Noch vor ihrem 30. Geburtstag wurde Park Bo Ram in ihrer koreanischen Heimat zu einem Superstar - nun ist die K-Pop-Sensation tot aufgefunden worden. Bei einer Feier mit Freunden verschwand die Sängerin, kurz danach fand man ihre Leiche.
Aktuelle News zu K-Pop
K-Pop ist längst nicht mehr nur im asiatischen Raum beliebt, sondern hat auch im Westen eine große Fangemeinschaft. Es scheint jedoch so, dass äußerst toxische Mechanismen die Musikindustrie beherrschen.
Sängerin Lisa von der Band Blackpink lieferte in einem Cabaret in Paris eine heiße Show ab. Dort tanzte sie in Dessous und ließ dabei ihren Po mehrfach blitzen. Die Fans des K-Pop-Stars rasteten wieder total aus.
Mit seiner Musik hat er ein Millionenpublikum begeistert. Nun ist Moonbins Stimme für immer verstummt. Berichten zufolge wurde der K-Pop-Star leblos in seinem Haus in Seoul aufgefunden. Er wurde nur 25 Jahre alt.
Insgesamt 156 Menschen kamen bei der Massenpanik in Seoul ums Leben. Auch Schauspieler und K-Pop-Star Lee Ji-han soll sich Berichten zufolge unter den Todesopfern befinden. Er wurde nur 24 Jahre alt.
Es ist ein Schreckmoment für alle K-Pop-Fans: BTS-Sänger Jimin musste in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden. Doch damit nicht genug! Der Korea-Star hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Wenn es der Wahrheit entspricht, ist es einfach nur grausam! Nordkorea-Diktator Kim Jong-un ließ einem Bericht zufolge gleich sieben Menschen hinrichten, weil sie Musikvideos von K-Pop-Künstlern angeschaut haben.
Seit Jahren erfreut sich der in Südkorea entstandene K-Pop weltweit immer größerer Beliebtheit. Nur einem scheint das so gar nicht zu schmecken: Kim Jong-un. Der Nordkorea-Machthaber sieht das Genre als Bedrohung und produziert nun sogar eine Art Spionageabwehr zur Bekämpfung des K-Pop.