
Mit harschen Vorwürfen gegen das britische Königshaus hat sich Prinz Harry immer weiter von seiner Herkunftsfamilie entfernt. Nun soll der immer paranoider werdende Herzog von Sussex auch noch seine letzte Verbündete im Palast verloren haben.
Er ging als Thronanwärter mit der längsten Wartezeit in die Geschichte des britischen Königshauses ein: Prinz Charles, geboren am 14. November 1948 im Buckingham-Palast in London als Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, war neun Jahre alt, als er Prinz von Wales wurde, durfte den britischen Thron jedoch erst im Alter von 73 Jahren besteigen, nachdem seine Mutter Queen Elizabeth II. im September 2022 starb. Seitdem ist Prinz Charles als König Charles III. bekannt.
Seine Kindheit verbrachte der Monarch mit drei Geschwistern: Prinzessin Anne (* 1950), Prinz Andrew (* 1960) und Prinz Edward (* 1964). 1981 heiratete der begehrteste Junggeselle Großbritanniens Lady Diana Spencer, die fortan als Prinzessin Diana von Wales bekannt wurde und ihrem Ehemann Charles die beiden Söhne Prinz William (* 1982) und Prinz Harry (*1984) gebar.
Nach dem Unfall-Tod von Lady Di im Sommer 1997 rückte Camilla Parker Bowles, Charles' langjährige Geliebte, in den Fokus; das Paar schloss am 9. April 2005 die Ehe. Inzwischen ist König Charles fünffacher Großvater, zu seiner Enkelschar gehören Prinz George (* 22. Juli 2013), Prinzessin Charlotte (* 2. Mai 2015) und Prinz Louis (* 23. April 2018) sowie Prinz Archie (* 6. Mai 2019) und Prinzessin Lilibet (* 4. Juni 2021).
Mit harschen Vorwürfen gegen das britische Königshaus hat sich Prinz Harry immer weiter von seiner Herkunftsfamilie entfernt. Nun soll der immer paranoider werdende Herzog von Sussex auch noch seine letzte Verbündete im Palast verloren haben.
Gut fünf Jahre nach seinem selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus muss Prinz Harry die bittere Pille schlucken: Ausgestoßen aus dem inneren Royals-Kreis werden Harry sogar Details zu seinem kranken Vater vorenthalten.
Großbritannien bangt um seinen König: Der an Krebs erkrankte Charles III. musste unerwartet ins Krankenhaus. Die Sorge um den Gesundheitszustand des Monarchen wächst, auch wenn Charles die Klinik bereits wieder verlassen hat.
Kann König Charles III. den Zollkrieg zwischen den USA und Kanada beenden? Aktuellen Medienberichten zufolge will der Monarch Donald Trump bei seinem Staatsbesuch ein geheimes Angebot unterbreiten. Wird sich der US-Präsident darauf einlassen?
Seit mehr als fünf Jahren sind Meghan Markle und Prinz Harry bereits vom britischen Königshaus getrennt. Ein Palast-Insider enthüllt nun, welche Rolle die Exil-Royals heute noch im Alltag der Königsfamilie spielen.
Seit Jahren brodelt die Gerüchteküche: Ist König Charles der wahre Vater von Prinz Harry? Oder ist es etwa doch James Hewitt, eine langjährige Affäre von Prinzessin Diana? Ein DNA-Test brachte Gewissheit.
Beim Staatsbesuch von Keir Starmer im Weißen Haus kam es zu einer bizarren Szene. Als der Briten-Premier dem US-Präsidenten einen Brief von König Charles überreicht, bittet Trump ihn, ihm das Schriftstück zu erklären. Kann der Republikaner nicht lesen?
König Charles III., der Sparfuchs: Anstatt Geld für eine Briefmarke auszugeben, ließ der Monarch seinen Brief an Donald Trump von Premierminister Starmer im Weißen Haus überreichen. Was stand in den persönlichen Zeilen des Königs an Trump?
Der Schmerz bei den britischen Royals sitzt nach dem Tod von Thomas Kingston weiter tief. Zum ersten Todestag des Ehemannes von Lady Gabriella Windsor gab es emotionale Worte der Anteilnahme und Erinnerung.
Wird das familiäre Zerwürfnis bei den britischen Royals in diesem Leben noch gekittet werden können? Prinz Harrys Hoffnungen auf Versöhnung bekamen nun nach einer herben Abfuhr von König Charles III. einen Dämpfer, wofür der Monarch nur ein Wort benötigte.
Nach ihrer Heirat mit Prinz William hat sich Prinzessin Kate nahtlos in die Royals-Welt eingefügt - bei einer abstrusen Tradition versteht die künftige Königin jedoch keinen Spaß und spricht ein Machtwort zum Wohle ihrer Kinder.
Im Juli 2027 feiert Königin Camilla ihren 80. Geburtstag - ein Anlass, den König Charles III. gebührend zelebrieren will. Allerdings fährt dem mitten in der Planung steckenden Monarchen ausgerechnet sein Sohn Prinz Harry in die Parade.
Es ist eine Trennung, die König Charles III. zwar schmerzen würde, sie allerdings für "seinen Seelenfrieden" umso besser sei. Ein Royals-Insider will jetzt eine traurige Wahrheit aus dem Palast öffentlich gemacht haben.
In der royalen Gerüchteküche brodelt es: Angeblich soll König Charles III. die Nase voll haben und eine weitreichende Entscheidung seinen jüngeren Sohn Prinz Harry betreffend getroffen haben. Geht der Königssohn jetzt leer aus?
Im Visa-Streit um Prinz Harry macht Donald Trump einen Rückzieher. Der US-Präsident will den Herzog von Sussex doch nicht aus den USA werfen. Welche Rolle König Charles III. bei dem Sinneswandel spielen soll, erfahren Sie hier.
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Prinz Harry und Meghan Markle dem Königshaus den Rücken kehrten. Nun zieht ein Royals-Experte ein vernichtendes Fazit, denn dem Königssohn zeigt das selbstgewählte Exil nicht gut zu bekommen.
Im britischen Königshaus knallen die Sektkorken: Prinzessin Beatrice von York, die Nichte von König Charles III., ist wieder Mutter geworden. Wie der royale Nachwuchs heißt, hat der Palast bereits bekannt gegeben.
Der Streit zwischen König Charles III. und Prinz Andrew um die Royal Lodge findet kein Ende. Der Bruder des Monarchen weigert sich vehement, die Luxus-Villa zu verlassen. Eine Royals-Expertin ist sicher: Aufgrund von Prinz Andrews Größenwahn kann König Charles III. die geplante Trennung nicht in die Tat umsetzen.
Seit der Veröffentlichung seiner Skandal-Memoiren hing das Damoklesschwert über Prinz Harry: Wird der Königssohn tatsächlich aus den USA abgeschoben? Jetzt, da Donald Trump als US-Präsident wieder im Amt ist, wird's für Harry richtig brenzlig.
Gerüchte um eine baldige Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle halten sich seit geraumer Zeit hartnäckig, nun wartet man angeblich schon im Palast selbst auf die Scheidung: Einem Insider zufolge wird auf das Ehe-Aus sogar schon gewettet.
Wenn es um ein Leben in Luxus geht, ist Meghan Markle ganz vorne mit dabei. Doch wie finanziert die Ehefrau von Prinz Harry ihr Edel-Dasein - und wie viel Geld hat Herzogin Meghan dank ihres Netflix-Comebacks auf dem Konto?
Eines Tages wird Prinz William seinen Vater König Charles III. als Monarch beerben - für seine Regentschaft hat der Prinz von Wales bereits große Pläne für eine besondere Verwandte, die bisher in der zweiten Royals-Reihe stand.
Im britischen Königshaus macht man seit Jahren geflissentlich einen großen Bogen um Meghan Markle und Prinz Harry - allerdings könnte König Charles III. zwei Verräter in seinen Reihen haben, die den Sussexes weiter die Stange halten.
Prinz Harry zieht es einmal mehr in seine britische Heimat, doch die Reise aus Kalifornien muss der Königssohn erneut ohne Ehefrau Meghan Markle überstehen. Bei seinem größten Kampf lässt Herzogin Meghan ihren Gatten hängen.
Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte sich Prinzessin Kate kaum wünschen können: Zu ihrem Ehrentag bekam die Prinzessin von Wales eine emotionale Liebes-Botschaft, die unter die Haut geht und hinter der kein Geringerer als Prinz William steckt.
Am 9. Januar 2025 wird Prinzessin Kate 43 Jahre jung - und begeht ihren Ehrentag mit einem Traditionsbruch mit Ansage. Eine große Party wird es für die künftige Königin trotz des Jubeltags nicht geben, wie die Royals-News verraten.
Prinz Andrew scheint Unheil anzuziehen wie ein Magnet: Kaum war der jüngste Skandal um den Herzog von York verflogen, steckt der Bruder von König Charles III. nun erneut in Schwierigkeiten und hat Ärger mit der Polizei.
Während ihrer aktuellen Australien-Reise ist Zara Tindall nur haarscharf einer Tragödie entgangen: Der Nichte von König Charles III. drohten schwere Verletzungen bei einem Zwischenfall, wie jetzt bekannt wurde.
Für Prinzessin Kate steht der Neujahrsvorsatz fest: So wie bislang kann es nach den Schicksalsschlägen bei den Royals nicht weitergehen. Die Prinzessin von Wales hat sich deshalb für einen grundlegenden Kurswechsel entschieden.
Wie britische Medien berichten, herrscht bei den Royals Trauer. König Charles III. sei zutiefst betrübt ob eines Todesfalls im weiteren Bekanntenkreis. Auch Prinz William und Prinz Harry wurden über den Verlust bereits informiert.
Als die britischen Royals vor einer handfesten Krise standen, wollte Prinz Harry als Retter in der Not einspringen - Grund genug für Meghan Markle, vor Wut aus der Haut zu fahren. Ein Royals-Kenner enthüllt, weshalb bei den Eheleuten die Fetzen flogen.
Er will den Wahlsieg Donald Trumps und die Corona-Pandemie vorhergesagt haben - für 2025 sieht Nicolas Aujula jedoch deutlich bedrückendere Ereignisse nahen. Der Dritte Weltkrieg steht dem Hellseher zufolge direkt vor der Tür.
Der Jahresbeginn 2025 steht unmittelbar bevor, doch die Aussichten für das neue Jahr sind bereits äußerst trübe - zumindest, wenn man den mystischen Prophezeiungen von Nostradamus Glauben schenken mag.
Prinz Harry hat in der Weihnachtsansprache seines Vaters König Charles III. erneut keine Rolle gespielt. Eine Royals-Expertin glaubt an eine bewusste Entscheidung des britischen Monarchen.
Dass 2024 zu Ende geht, dürften Prinzessin Kate, König Charles III., Meghan Markle und Co. mit einem tiefen Seufzer der Erleichterung quittieren - das Jahr hatte es für die Royals knüppeldick in sich, wie unser Rückblick zeigt.
Es gibt einige Dinge, die einem das Weihnachtsfest gründlich verderben können - auch im Falle von König Charles III. ist das der Fall. Ausgerechnet bei der Bescherung lauert in Fallstrick, der den Monarchen zur Weißglut treiben kann.
Wenn Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum besinnlich Weihnachten feiern, machen auch die Royals keine Ausnahme. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien oder Schweden das Fest der Liebe?
Immer wieder wird über mutmaßliche Trennungen bei den britischen Royals spekuliert. König Charles III. soll dazu eine ganz klare Meinung haben. Einem Palast-Insider zufolge hat der Monarch jetzt ein Machtwort gesprochen.
Die Gerüchte sind nicht totzukriegen: Stehen Prinz Harry und Meghan Markle kurz vor der Scheidung? Bei einer Veranstaltung sprach der Königssohn nun öffentlich über seine Beziehung und seine Zukunft in den USA.
Die Skandale um Prinz Andrew reißen nicht ab: Ein Bekannter des Herzogs von York soll für China spioniert haben. König Charles III. reißt deshalb kurz vor Weihnachten der Geduldsfaden und Andrew droht die Verbannung.
König Charles III. steckt in einer Zwickmühle. Seit Monaten versucht er seinen Bruder Prinz Andrew aus der Royal Lodge hinauszuschmeißen. Doch nun warnen Experten, dass dem Royal nach der Trennung ein böses Erwachen droht. Denn sein Bruder könnte versuchen, Royals-Geheimnis zu Geld zu machen.
Nach ihrer Krebsbehandlung stürzt sich Prinzessin Kate wieder mit Feuereifer in den royalen Alltag - doch eine Aufgabe muss Prinz William alleine meistern. Ehefrau Kate lässt den Thronfolger überraschend sitzen.
Gemeinsame Auftritte von Prinz Harry und Meghan Markle muss man seit Monaten mit der Lupe suchen. Während der Königssohn in New York Trennungsklartext sprach, tummelte sich Herzogin Meghan strahlend in Hollywood.
Für Liz Hatton wurde im Oktober ein Traum wahr, als die Nachwuchs-Fotografin Prinz William und Prinzessin Kate kennenlernen durfte. Das Treffen mit der sterbenskranken 17-Jährigen beindruckte auch die Prinzessin von Wales - nun ist Liz Hatton gestorben.
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Ist die Beziehung von Meghan Markle und Prinz Harry zerrüttet? Nach einer Reihe von getrennten Auftritten spricht die Herzogin von Sussex nun erstmals Klartext nach der Trennung.
Nach ihrer Krebsbehandlung stürzt sich Prinzessin Kate wieder in den royalen Alltag - und hat zum Jahresende neben klaren Worten zu Suchtproblemen eine emotionale Botschaft parat, die Royals-Fans unter die Haut geht.
Vor fast fünf Jahren zogen Prinz Harry und Meghan Markle die Reißleine und ließen das Royals-Leben hinter sich - mit gravierenden Folgen für ihre Kinder Archie und Lilibet. Angeblich macht sich beim Königssohn jetzt deshalb Reue breit.
König Charles III. war es geraume Zeit ein Dorn im Auge, dass sein Bruder Prinz Andrew trotz Skandalen weiter wie ein Fürst residiert. Doch nun scheint der Monarch von seiner Trennungsforderung abzurücken und hat ein Friedensangebot parat.
Im royalen Alltag können sich Prinzessin Kate, Prinz William und Co. auf ihre Equerrys als ständige Begleiter verlassen. Nun ist jedoch die Stunde des Abschieds gekommen: Rob Dixon verlässt das Thronfolgerpaar nach vier Jahren.
Seit knapp einem Jahr lebt König Charles III. mit einer Krebserkrankung - eine Erfahrung, die offenbar einen privaten Sinneswandel und ein Abkehr von liebgewonnenen Angewohnheiten verursachte, wie Charles' Stiefsohn nun enthüllte.
© 2025 MM New Media GmbH