Kurz vor der US-Wahl erleidet Donald Trump einen schweren Rückschlag. Es sieht ganz danach aus, als habe sich das Blatt gegen ihn gewendet. In einem Bundesstaat wurde der Ex-Präsident nun eiskalt abserviert, obwohl er diesen in vorherigen Umfragen zwei Mal gewinnen konnte.
Aktuelle News zu Kamala Harris
Auf die Präsidentschaftswahl blicken auch Anleger in aller Welt mit Spannung. Denn die Wirtschaftspolitik der Kandidaten unterscheidet sich sehr. Ihren Fokus aber richten beide nur auf einen Standort.
Kamala Harris führt in einer neuen Umfrage in Iowa knapp vor Donald Trump. Das muss nichts heißen - kann aber auch Indiz für einen Trend sein und der Wahl eine neue Dynamik verleihen.
"Lache ich wirklich so?", fragt Kamala Harris in einer Comedyshow. Im Endspurt vor der US-Wahl tritt sie vor Millionenpublikum auf - in einer Sendung, die vor Spott keinen Halt macht.
Wenige Tage vor der US-Wahl geht die Demokratin Harris aufs Ganze: Sie tritt live vor ein Millionenpublikum - in einer TV-Show, die vor Spott keinen Halt macht.
Eigentlich äußert sich Hollywood-Star Harrison Ford selten politisch. Doch im Endspurt des US-Wahlkampfs macht er eine Ausnahme.
Millionen Bürgerinnen und Bürger sind in den USA zur Wahl aufgerufen. Auf welchem Weg wollen die beiden Kandidaten selbst abstimmen?
Wer US-Präsident werden will, muss die Mehrheit der 538 Wahlleute hinter sich bringen. Doch was, wenn wider Erwarten am Ende Gleichstand von 269 zu 269 zwischen Trump und Harris herrscht?
Kurz vor der US-Wahl entrüstet Trump mit einer Gewaltfantasie über eine Parteikollegin. Harris kritisiert seine Rhetorik scharf - und auch das Weiße Haus warnt vor möglichen Folgen.
Das Rennen ums Weiße Haus ist offen wie selten zuvor. Wie funktioniert die Wahl genau? Wann steht fest, wer gewonnen hat? Wie verlässlich sind die Umfragen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Es war eine skandalöse Aussage, die nun schwerwiegende Folgen für Donald Trump haben könnte. Denn nachdem der 78-Jährige Puerto Rico als "schwimmenden Müllhaufen" bezeichnete, meldet sich nun Sängerin J.Lo mit vernichtenden Worten.
Einmal mehr hat Donald Trump seine politischen Gegner mit einer unglaublichen Aussage konfrontiert. Seiner Meinung nach tragen Joe Biden und Kamala Harris die Schuld am Ausbruch des Ukraine-Krieges. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Wenige Tage vor der Wahl in den USA packt Donald Trump einmal mehr die Rhetorik-Keule gegen Kamala Harris aus. Im Netz beschimpft er die US-Vizepräsidentin und nimmt Bezug auf einen Nazi-Vergleich.
Ein Polit-Experte ist sich sicher, dass Donald Trump am Wahltag eine deutliche Niederlage einstecken muss. Er glaubt an einen Harris-Sieg mit "komfortablem Vorsprung". Eine neue Umfrage sieht das allerdings komplett anders.
Ein Scherz auf einem Wahlkampf-Event von Donald Trump sorgte für Empörung unter Latinos in den USA. Die Sängerin mit Wurzeln in Puerto Rico stellt sich nun demonstrativ hinter seine Kontrahentin.
Donald Trump und Kamala Harris bekommen namhafte Hilfe. Viele Prominente benennen klar, wen sie am liebsten im Weißen Haus sehen wollen. Bei den jüngeren Stars scheint die Präferenz eindeutig.
Donald Trump ist stinksauer. Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social erhebt der Republikaner schwere Vorwürfe gegen seinen einzigen Lieblingssender Fox News. Demnach würde der Sender versuchen, Trump im Wahlkampf absichtlich zu schwächen.
Kurz vor der Präsidentenwahl liefern sich Kamala Harris und Donald Trump ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mehrere Prominente nutzen ihre Bekanntheit, um für Harris zu werben.
"Friends"-Star Jennifer Aniston reiht sich in das Feld der prominenten Unterstützer von Kamala Harris. "Sehr stolz" habe sie für die Demokratin gestimmt - und noch für mehr, lässt sie die Fans wissen.
Hollywood-Star und kalifornischer Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist traditionell Republikaner. Nun macht er mit seiner Unterstützung für die Demokratin Kamala Harris Schlagzeilen.
In seiner Heimatstadt New York ging Donald Trump im Madison Square Garden auf Stimmenfang - und wurde prompt gedemütigt. Noch während Trumps Rede verließen Anwesende scharenweise die Veranstaltung.
Im Endspurt vor der US-Wahl macht Kamala Harris noch mal einen Rundumschlag, um Unentschiedene für sich zu gewinnen. Mit einer Kundgebung an einem besonderen Ort - und maximalem Kontrast zu Trump.
Die Präsidentschaftswahlen in den USA werden auch in der Ukraine mit Argusaugen beobachtet. Je nachdem, ob Donald Trump oder Kamala Harris die Wahl gewinnt, drohen den ukrainischen Soldaten im Kampf gegen Putin einschneidende Veränderungen.
Donald Trump feiert in New York eine gigantische MAGA-Party – und greift Kamala Harris scharf an. Während seiner Rede im Madison Square Garden warnte "The Don" seine Anhänger vor einem möglichen "Dritten Weltkrieg". Schuld daran sei seine Rivalin Kamala Harris.
Was zieht schwarze Wähler zu Harris - und was zu Trump? In Georgia prallen Bürgerrechtsgeschichte und wirtschaftliche Sorgen der Gegenwart aufeinander. Das führt bei manchen zu neuen Allianzen.
Wie steht es um die politische Zukunft von Donald Trump nach einer möglichen Niederlage bei der Präsidentenwahl gegen Kamala Harris? Ein Experte glaubt, dass Trump auch 2028 antreten könnte. Aus einem simplen Grund.
Stehen die Vorzeichen gut für Kamala Harris? Nach einer Umfrage-Klatsche könnte sich Donald Trump kurz vor der US-Wahl in Schwierigkeiten befinden. Denn bei einer Wählergruppe hat der Ex-Präsident schlechte Karten.
Gut zehn Tage vor dem US-Wahlkampf liegen Harris und Trump in Umfragen gleichauf. Die Demokratin bekommt neue prominente Unterstützung aus der Musikbranche.
In den USA geben Zeitungen oft Wahlempfehlungen im Rennen ums Weiße Haus ab. Die "Washington Post" will nun ganz darauf verzichten. Könnten Interessen ihres Besitzers Jeff Bezos eine Rolle spielen?
Auf der Zielgeraden des US-Präsidentschaftswahlkampfes kommen Zustimmung oder Ablehnung für die Kandidaten von vielen Seiten. Jetzt hat sich auch eine Gruppe von Nobelpreisträgern positioniert.
Donald Trump hat bei einer Wahlkampfveranstaltung Amerika als einen "Mülleimer" bezeichnet. Damit kritisierte er, dass immer mehr kriminelle Migranten in die Vereinigten Staaten strömen würden. Viele US-Bürger sind von Trumps Wortwahl schockiert.
Mit jedem Tag, den die Präsidentschaftswahl in den USA näher rückt, werden schwerere Geschütze im Wahlkampf zwischen Kamala Harris und Donald Trump aufgefahren. Ein Erzbischof bezeichnete Trumps Konkurrentin nun als Teufelsanbeterin.
Hat sich Kamala Harris in der heißen Phase des US-Wahlkampfes einen schweren Fehler erlaubt, der die Demokratin um den Wahlsieg bringen könnte? Ein Wahlforscher stellt der Konkurrentin von Donald Trump ein miserables Zeugnis aus.
Wenige Tage vor der US-Wahl greift die demokratische Kandidatin Harris tiefer in die Wahlkampf-Trickkiste. Ein Pop-Superstar soll in Kürze mit ihr auf der Bühne stehen.
In den USA ist die Sorge vor weiteren Ausschreitungen nach der Wahl am 5. November 2024 groß. Aktuelle Umfrageergebnisse dazu sind beunruhigend. Rund ein Viertel der Befragten hält sogar einen Bürgerkrieg für wahrscheinlich.
Die Spannung steigt im US-Wahlkampf. Wird Donald Trump erneut zum US-Präsidenten gewählt? Obwohl Kamala Harris laut aktueller Umfrage-Ergebnisse landesweit weiterhin vor Trump liegt, hat der Republikaner dennoch Grund zum Jubeln. Denn ein Umfrage-Detail lässt aufhorchen.
Schon wieder hat Donald Trump einen wichtigen Termin abgesagt. Macht der Ex-Präsident kurz vor der US-Wahl schlapp? Angeblich fühlt sich der 78-Jährige von den Strapazen seiner Präsidentschaftskampagne erschöpft.
Knapp zwei Wochen vor der US-Wahl stellt sich Harris den Fragen unentschlossener Wähler bei CNN. Sie spricht auch über ihren Glauben - und damit eine wichtige Wählergruppe an.
Knapp zwei Wochen vor der Wahl stellt sich Harris den Fragen unentschlossener Wähler bei CNN. Gleich zu Beginn geht die Demokratin ihren republikanischen Kontrahenten scharf an.
Am 5. November 2024 finden die Präsidentschaftswahlen in den USA statt, doch schon jetzt können früh Entschlossene ihre Stimme vorab abgeben. Für Kamala Harris ein Grund zur Freude, doch Donald Trump wittert bereits Wahlbetrug.
Mitten im Wahlkampf hatte Kamala Harris allen Grund zum Feiern. Die Demokratin wurde am 20. Oktober 60 Jahre alt. Von allen Seiten regnete es ausschweifende Glückwünsche. Donald Trump jedoch hatte für seine Rivalin nur vier Worte übrig.
Harris hat bereits die Unterstützung prominenter Musiker wie Taylor Swift und Bruce Springsteen. Jetzt stärkt ihr auch ein Rap-Star in seiner Heimatstadt den Rücken.
Könnte Kamala Harris nach einem Wahlsieg den von vielen Ermittlungsverfahren betroffenen Donald Trump begnadigen? Zwei Wochen vor dem Wahltag hält sie sich bedeckt.
Donald Trump kann seit vielen Jahren auf große Unterstützung durch weiße Amerikanern ohne Hochschulbildung zählen. Doch kurz vor der US-Wahl fährt der Republikaner bei diesem Teil der Bevölkerung Verluste ein. Verspielt er dadurch seinen Sieg?
Mary L. Trump, die einzige Nichte des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, äußert erneut scharfe Kritik an ihrem Onkel. In ihrem Blog erklärt sie haarklein, warum "The Don" als US-Präsident ungeeignet ist.
Mit dieser deutlichen Niederlage hatte Donald Trump vielleicht nicht gerechnet. Der republikanische Präsidentschaftskandidat muss gegen Kamala Harris eine Schlappe hinnehmen. Für die US-Vizepräsidentin stehen doppelt so viele Millionen zu Buche.
Im Endspurt zur US-Präsidentschaftswahl will's Kamala Harris offenbar alleine durchziehen: Medienberichten zufolge geht die amtierende Vizepräsidentin absichtlich auf Distanz zu Joe Biden. Was steckt dahinter?
Erstmals stellt sich Kamala Harris einem Fernsehinterview beim Trump-Lieblingssender Fox News. Donald Trump reagiert völlig ungehalten und will schließlich sogar Harris' "minderwertige kognitive Fähigkeiten" testen lassen.
Trotz verbaler Ausfälle und persönlicher Angriffe scheint sich Donald Trump durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg bei der US-Wahl machen zu dürfen. Neue Umfragen dürfte vor allem Kamala Harris entsetzen.
US-Präsident Joe Biden hat sich zu einem bizarren Wahlkampfauftritt von Donald Trump geäußert. Er nannte seinen politischen Feind einen "Verlierer". Auch Kamala Harris teilte gegen ihren Konkurrenten im US-Wahlkampf aus.