhnen.
Die Royals-News waren dieser Tage voll von Baby-Getuschel, bitterböser Kritik und verächtlichem Spott - kein Wunder, dass Prinzessin Kate, König Charles III. und Fürstin Charlène von Monaco der Kragen platzte!
Der deutsche Hochadel trägt Trauer: Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein ist tot. Das Oberhaupt des Hauses Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg starb mit 74 Jahren nach langer Krankheit.
Ihre Kinder halten Prinz Harry und Meghan Markle so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus - doch tun die Sussexes Söhnchen Archie und Töchterchen Lilibet damit einem Gefallen? Royals-Experten sorgen sich bereits um den Royals-Nachwuchs.
Um seinen Sohn Prinz Harry zu besänftigen. ließ König Charles III. ihm nach der Trennung ein lukratives Amt - das könnte dem Monarchen nun jedoch auf die Füße fallen und bringt den 74-Jährigen in Erklärungsnöte.
Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle vor gut drei Jahren das britische Königshaus verließen, herrscht im Palast miese Stimmung. König Charles III. ist aus einem bestimmten Grund mega-sauer auf seinen jüngeren Sohn und seine Schwiegertochter.
Diese Entscheidung von König Charles III. haben Meghan Markle und Prinz Harry nicht kommen sehen. Der Monarch machte das Paar "obdachlos", in dem er spontanen Übernachtungen in den Royals-Residenzen eine Absage erteilte. Stattdessen müssen sie ihre Besuche vorher ankündigen.
Die gemeinsame Reise war bereits fest eingeplant, nun schockt eine überraschende Trennung die Royals-Welt: Prinzessin Kate lässt Prinz William ausgerechnet bei seinem Herzensprojekt eiskalt sitzen. Wie kam es dazu?
Royaler Bruderzwist und kein Ende in Sicht: Zwischen Prinz William und Prinz Harry herrscht seit geraumer Zeit eisiges Schweigen. Die Chancen auf Versöhnung stehen Adels-Experten zufolge für die Königssöhne schlechter denn je.
royals newsAls Mitglied der Adelswelt braucht man ein dickes Fell, um all die Enttäuschungen, Entzweiungen und Rückschläge einzustecken. Wer diesmal sitzengelassen, verbannt und zum Teufel gewünscht wurde, verraten die Royals-News.
König Charles III. hat den Umwelt- und Klimaschutz zu seinem Herzensthema gemacht, reiste beim Staatsbesuch in Frankreich jedoch mit dem Flugzeug umher. Ist der Briten-Monarch trotz flammender Worte ein Klima-Heuchler?
Über seinen Gesundheitszustand kann König Charles III. selbst lachen, doch bei Royals-Fans bleibt die Sorge um den Monarchen. Neue Bilder vom Staatsbesuch in Frankreich sorgen erneut für Beunruhigung.
Offiziell gab's für Prinz Harry bei seinem jüngsten Europa-Besuch keine royale Audienz - trotzdem soll der von Reue zerfressene Herzog von Sussex eine ganz persönliche Pilgerreise absolviert haben, die selbst König Charles III. verborgen blieb.
Nicht nur Prinz Harry hat mit seiner Familie gebrochen, auch bei Herzogin Meghan und den Markles herrscht Funkstille. Ein Umstand, der Thomas Markle das Herz bricht - vor seinem Tod will Meghans Vater nichts lieber als die Versöhnung.
Die Royals hat das Reisefieber gepackt: Während Prinz William seine Frau Kate kurzerhand sitzenlässt, landete diese verletzt im Knast - und Meghan Markle feierte am Rhein ein Ego-Fest, das für Stunk sorgte. Lesen Sie selbst!
Ausgerechnet an seinem Geburtstag erfährt Prinz Harry von seiner Familie eine bittere Demütigung. Das britische Königshaus verzichtet auf öffentliche Glückwünsche und ignoriert den Herzog von Sussex komplett.
Mit Jagdfreunden durch die schottischen Highlands streifen ist ein Vergnügen, das König Charles III. und Co. künftig vorenthalten bleibt: Ein jahrhundertealtes Privileg für die Königsfamilie ist künftig passé. DAS steckt dahinter.
Prinz Harry wurden 2021 seine militärischen Titel aberkannt. Offenbar kommt der Herzog von Sussex damit immer noch nicht klar. Laut einer Royals-Expertin würde Harry bei seinen Vater König Charles III. ständig um Vergebung flehen und so extrem nerven.
Prinz William ist auf dem Sprung: In Kürze wird der britische Thronfolger nach New York reisen. Im Vorfeld machte König Charles' Nachfolger jedoch unmissverständlich klar, dass er bezüglich Prinz Harry ein Schweigegelübde abgelegt habe.
Seine Familienmitglieder traf Prinz Harry während seines jüngsten Aufenthalts in Großbritannien nicht, dafür durfte er das Grab von Queen Elizabeth II. besuchen. Allerdings musste der Herzog von Sussex eine Bedingung erfüllen.
König Charles hat Kim Jong-un vor seiner Russland-Reise offenbar eine persönliche Nachricht zukommen lassen. In der Botschaft wünschte der Monarch dem nordkoreanischen Machthaber viel Glück bei seinem Treffen mit Wladimir Putin.
Hinter den Royals liegt eine Woche, der es an emotionalen Achterbahnfahrten nicht mangelte. Wer bis aufs Blut gedemütigt wurde, wem vor Ungeduld der Kragen platzte und wer plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint, wird hier verraten.
Bringt diese Umfrage König Charles III. zum Nachdenken? Immer mehr Briten wünschen sich, dass er die Krone an seinen Sohn übergibt. Gegen Prinzessin Kate und Prinz William stinken Königin Camilla und König Charles gewaltig ab.
Dass der derzeitige Prinz von Wales den Namen William trägt, hat einen traurigen Grund: König Charles III. benannte seinen ältesten Sohn nach einem engen Verwandten, der mit nur 30 Jahren bei einem Flugzeugabsturz sein Leben verlor.
Ein Jahr ist verstrichen, seitdem Queen Elizabeth II. ihren letzten Atemzug tat und die Krone an König Charles III. überging. Zum Todestag seiner Mutter veröffentlichte der Monarch bewegende Worte des Gedenkens bei Instagram.
Pünktlich zu seinem ersten Thronjubiläum macht König Charles III. Nägel mit Köpfen: Die Schonfrist ist offiziell vorbei, wie aktuelle Pläne des Palastes zeigen. Was hat der Monarch für seinen Nachfolger Prinz William in die Wege geleitet?
König Charles III. und die anderen Mitglieder der britischen Königsfamilie sind auch nur Menschen, wenn es um das Thema Essen geht. Trotzdem pflegen einige Royals kuriose Essgewohnheiten. Das kommt bei ihnen auf den Tisch.
Ist König Charles nur eine Not-Lösung? Böse Zungen behaupten, Charles sei lediglich eine Art Verwalter, bis Prinz William den Thron besteigt. Eine Royals-Expertin räumt nun jedoch auf mit den bösen Gerüchten um den britischen König.
Am 8. September 2023 jährt sich der Tod von Queen Elizabeth II. zum ersten Mal. Ein Vertrauter der Jahrhundert-Königin offenbarte nun, wie die Monarchin die letzten Tage ihres irdischen Daseins verbrachte.
Hat eine Royals-Expertin jetzt das große Trennungs-Geheimnis bei König Charles III. und Königin Camilla gelüftet? Ist etwa die Ehefrau von Charles die treibende Kraft hinter den derzeitigen Entwicklungen?
Am 8. September 2022 kam König Charles III. auf den Thron, nachdem seine Mutter Elizabeth II. mit 96 Jahren starb. Zum ersten Todestag der Jahrhundert-Königin wird deutlich: Der größte Herzenswunsch der Queen ist bis heute unerfüllt.
Ein Jahr ist vergangen, seitdem König Charles III. die Nachfolge von Queen Elizabeth II. antrat. Zum Todestag der Jahrhundert-Monarchin haben die Briten-Royals ganz besondere Pläne geschmiedet, doch der König macht sich rar.
Für einen Royals-Experten ist klar, wie der Besuch von Prinz Harry in Großbritannien ablaufen wird. Für den Herzog von Sussex sei es unmöglich, ein Familienmitglied zu treffen. Der Grund: König Charles III. kann seinem Sohn nicht verzeihen.
Hatte Prinz William einfach keine Lust auf dieses Treffen? Der Prinz von Wales hat ein traditionelles Treffen, das sein Vater stets pflegte, offenbar kurzerhand gestrichen. Über die Gründe wird jetzt heftig spekuliert.
Prinz Harry wird sich bei seinem Großbritannien-Besuch in der kommenden Woche nicht mit Vater Charles treffen. Laut einem Royals-Insider habe der Monarch keine Zeit dafür. Auch die Funkstille mit weiteren Familienmitgliedern soll bestehen bleiben.
Selbst in den Sommerferien geht's bei den Royals drunter und drüber: Neben heftigen Lügen-Vorwürfen und lautstark geforderten Trennungen sorgten auch verzweifelte Hilferufe an höchster Stelle für Aufsehen. Lesen Sie selbst!
26 Jahre nach Prinzessin Dianas tragischem Autounfall, sorgen nun alte Tonbandaufnahmen für Schlagzeilen. Darin behauptet Lady Di, dass sich König Charles III. nach der Geburt von Prinz Harry "enttäuscht" zeigte. Das sorgte für Ärger.
Bevor die Familienidylle von der plötzlichen Trennung überschattet wurde, waren Prinz Harry und Meghan Markle die Lieblinge im britischen Königshaus. König Charles III. hatte sogar einen ganz besonderen Spitznamen für seine Schwiegertochter.
Zwischen Prinz William und Prinz Harry schwelt seit geraumer Zeit ein Geschwisterkrieg. Jetzt ergreift Prinzessin Kate die Initiative und bekniet ihren Schwiegervater König Charles III., die Streithähne zur Vernunft zu bringen.
Diese Geste dürfte unmissverständlich sein! Zwischen Prinz Harry und seiner Familie herrscht ganz offensichtlich Eiszeit. Wie wenig er nur noch von König Charles und Prinz William hält, zeigt Harry ihnen aber auf besonders fiese Art.
Ist Prinz Harry plötzlich völlig verändert, wenn er getrennt von seiner Frau auftritt? Eine Royals-Expertin ist sich sicher, dass der Herzog von Sussex anders agiert, wenn Meghan Markle nicht an ihm klebt.