Tierschützern dürfte sich angesichts dieser Nachricht aus der Schweiz der Magen umdrehen. Ein Bauer aus Appenzell verzehrt regelmäßig seine auf dem Hof lebenden Katzen. Der Fall wurde öffentlich, weil der Bauer angehalten wurde, seine Katzen kastrieren zu lassen. Dazu weigerte sich der ältere Mann - und löste das Problem am Mittagstisch.
Er soll seine Katzen geschlagen, mit einem Zollstock und einem Staubsaugerrohr gequält haben. Zwei der Tiere verendeten. Dafür muss sich ein Mann aus Dresden nun vor dem Amtsgericht verantworten. Eine Nachbarin schildert noch weitere Schreckensszenarien.
Goodbye Deutschland als Wiederholung in der Mediathek Vox Now! Sylvia Kern, Geschäftsführerin vom Café Katzenberger auf Mallorca, ist vor neun Monaten Mutter geworden. Doch der Vater des Kindes wohnt fernab in Deutschland. Infos zu Sendetermine und mehr hier.
Was bei uns verboten ist, gilt in einigen Kantonen der Schweiz als Festmahl zu Weihnachten. Denn dann kommt Katzenfleisch auf den Tisch! Tierschützer wollen dem mit einer Petition nun Einhalt gebieten.
In einer Gemeinde in Österreich verschwanden fünf schwarze Katzen spurlos. Monate später fand ein Besitzer ausgekochte Knochen vor seiner Tür. Handelt es sich um grausame Ritualmorde eines Satanisten? Die Polizei ermittelt.
Kein Tierhalter befasst sich gerne mit dem Gedanken, dass sein Haustier krank werden könnte und medizinische Behandlung braucht. Doch spätestens wenn es um wichtige Impfungen geht, kommt die Frage auf, was einen guten Tierarzt ausmacht. Hier finden Sie Anhaltspunkte.
Beim Pinkeln sind alle Säugetieren gleich! Ganz egal ob Esel, Giraffe, Waschbär oder Hund - sie alle urinieren bei jedem «Toilettengang» circa 21 Sekunden. Wissenschaftler haben im Zoo von Atlanta das Pullerverhalten unterschiedlicher Arten beobachtet und Erstaunliches herausgefunden.
Ob wir Katzen oder Hunde lieber mögen, ist auch eine Frage der Intelligenz. Das behaupten amerikanische Forscher. Demnach sind Katzenfans klüger als Hundeliebhaber. Und auch sonst unterscheiden sich Halter von Katze oder Hund deutlich voneinander.
«Würde Jesus bei Ikea einkaufen?», «Wer hat hier gefurzt?» und «Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?» Hierbei handelt es sich nicht etwa nur um blöde Leserfragen, sondern um die schrägsten Buchtitel aller Zeiten.
Eine junge Frau in Großbritannien muss 14 Wochen in Haft, weil sie ihr Haustier tötete - auf besonders grausame Weise: Sie steckte ihre Katze in die Mikrowelle. Für sie war es lediglich eine Bestrafung.