Der 45. Präsident der USA wird auch der 47.: Donald Trump hat die Präsidentschaftswahlen gegen Kamala Harris gewonnen. "Neuzeit-Nostradamus" Athos Salomé sah Trumps Triumph offenbar schon ein Jahr zuvor als sicher an.
Aktuelle News zu Kamala Harris
Kamala Harris hat gegen Donald Trump verloren. Bei einem Auftritt am Tag nach der Wahl räumt sie ihren Misserfolg ein, preist demokratische Grundpfeiler und redet ihren Anhängern ins Gewissen. Alle aktuellen Entwicklungen zur US-Wahl lesen Sie hier.
Kamala Harris hat bei der Präsidentschaftswahl eine verheerende Niederlage einstecken müssen. Aus Sicht ihres Chefs Joe Biden muss das nicht das Ende ihrer politischen Karriere bedeuten.
Maine hat ein besonderes Wahlsystem: "The winner takes it all" gilt hier nicht.
Für Kamala Harris war die Wahlnacht ein Debakel. Jetzt hat sie laut Medien mit dem Republikaner Donald Trump gesprochen.
Kamala Harris erlebte in der Wahlnacht ein Debakel. In Kürze will sie vor ihre Anhänger treten und sich erstmals öffentlich äußern.
Für die britischen Royals gibt es eine Reihe eiserner Regeln, die seit jeher nicht gebrochen werden - Prinz Harry und Meghan Markle scheint das komplett schnuppe zu sein. Mit einer brisanten Aktion versetzte das Paar den ganzen Palast in Aufruhr.
Donald Trump steht vor dem Sieg bei der US-Präsidentenwahl. Doch inmitten der Auszählungen gerät der amtierende Präsident Joe Biden in die Schlagzeilen. Dem 81-Jährigen wird vorgeworfen, Kamala Harris am Wahlabend bewusst die Show gestohlen zu haben. Sogar von einem Racheakt ist die Rede.
Laut ersten Befragungen nach der US-Wahl gibt es eine geschlechterspezifische Tendenz: Männer und Frauen waren politisch nicht auf einer Linie.
Mit Minnesota hat sich Kamala Harris die Stimmen von zehn Wahlleuten geholt. Das ist keine Überraschung.
New Hampshire im Nordosten der USA geht an Harris. In dem Bundesstaat gab es vier Wahlleute zu gewinnen.
Eigentlich wollte Harris erst mit ihrer Familie essen - und dann bei einer Wahlparty an der US-Hauptstadt Washington auftreten. Diese Pläne haben sich geändert.
Hawaii ist der jüngste US-Bundesstaat - und traditionell fest in der Hand der Demokraten.
13 Wahlleute gehen damit an die Demokratin. Bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen konnten bereits ihre Vorgänger in dem Bundesstaat punkten.
New Mexico im Südwesten der USA galt in der Vergangenheit als "Swing State" - doch seit 2008 haben dort immer die Demokraten gewonnen. So auch jetzt.
Wie erwartet geht der Bundesstaat an der Pazifikküste an die Demokratin - und damit zwölf Wahlleute.
Der Bundesstaat im Nordwesten der USA ist eine Hochburg der Demokraten. Auch in diesem Jahr kann Harris dort ohne Probleme gewinnen.
Kalifornien ist bei der US-Wahl ein Schwergewicht. Harris macht wichtige Punkte in ihrer Heimat.
Bei der Wahlparty der Demokraten in Washington ist bisher wenigen so richtig zum Feiern zumute. Doch man will sich von ernüchternden Zahlen nicht entmutigen lassen.
Kamala Harris punktet im Bundesstaat Colorado - wenig überraschend.
Die Demokraten haben den Bundesstaat an der US-Ostküste bei Präsidentschaftswahlen fest in der Hand. Auch dieses Mal gehen die 28 Wahlleute an Harris.
Mit 19 Wahlleuten hat Illinois bei der US-Wahl viel Gewicht. Die Demokratin Harris kann sich hier über einen Sieg freuen.
In Delaware hatte Kamala Harris ihr - von Joe Biden geerbtes - Wahlkampfhauptquartier. Die Wahlleute-Stimmen in dem Bundesstaat sichert sie sich bei der Wahl, wie erwartet.
In New Jersey im Nordosten der USA gibt es 14 Wahlleute zu gewinnen. Der Republikaner Trump hat das Nachsehen.
Der kleine Staat an der US-Ostküste ist den Demokraten sicher. Wie Biden vor vier Jahren gewinnt nun auch Harris ohne Probleme.
Die US-Hauptstadt Washington ist eine Hochburg der Demokraten. Kamala Harris hat hier leichtes Spiel.
Mit Massachusetts hat Kamala Harris in einem weiteren Bundesstaat gewonnen. Eine Überraschung ist das allerdings nicht.
Mit Connecticut hat sich Kamala Harris einen weiteren Bundesstaat gesichert, wenn auch einen eher kleinen.
Der Sieg von Kamala Harris in dem demokratisch geprägten Bundesstaat nahe der US-Hauptstadt Washington ist keine Überraschung.
In dem Bundesstaat im Nordosten der USA müssen sich die Demokraten keine Sorgen um ihre politischen Mehrheiten machen. Vermont geht wie erwartet an Kamala Harris.
Am Tag der US-Präsidentenwahl sitzen Freiwillige am Telefon und rufen Bürger auf, ihre Stimme abzugeben. Kandidatin Kamala Harris machte kurz auch mit.
Kamala Harris gibt am Wahltag Radiointerviews. In einem kündigt sie an, wo sie die Nacht verbringen will - und was vorher passiert.
Wenige Tage vor der US-Wahl könnte sich Donald Trump neuen juristischen Ärger eingehandelt haben: Nach einem verbalen Tiefschlag gegen seine Widersacherin Liz Cheney steht der Verdacht der Morddrohung im Raum.
Die Präsidentschaftswahlen in den USA stehen unmittelbar bevor, die Nerven bei den Spitzenkandidaten liegen blank. Einer Last-Minute-Umfrage aus Iowa zufolge hat Donald Trump schlechte Karten, was zu einem Tobsuchtsanfall führte.
Hat Donald Trumps Co-Pilot mit dieser Aktion ein Eigentor geschossen? Bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania stimmte J.D. Vance Lobeshymnen auf Donald Trump an - nur um Augenblicke später der Lüge überführt zu werden.
Der US-Wahlkampf wurde auch von verbalen Tiefschlägen geprägt. Zum Abschluss wütete J.D. Vance noch einmal ordentlich gegen Trump-Kontrahentin Kamala Harris. Die US-Vizepräsidentin bezeichnete er als "Müll".
Ist das ein Trend, der sich bei der US-Wahl fortsetzen könnte? Bei den Wettanbietern hat Donald Trump kurz vor dem Finale einen deutlichen Vorsprung vor seiner Konkurrentin Kamala Harris. Doch das kann sich blitzschnell ändern.
Es ist ein geschmackloser Scherz, den sich Trump-Anhänger in Pennsylvania geleistet haben. Bei einer Halloween-Parade war zu sehen, wie Donald Trump Kamala Harris in Begleitung eines Scharfschützen gefesselt abführte. Der Aufschrei im Netz ist groß.
Zwei Tage vor der US-Wahl erhält Donald Trump erschütternde Nachrichten. Laut einer neuen, äußerst zuverlässigen Prognose wird der Ex-Präsident die US-Wahl 2024 verlieren. Das verantwortliche Institut ist für seine Vorhersagen bekannt und lag in der Vergangenheit mehrfach richtig.
Scharfzüngig und kämpferisch: Mit Kamala Harris hat Joe Biden eine starke Vizepräsidentin an seiner Seite, die ihre Gegner sprachlos macht. Bei der US-Wahl 2024 will sie Donald Trump besiegen und ins Weiße Haus einziehen. So fand sie ihren Weg in die Politik und so tickt sie privat.
Die US-Wahl steht bevor. Wie Donald Trump und Kamala Harris abschneiden, sehen Zuschauer auch in Deutschland. Mehrere Sender berichten über den Wahlausgang am 5. und 6. November. So sind Sie live dabei.
In den USA heißt es am 5. November Donald Trump gegen Kamala Harris. Das Rennen ums Weiße Haus ist offen wie selten zuvor. Doch wie funktioniert die Wahl genau? Wann steht fest, wer gewonnen hat? Wie verlässlich sind die Umfragen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur US-Wahl 2024.
Beim großen Wahlkampffinale bekommt Kamala Harris nochmals prominente Unterstützung. Lady Gaga wendet sich mit einem Appell an die Menge im "Swing State" Pennsylvania.
Nein, es war weder der Super Bowl noch die Grammy-Vergabe - aber eine große Show: Zum Ende des Wahlkampfs wirbt Präsidentschaftskandidatin Harris zusammen mit Superstars ein letztes Mal um Stimmen.
Kamala Harris war in ihrem Leben oft eine Pionierin. Nun könnte die nächste Premiere folgen: Die Demokratin könnte die erste Präsidentin der USA werden. Dafür muss sie Donald Trump schlagen.
Kamala Harris kann sich über die Unterstützung zahlreicher Stars freuen. Darunter ist auch Talkmasterin Oprah Winfrey, die am Abend vor der US-Wahl noch einmal für die Demokratin starkmacht.
Beleidigende Rhetorik in diesem US-Wahlkampf: normal. Eine Äußerung sticht nun aber heraus.
Es ist der Tag, an dem die Amerikanerinnen und Amerikaner ihre potenziell folgenreichste Wahl der vergangenen Jahrzehnte abhalten. Entschieden werden dürfte sie in wenigen Bundesstaaten.
In den USA hat der Wahlkampf seine finale Phase erreicht. Nach Harris' Besuch in der Show "Saturday Night Live" darf Trump beim Sender NBC noch mal bei Sportübertragungen für sich werben.
Kurz vor der US-Wahl erleidet Donald Trump einen schweren Rückschlag. Es sieht ganz danach aus, als habe sich das Blatt gegen ihn gewendet. In einem Bundesstaat wurde der Ex-Präsident nun eiskalt abserviert, obwohl er diesen in vorherigen Umfragen zwei Mal gewinnen konnte.