Je näher die Präsidentschaftswahl in den USA rückt, umso bizarrer werden die Behauptungen, mit denen Donald Trump seiner Konkurrentin Kamala Harris schaden will. Der Ex-US-Präsident unterstellt den Demokraten nicht nur irrsinnige Verbotspläne, sondern fordert von der Vizepräsidentin auch einen Test ihrer geistigen Fähigkeiten.
Aktuelle News zu Kamala Harris
Donald Trump hat zum wiederholten Male seine politische Gegnerin Kamala Harris wüst beschimpft. Bei einer Spendengala in New York soll er die Demokratin als "zurückgeblieben" bezeichnet haben. Auch seine Unterstützer ging er scharf an.
Outet sich Donald Trump nur wenige Wochen vor der US-Wahl als Frauenhasser? In einem explosiven Wut-Post teilt der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten öffentlich gegen "dumme Frauen" und Kamala Harris aus.
Im November entscheidet sich, ob Kamala Harris US-Präsidentin wird - oder Konkurrent Donald Trump eine zweite Amtszeit erhält. Im Kampf ums Weiße Haus kämpft vor allem "The Don" nicht immer unbedingt mit legalen Mitteln.
Donald Trump wird nicht müde, sich als den größten Politiker der USA zu feiern - doch die Wahrheit sieht anders aus. Augenzeugen-Videos enthüllen jetzt, wie Trump auf seiner Wahlkampftour gedemütigt wurde.
Diese besorgniserregenden Nachrichten dürften Donald Trump gar nicht passen. Die Zustimmungswerte des Ex-Präsidenten sind erneut abgerauscht. Seine Rivalin Kamala Harris liegt aktuell in vier der sieben hart umkämpften Swing States vorn.
Den versuchten Anschlag auf sein Leben schlachtet Donald Trump bis zum Äußersten aus: Nun kehrte der Republikaner für einen Wahlkampfauftritt nach Butler zurück und ließ sich mit prominenter Unterstützung von Elon Musk feiern.
Ist Donald Trump damit zu weit gegangen? In seiner jüngsten Wahlkampfrede beschimpfte Donald Trump seine Konkurrentin Kamala Harris als "geistig beeinträchtigt". Doch die widerliche Attacke wird dem Ex-Präsidenten nun zum Verhängnis.
Wieder einmal gewährt Mary Trump tiefe Einblicke in die Psyche ihres Onkels Donald Trump. In einem Interview packte die Trump-Nichte über die Kindheit des Ex-Präsidenten aus und erklärte, warum er ein "zerstörter Mensch" sei.
Dieses Ergebnis dürfte Donald Trump ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Neuesten Umfragen zufolge liegt der Ex-Präsident in den entscheidenden US-Staaten vor seiner Konkurrentin Kamala Harris. Doch wie zuverlässig ist die Vorhersage?
Da dürfte Donald Trump nicht erfreut sein. Eine neue Analyse lässt vermuten, dass der Ex-US-Präsident nicht als Sieger aus der US-Wahl hervorgehen könnte. Diesem Rückschlag kann "The Don" momentan nichts entgegensetzen.
Man kann wirklich nicht behaupten, dass es für J.D. Vance besonders gut läuft im Wahlkampf. Immer wieder handelt sich der Trump-Vize eine Abfuhr ein. So auch in einem Sandwich-Shop in Pittsburgh. Ihm blieb nur der Parkplatz.
In einem TV-Duell stehen sich Harris-Vize Tim Walz und Trump-Vize J.D. Vance gegenüber. So sehen Sie die Wahlschlacht heute hierzulande im TV und Live-Stream. Außerdem: So verfolgen Sie den Kommentar von Donald Trump live.
Kushal Kumar gilt als indischer Nostradamus. Mit seinen Prophezeiungen liegt er jedoch fast immer daneben. Nun wagt er eine bizarre Prognose zur US-Präsidentschaftswahl.
Statt persönlich auf der Matte zu stehen, griff Donald Trump für eine Wahlkampfveranstaltung lieber zum Telefonhörer. Nach dem Anruf hagelt es Spott für den Ex-Präsidenten, der wieder ins Weiße Haus einziehen will.
Donald Trump will bei einer möglichen Wahlniederlage im November nicht erneut als Präsidentschaftskandidat antreten. Doch würde der Republikaner einen Sieg der Gegenseite auch akzeptieren?
Es dürfte Alarmstimmung im Wahlkampflager von Donald Trump herrschen. Aktuell kann der Ex-Präsident seinen Absturz nicht stoppen. Ein Statistiker sieht Kamala Harris klar im Aufwind. Doch es könnte noch schlimmer kommen.
Gute Nachrichten waren für Donald Trump in der vergangenen Woche rar gesät: Vielmehr musste sich der Ex-US-Präsident in der heißen Phase des Wahlkampfs mit als Lügen enthüllten Parolen, miesen Umfrageergebnissen und Stress mit Parteikollegen herumschlagen.
J.D. Vance will als US-Vizepräsident an der Seite von Donald Trump die Geschicke der USA leiten. Jetzt fällt der Senator aus Ohio einmal mehr mit einer geschmacklosen Attacke auf. Sein Ziel: US-Vizepräsidentin Kamala Harris.
Donald Trump kämpft im US-Wahlkampf verzweifelt um mehr Frauen-Stimmen. Doch die Parteikollegen des Republikaners verärgern diesen Teil der Wählerschaft durch neue kontroverse Aussagen. Trumps Ex-Beraterin Alyssa Farah Griffin fordert ein Umdenken.
Wladimir Putin versucht offenbar gezielt Einfluss auf die US-Präsidentschaftswahl zu nehmen. Anders als öffentlich behauptet, unterstützt er dabei wohl keineswegs Kamala Harris. Laut aktuellen Enthüllungen gibt es stattdessen eine schmutzige Kampagne gegen die Demokratin.
Donald Trump wird in von Demokraten dominierten Bundesstaaten bei der US-Wahl 2024 wohl keine Chance haben. Doch der Republikaner glaubt trotzdem weiter an einen überraschenden Sieg. Hier will er Kamala Harris noch ausstechen.
Schwerer Rückschlag für Donald Trump. Ausgerechnet sein Haus- und Hofsender Fox News überbringt dem Republikaner aktuell besorgniserregende Nachrichten. Seine Zustimmungswerte rauschen ab. Landesweit liegt der Ex-Präsident hinter seiner Rivalin Kamala Harris.
Nächster Chaos-Auftritt von Donald Trump. In einem TV-Interview sorgte der Ex-Präsident abermals mit wirren Aussagen für Kopfschütteln, die Zweifel an der geistigen Gesundheit des Republikaners aufkommen lassen. Halluziniert Trump?
Das war für Donald Trump dann offenbar doch zu viel. Der Ex-Präsident wütet nach seinem TV-Duell gegen Kamala Harris und droht damit, dem TV-Sender ABC die Lizenz zu entziehen. Er sei schließlich unfair behandelt worden.
Ist es ein Zeichen, in welche Richtung sich die US-Wahl entwickeln könnte? Zwei ganz besondere Anzeichen sollten Donald Trump aktuell große Sorgen machen. So kann er seine Niederlage gegen Kamala Harris nicht verhindern.
Glaubt er das wirklich? Donald Trump geht nicht nur von seinem Sieg im TV-Duell mit US-Vizepräsidentin Kamala Harris aus, er erklärt mit einer absurden Begründung, es war seine "beste Debatte aller Zeiten".
Für Donald Trump läuft's wenige Wochen vor den US-Wahlen alles andere als glatt: Sinkende Umfragewerte und wirre Verbal-Attacken rücken den Ex-US-Präsidenten immer weiter aufs Abstellgleis. Ist Trumps Ende längst besiegelt?
Donald Trump konnte beim TV-Duell gegen Kamala Harris nicht überzeugen. Hatte das auch mit seinem aktuellen geistigen Zustand zu tun? Ein Psychiater will klare Anzeichen für eine Erkrankung bei dem Ex-US-Präsidenten erkennen.
Das TV-Duell brachte Donald Trump reichlich Spott ein. Dieser ebbt nicht ab. In einem neuen Video muss sich der frühere US-Präsident einen Seitenhieb gefallen lassen, in dem auch Taylor Swifts Musik eine Rolle spielt.
Kamala Harris hatte Donald Trump kurz nach dem TV-Duell zu einer zweiten Debatte herausgefordert. Doch dazu wird es offenbar nicht kommen. Mit einem kryptischen und zugleich irren Statement erteilt der Ex-Präsident seiner Rivalin nun eine Absage.
Das TV-Duell gegen Donald Trump lief gut für Kamala Harris. Doch hat die Demokratin bei der Debatte etwa betrogen? Nach dem Streitgespräch im US-Wahlkampf verbreitete sich eine Verschwörungstheorie zu ihren Ohrringen im Netz.
Geht es nach Donald Trump, so hat Kamala Harris den Kampf ums Weiße Haus bereits verloren. Er ist sich sicher, dass Harris scheitern wird. Der Republikaner hält sogar ein Biden-Comeback für möglich.
Das Interesse am ersten TV-Duell zwischen Donald Trump und Kamala Harris war weltweit riesig. Doch ausgerechnet Kremlchef Wladimir Putin wollte die Debatte nicht verfolgen. Was ist der Grund dafür?
Donald Trump und Kamala Harris trafen erstmals in einem TV-Duell aufeinander. Aber wer hat gewonnen? Alles über den spannenden Schlagabtausch und warum Donald Trump nun unter Zugzwang steht.
Es ist ein brisantes Geständnis aus dem Wahlkampflager von Donald Trump. Demnach sollen seine Vertrauten befürchten, dass der Ex-Präsident vor aller Augen die Beherrschung verlieren könnte. Das Resultat? Eine krachende Niederlage.
Donald Trump und Wladimir Putin sollen eigentlich Sympathien füreinander hegen. Doch jetzt will der Kremlchef plötzlich Trumps Widersacherin Kamala Harris im US-Wahlkampf unterstützen. Der Republikaner reagierte beleidigt. Das brachte ihn nun den Spott von russischen Propagandisten ein.
Donald Trump hat längst nicht alle Republikaner hinter sich versammelt. Während zuletzt bereits Spekulationen über Trumps politisches Ende publik wurden, versucht auch ein Intimfeind, "The Don" noch zu stoppen.
Dass Donald Trump um Worte ringt, ist eher die Ausnahme als die Regel. Doch nach einem Auftritt des russischen Präsidenten Wladimir Putin zeigte sich der Ex-Präsident sprachlos. "Ich weiß nicht, ob ich beleidigt bin", so Trump.
Donald Trump will 2024 erneut die US-Wahl gewinnen. Doch im Trump-Lager soll aktuell ein Wahlkampf-Chaos toben. Während etliche Berater inzwischen aus Angst vor Kamala Harris zittern sollen, verstricken sich andere in interne Machtkämpfe. Ein Gerangel, dass Donald Trump im November den Sieg kosten könnte.
Da tobt das Trump-Lager enorm. Amazons Sprachassistent Alexa scheint kein besonders großer Fan von Donald Trump zu sein. Zumindest bisher. Trump-Sprecher Cheung wütet und spricht von "Wahleinmischung".
Es war nur ein kurzer Aussetzer, doch er reicht den Trump-Gegnern aus, um den Ex-Präsident in Misskredit zu bringen. Bei einem Auftritt wirkt es so, als ob Donald Trump vergessen hat, gegen wen er bei der US-Wahl antreten wird.
Zwar wählen die USA erst am 5. November einen neuen Präsidenten, doch Top-Wahlforscher Allan Lichtman will den Sieger bereits jetzt wissen. Der Experte verkündet seine finale Prognose.
Donald Trump und Kamala Harris haben sich schwergetan, sich auf ein gemeinsames TV-Duell zu verständigen. Streit gab es vor allem über die Regeln. Doch auch wenn es nun eine Einigung gibt, ätzt Trump gegen den Sender ABC.
Donald Trump nutzt seine eigene Social-Media-Plattform Truth Social häufig, um seine Gegner übel anzugreifen. Dabei vergreift sich der Republikaner des Öfteren im Ton. Jetzt gab er auf einmal zu: Einige seiner Posts würde er inzwischen bereuen.
Donald Trump ist es nicht zuwider, Tote für seinen Wahlkampf zu benutzen. Er attackiert Kamala Harris scharf, sie habe "Blut an ihren Händen kleben". Unter seiner Führung wäre das nicht passiert, tönt Trump.
Es sind Nachrichten, die Donald Trump als "Fake News" abtun und sie dennoch gleichzeitig nur äußerst ungern hören wird. "The Don" hat mit einem massiven Absturz zu kämpfen. Besonders drastisch erscheint dabei ein Detail.
Diese Schmach wurde Donald Trump direkt unter die Nase gerieben. Ausgerechnet bei dem von ihm mitgegründeten Netzwerk Truth Social wurde dem Ex-Präsidenten bewusst gemacht, dass er den Kürzeren gezogen hat.
Da konnte Donald Trump nicht mehr an sich halten. Während Kamala Harris beim Demokraten-Parteitag auf der Bühne steht, wütet der Ex-Präsident im Netz. Die US-Vizepräsidentin würde die Welt in einen Atomkrieg stürzen.
Diese Attacke hat eine neue Qualität erreicht - selbst für Donald-Trump-Maßstäbe. Der Ex-Präsident greift seine demokratische Wahlgegnerin Kamala Harris mit einem verbalen Angriff sexueller Art weit unter der Gürtellinie an.