Wann hat das Blutvergießen im Gazastreifen endlich ein Ende? Ein Monat ist seit dem blutigen Hamas-Massaker vergangen. Seitdem herrscht Krieg und mehr als 7.000 Zivilisten sollen bereits ihr Leben verloren haben. Israels Ex-Geheimdienst-Chef sprach nun im Interview darüber, wann der Krieg gegen die Hamas enden wird.
Aktuelle News zu Israel
Pro-palästinensische Instagram-Posts haben Anwar El Ghazi den Job gekostet: Der Fußball-Profi ist von seinem Verein Mainz 05 fristlos entlassen worden. Während die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet hat, zeigt sich der Profi-Kicker uneinsichtig.
Die palästinensischen Organisationen Hamas und Samidoun sind in Deutschland ab sofort verboten. Entsprechende Verfügungen stellte SPD-Innenministerin Nancy Faeser am Donnerstag vor. Doch offenbar können die Länder vorerst nichts unternehmen.
Sowohl Vizekanzler Robert Habeck als auch Außenministerin Annalena Baerbock äußern sich nahezu parallel zu Israel, den Gräueltaten der Hamas und Antisemitismus in Deutschland. Doch während einer klare Worte findet, enttäuscht die andere.
Israel hat eigenen Angaben zufolge bei Luftangriffen auf das Flüchtlingslager auch den Hamas-Kommandanten Ibrahim Biari getötet. Er gilt als ein Drahtzieher der Terrorattacken am 7. Oktober. Es ist aber auch von vielen zivilen Opfern die Rede.
Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel droht sich der Krieg in Nahost auszuweiten. Mittlerweile wird Israel auch aus dem Jemen attackiert. Die vom Iran unterstützen Huthi-Rebellen könnten für eine weitere Eskalation sorgen.
Die seit dem Hamas-Terrorüberfall auf Israel vermisste Deutsche Shani Louk ist nach Angaben ihrer Mutter tot. Wie der israelische Präsident Jitzchak Herzog nun erklärt, wurde die 22-Jährige offenbar enthauptet.
Angesichts der Lage in Gaza halten viele russische Muslime zu den Palästinensern. Doch blieb es nicht bei Protesten gegen die israelische Politik. Mobs machten in Russland an mehreren Orten Jagd auf vermeintliche Juden.
Die Türkei hat in den vergangenen Wochen mehrfach scharfe Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen geäußert. Jetzt droht Recep Tayyip Erdogan dem Westen mit einem Glaubenskrieg. Er spricht von "Kreuzzugs-Atmosphäre".
Etwa zeitgleich mit der Ankündigung des israelischen Militärs, seinen Einsatz im Gazastreifen ausweiten zu wollen, ist nach palästinensischen Angaben in dem Küstengebiet nun das Internet ausgefallen. X-User bitten Elon Musk um Hilfe.
Seit dem blutigen Großangriff der Hamas auf Israel am 07. Oktober, bombardiert Israel nun massiv den Gazastreifen. Das Ausmaß der Zerstörung in dem dicht besiedelten palästinensischen Gebiet wird durch Satellitenbilder deutlich.
Wladimir Putin reicht Kim Jong-un und Ebrahim Raisi die Hand. Während die Welt auf den Konflikt in Nahost blickt, schmiedet Russland heimlich eine Allianz mit Nordkorea und dem Iran. Experten warnen bereits vor dem gefährlich Bündnis.
Nach einem blutigen Großangriff der Hamas, riegelte Israel den Gazastreifen, in dem zahlreiche palästinensische Zivilisten leben, von der Lebensmittel- und Wasserversorgung ab. UN-Generalsekretär António Guterres verurteilt dies jetzt deutlich.
Der israelische Energieminister Israel Katz sprach in einem Interview über die Pläne gegen die Bekämpfung der Hamas. Gleichzeitig sprach er über einen Dritten Weltkrieg gegen den radikalen Islam und warnte vor einer "iranischen Bedrohung".
Am 7. Oktober überfielen Hamas-Terroristen Israel und töteten blutrünstig Hunderte Israelis. Ein festgenommener Terrorist enthüllte nun im Verhör, dass die Hamas vor dem Massaker einen geheimen Folter-Befehl erteilt hatte. Er habe Dinge getan, "die Menschen nicht tun".
Bei "Anne Will" suchte die Moderatorin nach Lösungen, wie in Israel wieder Frieden herrschen kann. Eine genau Antwort konnte in der aktuellen Situation niemand liefern, dafür entbrannte eine heftige Diskussion, nachdem eine Politikwissenschaftlerin mit ihrem Vorwurf für Entsetzen sorgte.
Der US-Journalist Bret Stephens warnt aktuell davor, dass sich der Nahost-Konflikt zu einem Dritten Weltkrieg entwickeln könnte. Dass Großmächte wie die USA oder Russland durch eine Kettenreaktion in den Israel-Konflikt hineingezogen werden, hält Stephens für wahrscheinlich.
Nach dem Angriff der Hamas auf Israel sind nun angeblich geheime Unterlagen der Terrororganisation aufgetaucht. Das "Handbuch" enthält möglicherweise brutale Details über die Attacke.
Nach dem Massaker der islamistischen Hamas vor zwei Wochen in Israel kommt es auch an der Grenze zum Libanon immer wieder zu Zwischenfällen. Dort greift die vom Iran unterstützte Schiitenmiliz Hisbollah an. Nun droht Israel dem Iran mit der kompletten Vernichtung.
Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas tobt weiter. Experten zeigen sich beunruhigt, dass der Konflikt sich ausweiten und in einem Dritten Weltkrieg enden könnte. Sollten sich Russland, China und die USA einmischen, könnte die globale Ordnung zusammenbrechen.
Erschütternde Nachrichten aus Israel. Eine Deutsche, die seit dem 7. Oktober als vermisst galt, wurde tot aufgefunden. Mutmaßlich wurde die 68-Jährige von der Hamas ermordet. Ihr Lebensgefährte, ihre Tochter sowie ihre Enkeltöchter werden noch immer vermisst.
Erneut sorgt Joe Biden mit einem skurrilen Auftritt für Schlagzeilen. Bei einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu wirkte der US-Präsident wie ein Zombie. Twitter zeigte sich entsetzt über seinen Stammel-Auftritt und ist sicher: Der US-Präsident ist krank.
Der FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann platzt bei Markus Lanz am Donnerstag der Kragen. Der Grund: Die antisemitische Aussage von Richard David Precht im Podcast mit dem TV-Moderator. Lanz fühlt sich persönlich angegriffen und kontert.
Nach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel. Weitere Konsequenzen gibt es nicht.
Der Israel-Gaza-Lage wirkt sich jetzt auch auf die MTV Europe Music Awards aus. Das internationale Event, das zu den größten Musik-Preisverleihung der Welt zählt, wurde wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.
Im Zusammenhang mit dem Großangriff auf Israel durch die Terrororganisation Hamas hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für den Libanon sowie palästinensische Gebiete herausgegeben. Zudem werden deutsche Staatsangehörige aufgefordert, diese Länder und Gebiete zu verlassen.
Im ZDF-"Morgenmagazin" sah sich Moderatorin Dunja Hayali schweren Vorwürfen ausgesetzt. Der palästinensische Botschafter Salah Abdel-Shafi verweigerte Antworten und kritisierte die "einseitige" Berichterstattung. Doch die Moderatorin blieb hartnäckig.
Ein Raketeneinschlag hat eine Klinik im Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt, die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts wächst. Israel legt nun Aufnahmen vor, die beweisen sollen, dass militante Palästinenser Schuld haben.
Wirbel für Prinz Harry und Meghan Markle: Mit ihrer Stiftung unterstützen sie auch eine Aktivistengruppe, deren Chefin nach den schrecklichen Terroranschlägen der Hamas Kritik an Israel übt.
Angesichts der wohl geplanten Bodenoffensive Israels in Gaza, die auf einen brutalen Großangriff der Hamas folgt, gingen in den USA jetzt zahlreiche Juden auf die Straße. Sie demonstrierten gegen einen Krieg.
"Fridays for Future"-Sprecherin Elisa Bas sorgt mit einem Kommentar zum Palästina-Israel-Konflikt für Empörung. Die 22-Jährige spricht von einem "Genozid" und "Pogrom-Stimmung".
Ein Mann hat in Plainfield offenbar aus Hass ein muslimisches Kind brutal getötet. Auch die Mutter des Jungen wurde schwer verletzt. US-Präsident Joe Biden spricht von einem "brutalem Mord" und verurteilt den Hass.
Im Gazastreifen droht angesichts einer möglichen Bodenoffensive Israels gegen die islamistische Hamas eine Katastrophe. Die UN fordern, den Räumungsaufruf für eine Million Menschen zu widerrufen. Bei ersten Vorstößen fanden Israels Soldaten Leichen von Vermissten, zudem wurden Verantwortliche des Hamas-Massakers getötet.
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich in einem Interview zu den schrecklichen Bildern aus Israel geäußert. Dabei sprach sie in emotionalen Worten auch über den Hamas-Angriff auf das Musikfestival in der Negev-Wüste. Das ging ihr besonders nah.
Die Angst vor Gewalt durch Hamas-Anhänger in Deutschland wächst. Am 13. und 14. Oktober sind bundesweit Pro-Palästina-Demonstrationen geplant. Sicherheitsbehörden warnen vor einem erhöhten Gefahren-Potenzial für die jüdische Gemeinschaft.
Nach dem Massaker der islamistischen Hamas in Israel bombardiert das Land den Gazastreifen. Israels Armee rief die Einwohner im nördlichen Gazastreifen zur Evakuierung auf. Das deutet auf eine bald anstehende Bodenoffensive Israels hin. Es drohen blutige Kämpfe.
Donald Trump hat sich zum Hamas-Angriff auf Israel geäußert und die den Islamisten nahe stehenden Hisbollah im Libanon als "schlau" bezeichnet. Doch nicht nur damit sorgte der Ex-US-Präsident für Empörung - sogar bei eigenen Parteikollegen.
Im 16. Jahrhundert sagte Nostradamus für das Jahr 2023 angeblich einen "Großen Krieg" voraus. Durch den Angriff auf Israel könnte sich diese erschreckende Prophezeiung jetzt bewahrheiten.
Zu Lebzeiten hat Baba Wanga angeblich einen "großen muslimischen Krieg" vorausgesagt. Durch den Angriff auf Israel und die darauffolgende Kriegserklärung gegen die Hamas-Terroristen könnte sich diese erschreckende Prophezeiung jetzt bewahrheiten.
Olaf Scholz hat sich am Donnerstag mit einer Regierungserklärung zum Hamas-Angriff auf Israel geäußert. Dabei kündigte er ein Betätigungsverbot für die Organisation in Deutschland an. Zudem warnte er vor einer weiteren Eskalation des Konflikts.
Israels Präsident Benjamin Netanjahu will den Hamas-Terror beenden. In einer TV-Ansprache sprach der Staatsmann davon, die Terrorgruppe zu "vernichten" und die Welt von dem "bösarteigen Feind" zu befreien.
In Chemnitz wurde am Mittwochabend friedlich gegen den Hamas-Terror in Israel demonstriert. Allerdings störte ein Gegenprotest mit palästinensischen Flaggen die Veranstaltung. Außerdem wurde ein Mann (55) verletzt.
Immer wieder kommt die Frage auf, welche Rolle Russland bei den Angriffen der Hamas in Israel spielen könnte. Angeblich verfolgt Wladimir Putin Terror-Pläne und könnte einen Krieg im Nahen Osten auslösen. Stimmt das wirklich? Experten klären auf.
Nach einem blutigen Großangriff der Hamas schlägt Israel jetzt ebenfalls brutal zurück, bombardiert Gaza massiv. Ein russischer Blogger macht für all die Gewalt und das Leid jetzt Großbritannien verantwortlich.
Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow gilt als Befürworter eines harten Vorgehens im Ukraine-Krieg. Doch jetzt schlägt der Tschetschenen-Führer plötzlich friedliche Töne an. Den blutigen Konflikt in Israel will er so schnell wie möglich beenden.
Es sind Gräueltaten unbeschreiblichen Ausmaßes, die sich im israelischen Kibbuz Kfar Azza zugetragen haben sollen. Augenzeugen berichten nach Angriffen der Hamas von mehr als 100 Toten und geköpften Babys.
Seit den verheerenden Terror-Angriffen der Hamas auf Israel, bei denen auch Besucher eines Musikfestivals attackiert wurden, fehlt von Shani Nicole Louk jede Spur. Die Mutter der vermissten 22-Jährigen aus Deutschland fleht um Hilfe.
Folgt auf die Terrorangriffe der islamistischen Hamas nun eine Bodenoffensive der Israelis im Gazastreifen? Darauf deutet eine gewaltige Mobilmachung des israelischen Militärs hin. Was die Hamas erleben werde, werde "fürchterlich" sein, sagte Premier Netanjahu. Alle aktuellen Entwicklungen finden Sie hier im News-Ticker.
Der ukrainische Geheimdienst behauptet aktuell, dass Russland in der Ukraine erbeutete westliche Waffen an die Hamas geliefert haben soll. Der Kreml hingegen wirft der Ukraine Waffenlieferungen an die Terrororganisation vor.
Nach den verheerenden Angriffen auf Israel reagierte die Regierung mit Luftschlägen gegen die Hamas-Terroristen im Gazastreifen. Mit einer großangelegten Militäroperation sollen die Terroristen nun komplett vernichtet werden.