JD Vance

J.D. Vance

James David Vance (gebürtig James Donald Bowman) wurde am 02. August 1984 in Middletown, Ohio, geboren. Laut eigenen Angaben war Vance' Kindheit von Armut und Misshandlungen geprägt; Erfahrungen, die er später in seinem Buch "Hillbilly Elegy" verarbeitete. Nach seinem Highschool-Abschluss verpflichtete er sich bei den US-Marines und diente dort von 2003-2007 als Militär-Journalist. Seinem Austritt folgten Abschlüsse an der Ohio State University und der Yale Law School, wo er 2013 den Doktortitel erhielt. Nach einer kurzen Karriere als Firmenanwalt wurde er als professioneller Investor und Risikoanleger wohlhabend. Seinen Einstieg in die Politik fand J.D. Vance mit dem Projekt "Our Ohio Renewal" - das Projekt sollte Spenden für wohltätige Zwecke mit dem Fokus auf Bildung, Suchterkrankungen und weitere "Krankheiten der Gesellschaft" sammeln, stellte sich jedoch als völliger Misserfolg heraus. 2024 wurde er durch Donald Trump zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

Aktuelle News zu J.D. Vance

Trump-Vize entsetzt mit

J.D. Vance will als US-Vizepräsident an der Seite von Donald Trump die Geschicke der USA leiten. Jetzt fällt der Senator aus Ohio einmal mehr mit einer geschmacklosen Attacke auf. Sein Ziel: US-Vizepräsidentin Kamala Harris.

Trump-Vize will vor den Buhrufen fliehen

Sonderlich gut läuft es für J.D. Vance im US-Wahlkampf aktuell (noch) nicht. Der Trump-Vize macht immer wieder mit skurrilen Auftritten von sich reden, wirkt oft ungelenk. Jetzt wurde er mit anhaltenden Buhrufen konfrontiert.