Mursal Nabizada war vor der Machtübernahme der Taliban als Abgeordnete in Afghanistan politisch tätig. Nun wurde sie auf brutale Art und Weise ermordet. Männer stürmten nachts ihr Haus und feuerte mehrere Kugeln auf sie ab.
Aktuelle News zu Kabul
Die USA haben bei einem gezielten Drohnenangriff in Kabul, Afghanistan, den Chef des Terrornetzwerks Al-Kaida getötet. Aiman al-Sawahiri war Nachfolger von Osama bin Laden, Drahtzieher der Terroranschläge am 11. September 2001.
Journalisten und ihre Familien schweben in Afghanistan weiterhin in akuter Lebensgefahr. Die Taliban schrecken dabei nicht vor gezielten Angriffen zurück. Wie brutal sie dabei vorgehen, machen aktuelle Twitter-Bilder deutlich.
Bei der Evakuierung aus Kabul nach der Machtergreifung der Taliban wurden laut Tierschutzorganisationen zahlreiche Hunde zurückgelassen. Tierfreunde befürchten, den Vierbeinern könnte als Streunern der Tod drohen.
Nach dem Tod von 13 US-Amerikaner:innen beim IS-Anschlag in Kabul trifft sich Joe Biden mit den Angehörigen der Verstorbenen. Die Mutter eines Getöteten attackierte den US-Präsidenten scharf und beleidigte ihn schwer.
Mehr als 70 Menschen kamen bei dem Terror-Anschlag in Kabul ums Leben. Kurz nach dem Massaker meldete sich Donald Trump zu Wort. Für den US-Präsidenten Joe Biden hat er nichts als Hass und Hetze übrig.
In wenigen Tagen soll der US-Militäreinsatz in Afghanistan Geschichte sein. Kurz davor fügen Terroristen den amerikanischen Truppen dort die schwersten Verluste seit mehr als zehn Jahren zu. Auch Dutzende Afghanen werden getötet. US-Präsident Biden schwört Rache.
Die Warnungen vor Terroranschlägen am Flughafen von Kabul häuften sich seit der Machtergreifung der Taliban. Nun ist es in der Nähe des Flughafens der afghanischen Hauptstadt zu zwei Explosionen gekommen. Das Pentagon bestätigte mehrere Tote.
Die Entscheidung ist gefallen: Die USA wollen Präsident Joe Biden zufolge ihre Truppen bis zum 31. August aus Afghanistan abziehen. Dafür erntete der US-Präsident heftige Schelte und wurde der feigen Beschwichtigungspolitik bezichtigt.
Erschütternde Neuigkeiten aus Afghanistan. Ein Deutscher ist auf seinem Weg zum Flughafen in Kabul angeschossen worden. Das gab die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Freitag in Berlin bekannt.
Ein US-General warnt aktuell vor Russlands militärischen Kapazitäten. Laut einem Bericht verfügt Wladimir Putins Militär über zahlreiche Verteidigungsmöglichkeiten, mit denen sie die USA bedrohen könnten.
Verzweifelte Menschen klammerten sich am Montag aus Angst vor den Taliban in Afghanistan an ein startendes US-Militärflugzeug. Nach der Landung wurden "menschliche Überreste" im Fahrwerk der Maschine entdeckt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
Bei kaltem Winterwetter fuhren den ganzen Tag Transporter und Polizeiwagen auf das Rollfeld des Frankfurter Flughafens. An Bord: 25 junge Afghanen, die wieder zurück in ihre Heimat sollen. Außerdem 80 Begleitpolizisten, Ärzte und Vertreter von Menschenrechtsorganisationen. Am Flughfafen kam es aufgrund der Sammelabschiebung zu Demonstrationen gegen den Rücktransport.