Bereits im Januar weckte Karl Lauterbach Hoffnungen auf einen "super Sommer" 2021 in Deutschland. Auch jetzt zeigt sich der Epidemiologe weiterhin optimistisch, rät zugleich aber auch dazu, eine vierte Welle im Herbst zu verhindern.
Aktuelle News zu Karl Lauterbach
Fiese Farb-Attacke auf Corona-Experte Karl Lauterbach. Der SPD-Politiker berichtet auf Twitter von einem Farb-Anschlag auf sein Privatauto in Köln. Der Gesundheitsexperte kann es deshalb vorerst nicht mehr fahren.
Am Donnerstag, 15. April 2021, dreht sich in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner alles um Angela Merkels Corona-Notbremse. Zu Gast sind ab 22.15 Uhr im Zweiten unter anderem SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und Vizekanzler Olaf Scholz.
Am Mittwoch trendete für ein paar Stunden der Hashtag #cancelkarl. Kritiker forderten wegen Propaganda und Panikmache während der Corona-Krise den Boykott des SPD-Gesundheitsexperten. Doch der Plan scheiterte.
Bei "Maybrit Illner" warnte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach vor einer extrem tödlichen dritten Welle. Doch damit nicht genug: Der Politiker hat einen schrecklichen Verdacht. Wird bei den Infektionszahlen etwa getrickst?
Bereits mehr als 1,6 Millionen Mal wurde Astrazeneca in Deutschland verimpft. In sieben Fällen traten Thrombosen aus, drei davon sogar tödlich. Das Bundesgesundheitsministerium stoppte nun die Impfung mit dem Vakzin. Die Empörung ist groß. Einige fordern sogar den Rücktritt von Jens Spahn. Einen möglichen Nachfolger gibt es auch schon.
Karl Lauterbach gehört in der Corona-Pandemie zu den größten Mahnern. Bislang lag der studierte Epidemiologe mit seinen Einschätzungen stets richtig. Auf Twitter schlug der SPD-Gesundheitspolitiker nun andere, positivere Töne an. Ist ein Lockdown-Ende doch schon eher in Sicht?
Das Coronavirus kann auch bei milderen Verläufen für Langzeitschäden sorgen. Neben dem chronischen Erschöpfungssyndrom und Demenz zählt wohl auch Impotenz zu den möglichen Folgen von Covid-19. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt. Twitter-User reagieren besorgt auf "Pimmel-Corona".
Die Infektionszahlen steigen zwar noch, allerdings nicht mehr so schnell. Der Teil-Lockdown scheint erste Wirkung zu zeigen. Doch nun berichtet die "Bild"-Zeitung von "Riesen-Zoff" im Kanzleramt wegen der Corona-Regeln. Was ist passiert?