Ein Seebeben der Stufe 5,2 hat sich aktuell 20 km südsüdwestlich von Makurazaki, Japan ereignet. Solche Beben kommen plötzlich und entfachen eine enorme Zerstörungskraft. Hier auf news.de erfahren Sie alle Details zum Seebeben.
Aktuelle News zu Japan
Erd- und Seebeben zählen zu den verheerendsten Naturkatastrophen, die die Menschheit heimsuchen können. Sie kommen plötzlich und entfachen eine enorme Zerstörungskraft. Jetzt hat sich bei Japan ein Beben der Stufe 5,1 ereignet. Hier auf news.de erfahren Sie die wichtigsten Details zum Ereignis.
Ob in der Heimat oder international: Überall auf der Welt gibt es erschütternde Nachrichten. In Japan wurde Medienberichten zufolge ein Zugunglück gemeldet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Ein Seebeben der Stufe 5,1 hat sich aktuell 91 km südsüdöstlich von Yonakuni, Japan ereignet. Erdbeben sind natürliche Erschütterungen der Erdoberfläche, während sie in Meeresgebieten als Seebeben bezeichnet werden. Sie kommen plötzlich und entfachen eine enorme Zerstörungskraft. Erfahren Sie die wichtigsten Details zum Ereignis hier auf news.de!
In Japan kam es zu einem erschreckenden Zwischenfall. Russische Militärflugzeuge sind in den japanischen Luftraum eingedrungen. Als Warnung wurden Leuchtraketen abgeschossen.
Ein Hochwasser plagt seit September 2024 die Bevölkerung in Japan. Ein Lagebericht zur aktuellen Situation in Japan.
Ein tropischer Zyklon plagt seit August 2024 die Bevölkerung in Japan. Ein Situationsbericht zur aktuellen Lage in Japan.
Natur und Menschen in Japan leiden unter dem tropischen Zyklon vom August 2024. Ein Lagebericht zur aktuellen Situation in Japan.
Eine kuriose Geschichte erreicht uns aus Japan: Am Strand der Stadt Suzu kam es zuletzt immer wieder zu Angriffen durch einen Delfin. Der Große Tümmler belästigte Schwimmer und Taucher dabei auch sexuell.
Natur und Menschen in Japan leiden unter dem Hochwasser vom Juli 2024. Ein Lagebericht zur aktuellen Situation in Japan.
Kim Jong-un tobt vor Wut: Nach einer Militärübung der USA mit Japan und Südkorea zündet Nordkoreas Machthaber weiter. Nun sind nordkoreanische Raketentests gemeldet worden, die jedoch nicht nach Plan gelaufen sein sollen.
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 geht vom 5. bis 7. April mit dem Großen Preis von Japan weiter. Wie sich die Piloten auf der Rennstrecke in Suzuka schlagen, erfahren Sie hier.
Die Schwester von Nordkorea-Diktator Kim Jong Un zeigte sich jüngst offen für eine Annäherung ihres abgeschotteten Landes mit Japan. Doch verfolgt Kim Yo Jong in Wahrheit eine ganz andere Absicht?
Vom 16. bis 18. Februar stehen für die Skisprung-Herren im Weltcup 2023/24 die Wettkämpfe in Sapporo (Japan) auf dem Plan. Die Ergebnisse der Wertungsdurchgänge auf der Großschanze (HS134) gibt's hier im Wintersport-Überblick.
Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew ist für seine Hasstiraden im Netz bekannt. Doch was er aktuell zu verkünden hat, schockiert. Der Putin-Scherge rät japanischen Beamten zum Selbstmord. Grund hierfür ist der schwelende Streit um die umstrittenen Kurileninseln.
In Japan steht das Urteil in einem der größten Strafrechtsfälle des Landes an. Bei einem Brandanschlag auf das Zeichtrickstudio Kyoto Animation kamen 2019 36 Menschen ums Leben. Wird Donnerstag ein Todesurteil gesprochen?
Die Skispringerinnen gehen vom 18. bis 21. Januar in Zao an den Start. In der japanischen Stadt stehen mehrere Wettkämpfe auf dem Zeitplan. Alle Infos zur TV-Übertragung und aktuelle Ergebnisse zum Wintersport-Event hier im Überblick.
In Japan hat das Jahr 2024 mit einem Erdbeben der Stärke 7,6 begonnen. Nach der Erschütterung auf der Noto-Halbinsel gaben die Behörden zunächst eine Tsunami-Warnung heraus. Mittlerweile wurde diese wieder aufgehoben.
Schreckens-Bilder aus aus Tokio machen die Runde. Ein Passagierflugzeug fing bei der Landung am Flughafen Haneda plötzlich Feuer. Die Unglücksmaschine soll keine Erlaubnis für Start- und Landebahn gehabt haben.
Ein Erdbeben plagt seit Januar 2024 die Bevölkerung in Japan. Ein Situationsbericht zur aktuellen Lage in Japan.
Weihnachten wird weltweit auf ganz unterschiedliche Weise gefeiert. Besonders kuriose Traditionen gibt es beispielsweise in Japan, Venezuela, Australien, Schweden oder Polen. So sehen die Bräuche in diesen Ländern aus.
Heißer Export aus Japan. Ramen erfreuen sich weltweit immer größer Beliebtheit. Die japanische Nudelsuppe lässt sich daheim zubereiten. Doch bei der Zubereitung darf ein Bestandteil nicht fehlen. So gelingt das Gericht auch auf dem heimischen Herd.
Die Motorrad-WM geht in die nächste Runde. Vom 29. September bis 1. Oktober messen sich die Weltklasse-Profis beim Grand Prix in Japan in den Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Hier finden Sie alle aktuellen Ergebnisse.
Nach dem Singapur GP geht es für die Rennfahrer vom 22. September bis zum 24. September 2023 mit dem Großen Preis von Japan weitern. Wer in Suzuka die Nase vorn hat, lesen Sie mit allen Ergebnissen und dem Zeitplan hier.
Der Triumph ist perfekt. Deutschlands Basketballer krönen in Manila eine makellose WM. Und schaffen damit etwas, was nicht einmal Ikone Dirk Nowitzki gelang.
Was hat Wladimir Putin wirklich vor? Berichten zufolge könnte der Kreml-Chef jetzt auch noch Japan angreifen. Das zumindest lässt ein aktueller Post eines Ukraine-Beraters vermuten, der davor warnt, dass Putin-Propagandisten bereits den nächsten Krieg vorbereiten.
Seine britische Heimat hat Prinz Harry für ein Leben in Kalifornien verlassen, nun scheint der Herzog von Sussex erneut einen Tapetenwechsel herbeizusehen. Seinen Herzensort hat Meghan Markles Mann nun ausgeplaudert.
Nach Angaben des südkoreanischen Militärs hat die selbst ernannte Atommacht Nordkorea erneut eine ballistische Rakete in Richtung Japan abgefeuert. Diktator Kim Jong-un wütet wegen eines Atom-U-Boots der USA.
Ein tropischer Zyklon plagt aktuell die Bevölkerung in Japan. Ein Situationsbericht zur aktuellen Lage in Japan.
Die Schlacht um Bachmut gilt als längste und blutigste des Krieges in der Ukraine. Nun behauptet die russische Seite, die weitgehend zerstörte Stadt erobert zu haben. Kremlchef Putin verteilt Glückwünsche. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Ein Erdbeben beeinträchtigt derzeit das Leben der Menschen in Japan. Ein Bericht zur aktuellen Katastrophensituation in Japan.
Diktator Kim Jong-un schürt erneut Angst. Laut einem Bericht aus Südkorea wurden ballistische Raketen aus Nordkorea getestet. In Japan besorgte der Test die Regierung und sie riefen zu einer Evakuierung auf.
Vom 20. bis 26. März 2023 kämpft die internationale Eiskunstlauf-Elite in Japan um WM-Medaillen. Alle Infos zur Weltmeisterschaft mit Zeitplan, TV-Infos und Live-Stream-Übertragungen gibt es samt Ergebnissen hier.
Nordkorea war ein Treffen zwischen dem südkoreanischen Präsidenten Su Yeol und Japans Premierminister Kishida ein Dorn im Auge. Wohl um seine Macht zu demonstrieren, feuerte Kim Jong-un kurz vorab eine Langstreckenrakete ab.
Vom 20. bis 22. Januar 2023 gibt sich die Skisprung-Elite in Sapporo (Japan) die Ehre, wenn die Wettbewerbe im Skispringen-Weltcup 2022/23 mit dem Skispringen der Herren weitergehen. Die Ergebnisse hier im Wintersport-Überblick.
Das selbst erklärte Ziel von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un ist es, künftig über die weltweit stärkste Atomstreitmacht zu verfügen. Dazu testet das Land immer wieder Raketen. Jetzt feuerte Kim Jong-uns Militär erneut Raketen gen Japan ab.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treten Deutschland, Japan, Spanien und Costa Rica in Gruppe E gegeneinander an. Alle Infos zu Favoriten, Spielplan und Ergebnissen erhalten Sie hier.
Laut einem Whistleblower des Föderalen Sicherheitsdiensts plante die russische Regierung Japan anzugreifen, bevor sie einen Angriffskrieg in der Ukraine starteten. Sie sollen einen "wahnsinnigen Kriegswillen" gehabt haben.
Nordkorea will seine Atomstreitmacht ausbauen. Dafür testet das Land von Kim Jong-un auch immer wieder atomwaffenfähige Raketen. Der neue Test solcher Waffen stiftet in den Nachbarländern zunächst Verwirrung.
Dieser Todesschock lähmt die Fußballwelt: Der japanische Profifußballer Masato Kudo ist mit nur 32 Jahren gestorben. Bei einem operativen Eingriff am Gehirn kam es zu Komplikationen, die der Sportler nicht überleben sollte.
Er hätte eine große Wrestling-Karriere vor sich haben können, musste aber aufgrund einer Gehirnerschütterung mit dem Sport aufhören: Jetzt ist Katsuya Kitamura im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Die Trauer um den Japaner ist groß.
Kim Jong-un setzt seine jüngste Serie von Raketentests fort: Erstmals seit fünf Jahren ließ das nordkoreanische Militär eine ballistische Rakete über Japan fliegen. Dort löste der Abschuss einen öffentlichen Raketenalarm aus.
Die jährliche Jagd auf Delfine hat im japanischen Taiji begonnen. Jungtiere und weibliche Delfine werden für Delfinarien gefangen, männliche Delfine abgeschlachtet. Tierschützer kritisieren das blutige Treiben.
Ein tropischer Zyklon beeinträchtigt derzeit das Leben der Menschen in Japan. Ein Bericht zur aktuellen Katastrophensituation in Japan.
Ein Hochwasser plagt aktuell die Bevölkerung in Japan. Ein Bericht zur aktuellen Katastrophensituation in Japan.
Das US-Militär hat Routinetests mit unbewaffneten Interkontinentalraketen sowie gemeinsame Übungen mit Südkorea und Japan durchgeführt. Angesichts der Spannungen in Asien stellt sich die Frage: Riskiert Präsident Joe Biden mit solchen Aktionen eine Eskalation schwelender Konflikte?
Ein Hochwasser plagt aktuell die Bevölkerung in Japan. Ein Situationsbericht zur aktuellen Lage in Japan.
In Japan ist ein wildgewordener Japanmakak getötet worden. Der Affe soll zuvor mehrere Menschen in der Stadt Yamaguchi verletzt haben. Die Suche nach weiteren brutalen Tieren dauert an.
Im Sommer 2008 ließen sieben Menschen ihr Leben, als Tomohiro Kato als Amokläufer in Akihabara durchdrehte. Der damals 25-Jährige wurde zum Tode verurteilt, nun wurde die Hinrichtung des Japaners vollzogen.
Schock-Eruption im Süden Japans. Mit dem Sakurajima ist einer der aktivsten Vulkane des Landes ausgebrochen. Bis zu zweieinhalb Kilometer weit spuckte das Ungetüm Asche und Gesteinsbrocken aus.