Dem Überfall der Hamas auf Israel am vergangenen Samstag geht ein Jahrzehnte langer Konflikt voraus, der auf beiden Seiten zivile Todesopfer forderte. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier.
Aktuelle News zu Israel
Bei einem Großangriff auf Israel kamen wohl auch zahlreiche Besucher eines Festivals ums Leben. Hamas-Kämpfer sollen sie nach einem Überfall auf dem Event bewusst auf dem Fluchtweg überrascht haben. Überlebende berichten.
Die Meldungen aus Israel nutzt Wladimir Putins Freundin Margarita Simonjan jetzt für russische Propaganda. Die RT-Chefin zieht im Staatsfernsehen über nach Israel ausgewanderte Russen her.
Andrea Kiewel musste jetzt Schreckliches miterleben. Während des Großangriffs der Hamas gegen Israel am vergangenen Samstag war sie vor Ort in Tel Aviv. Aus einem Luftschutzbunker heraus teilte sie ihre Ängste.
Bei einem Großangriff auf Israel verschleppte die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas Menschen nach Gaza. Die Bundesregierung geht davon aus, dass auch Deutsche entführt wurden.
Andrea Kiewel lebt in Israel, ließ den Konflikt im Nahen Osten im "ZDF Fernsehgarten" am 08. Oktober jedoch unerwähnt. Warum genau und was in der Sendung stattdessen los war, lesen Sie hier.
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas startete am Samstag (07.10.) einen blutigen Großangriff gegen Israel. Eine RTL-Reporterin berichtete vor Ort, musste dann jedoch mitten in einer Live-Schalte fliehen.
Die deutsche U-21-Nationalelf hätte bei der Fußball-Europameisterschaft den Titel verteidigen können. Doch die DFB-Auswahl scheiterte bereits in der Gruppenphase.
Bei einem Terroranschlag auf Besucher einer Synagoge in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem sind sieben Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Der Attentäter hatte das Feuer in dem Moment eröffnet, als die Menschen das Gotteshaus nach dem Schabbat-Gebet verließen.
Auch 2022 nahmen es viele Menschen mit den Fakten wieder nicht so genau. Unter anderem im Netz verbreiteten sie wilde Verschwörungstheorien. Das waren die bizarrsten Geschichten der vergangenen zwölf Monate.
Der frühere US-Präsident Donald Trump sorgt mit einem "beleidigenden und abstoßenden" Posting auf "Truth Social" für Ärger. In seinem erneuten Skandal-Beitrag teilt er öffentlich gegen US-Juden aus. Zahlreiche Kritiker reagieren empört.
Bei einer Pressekonferenz mit Olaf Scholz hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas Israel vielfachen "Holocaust" vorgeworfen. Der Bundeskanzler widersprach der unverhohlenen Holocaust-Relativierung aber nicht unmittelbar - und erntete dafür heftige Kritik.
Mindestens acht Menschen sind bei einem Terror-Attentat unweit der Klagemauer in Jerusalem verletzt worden, darunter eine hochschwangere Frau, deren Kind per Notkaiserschnitt entbunden werden musste. Ein palästinensischer Tatverdächtiger wurde festgenommen.
In Karmei Yosef hat sich ein schreckliches Unglück ereignet. Als plötzlich ein Loch in einem Pool entstand, wurden zwei Personen durch den entstandenen Sog in die Tiefe gezogen. Ein Mann starb, der andere erlitt schwere Verletzungen.
Ein Schluck Apfelschorle oder eine kühle Berliner Weisse - das sind im Sommer einige der beliebtesten Durstlöscher der Deutschen. In anderen Ländern von Bangkok bis Kapstadt sind derweil ganz andere Trendgetränke angesagt, um heiße Tage gut gelaunt zu überstehen.
Die Qualifikation für die Fußball-WM 2022 in Katar hat Deutschland gemeistert - gestern stand das Testspiel gegen die Niederlande an. Alle Infos zur Übertragung in TV und Live-Stream, Aufstellungen sowie Ergebnis hier.
Die bestürzenden Nachrichten aus Israel reißen nicht an: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind bei einem Terror-Anschlag Menschenleben ausgelöscht worden. Zwei junge Grenzpolizisten starben, zudem gab es vier Verletzte.
Wann haben wir die Coronavirus-Pandemie endlich überstanden? Der Chef von Moderna wagt aktuell eine Prognose in Bezug auf zukünftige Impfungen. Stéphane Bancel ist davon überzeugt, dass im Herbst 2022 eine 4. Corona-Impfung notwendig sein wird.
Bisherige Studien wiesen darauf hin, dass die Drittimpfung gegen Corona erst nach fünf bis sechs Monaten nötig sei. So weit, so gut. Doch nun der Schock! Laut neuesten Untersuchungen lässt der Immunschutz schon viel, viel eher nach. Was heißt das für unseren Booster?
Deutschland erlebt immer neue Spitzenwerte bei den Coronavirus-Infektionszahlen - die vierte Welle schlägt mit voller Wucht zu. Israel hat diese Phase gerade hinter sich gebracht. Kann Deutschland sich daran ein Beispiel nehmen?
Eine schreckliche Tragödie erschüttert aktuell Israel. Ein 28-jähriger Mann stürzte aus einem Heißluftballon in den Tod. Offenbar war der Ballon aus bislang unbekannten Gründen plötzlich in die Luft gestiegen.
Am Freitagabend ist es in Berlin-Rummelsburg zu einem abscheulichen Angriff auf einen Ex-Soldaten der israelischen Armee gekommen. Der 29-Jährige wurde mit Reizgas besprüht und zu Boden gestoßen. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Während Deutschland den Druck auf die Ungeimpften erhöht, bedrängt Israel die Zweifach-Geimpften. Der Grüne Pass, der Auskunft über einen vollständigen Impfschutz gibt, soll nach der zweiten Impfung nur noch sechs Monate gültig sein. Danach sei eine dritte Spritze nötig.
Bislang galt das Vakzin von Biontech/Pfizer als eines der wirksamsten gegen Corona-Varianten. Nun deuten Daten aus Israel darauf hin, dass der Impfstoff gegen die Delta-Variante doch schwächer wirken könnte, als bislang geglaubt.
Sie trug ein Baby unter dem Herzen und schlug das Angebot aus, eine Impfung gegen das Coronavirus zu bekommen - zu groß waren die Ängste einer 32-Jährigen vor Nebenwirkungen. Jetzt sind die werdende Mutter und ihr Kind am Coronavirus gestorben.
Es sind beunruhigende Nachrichten aus Israel: Laut des Gesundheitsministeriums hat die Wirksamkeit der Pfizer/Biontech-Impfung gegen das Coronavirus in den vergangenen Wochen nachgelassen. Sind wir der Delta-Variante schutzlos ausgeliefert?
Kaum ein Präsident hat wohl je für so viel Unruhe und Trubel gesorgt wie der Ex-Präsident Donald Trump in seiner vierjährigen Amtszeit. Doch ausgerechnet der streitlustige Republikaner wirft seinem Nachfolger Joe Biden Kriegstreiberei vor und nennt sich selbst einen Friedenspräsidenten.
Eine Woche voller abscheulicher Vergewaltigungen neigt sich dem Ende entgegen. In Israel wird eine 16-Jährige von 30 Männern vergewaltigt, in Pakistan wird ein Mädchen (6) missbraucht und anschließend ermordet und in Italien vergehen sich zwei Jugendliche an einer 15-Jährigen. Das waren die Schocker-News der Woche.
Schockierende Nachrichten erreichen uns aktuell aus Israel. Medienberichten zufolge wurde ein 16 Jahre altes Mädchen von insgesamt 30 Männern in einem Hotelzimmer in der Küstenstadt Eilat vergewaltigt worden sein. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zeigte sich erschüttert und sprach von einem "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
Happy Birthday Bar Refaeli! Am 4. Juni feierte das israelische Supermodel seinen 35. Geburtstag. Grund genug, sich die heißesten Bilder der Ex-Freundin von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio noch einmal genauer anzuschauen.
Als erfolgreiche TV-Moderatorin hat Mareile Höppner das Spiel mit der Kamera perfektioniert. Bei Instagram gab die "Brisant"-Frontfrau ihren Fans Einblicke, die Appetit auf mehr machen.
Sie begrüßt im "ZDF-Fernsehgarten" ein Millionenpublikum: Andrea Kiewel. Mit privaten Äußerungen hält sich die Moderatorin allerdings zurück. Doch jetzt gewährt sie in einem Interview ganz intime Einblicke.
Mareile Höppner hat es erneut getan: Auf Instagram lässt die hübsche ARD-Moderatorin einmal mehr ihre Brüste blitzen. Bei ihren Fans trifft sie mit diesem Dekolleté-Kracher genau ins Schwarze.
Bei diesem Bild flippen die Fans von Supermodel Bar Refaeli regelrecht aus. Das Supermodel zeigt sich knapp einen Monat nach der Geburt seines dritten Kindes im Netz ganz natürlich mit einem echten Oben-ohne-Hammer.
In einem Ferienort auf Zypern werden zwölf Jugendliche beschuldigt, eine 19-jährige Britin gemeinsam vergewaltigt zu haben. Beweise liefern die 15 bis 19 Jährigen selber, denn sie haben die Tat mit ihren Handys gefilmt!
Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein.
Einem 42-jähriger Mann aus Gaza, der unter der sogenannten "Baumkrankheit" leidet, und der auch als Baum-Mann bekannt ist, konnte nach jahrelangen Beschwerden endlich geholfen werden.
Der Islamische Staat versucht an den Golanhöhen Israel anzugreifen. Das Militär steht bereit, doch muss keinen Finger rühren. Denn ein gewaltiger Sturm schlägt den IS in die Flucht.
Sex ist nicht gleich Sex. Zumindest was die Gesetzeslage angeht. Nicht alles was hierzulande gang und gäbe ist, dürfen Sie auch im Ausland ausleben. Da hat der Reiz seinen Preis.