Sie sind erst 15 und 16 Jahre alt: Vier Jugendliche aus NRW und Baden-Württemberg sollen einen islamistischen Terroranschlag geplant haben. Jetzt sitzen sie in U-Haft. Zwei von ihnen sind Mädchen.
Aktuelle News zum Islamischen Staat (IS)
Die Terroristen des Islamischen Staats haben sich zu dem Anschlag auf eine Moskauer Konzerthalle bekannt. Für einige Kreml-Unterstützer stand jedoch offenbar schnell ein anderer Schuldiger fest: die Ukraine. Kurz nach dem Vorfall drohten Oligarch Konstantin Malofejew und Ex-Präsident Dmitri Medwedew Kiew bereits mit Vergeltung.
Blutbad an der Seine: Ein mutmaßlicher Islamist hat in Paris einen deutschen Touristen erstochen. Bei dem schockierenden Angriff wurden zwei weitere Personen verletzt. Was ist über den Täter bekannt?
Das Bundeskriminalamt hat in Essen einen Mann festgenommen, der mutmaßlich für die Terrorgruppe Islamischer Staat arbeitete. Das wurde am Mittwoch mitgeteilt. Der Verdächtige könnte Menschen auf brutale Weise umgebracht haben.
Dieses Urteil dürfte viele empören. Fünf Männer, die 2013 und 2014 in der Berliner Salafisten-Szene aktiv waren und den IS unterstützen, wurden jetzt verurteilt: Die Terror-Unterstützer bekamen bloß eine Bewährungsstrafe.
Die bestürzenden Nachrichten aus Israel reißen nicht an: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind bei einem Terror-Anschlag Menschenleben ausgelöscht worden. Zwei junge Grenzpolizisten starben, zudem gab es vier Verletzte.
In wenigen Tagen soll der US-Militäreinsatz in Afghanistan Geschichte sein. Kurz davor fügen Terroristen den amerikanischen Truppen dort die schwersten Verluste seit mehr als zehn Jahren zu. Auch Dutzende Afghanen werden getötet. US-Präsident Biden schwört Rache.
Sie war der Stern am Porno-Himmel: Mia Khalifa. Ihre Kopftuch-Sex-Videos gingen um die Welt, erregten maximales Interesse. Zu viel für die junge Frau. Sie musste ihre Sexfilm-Karriere abblasen.
Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.
Experten sind sich sicher: Der IS auf dem Vormarsch nach Europa trotz verstärkter Terrorismusbekämpfung in der Europäischen Union. Als neuer Dreh- und Angelpunkt des IS wird ein ganz bestimmtes Land am Rand Europas genannt.
Der Islamische Staat versucht an den Golanhöhen Israel anzugreifen. Das Militär steht bereit, doch muss keinen Finger rühren. Denn ein gewaltiger Sturm schlägt den IS in die Flucht.
Die Terrormiliz IS schockt mit einem neuen Video. Pünktlich zum Opferfest mussten wieder Gefangene auf grausame Art und Weise sterben. Wie im Schlachthof hängen sie kopfüber an der Decke und warten auf den Tod.
Dass der IS bei seinen Tötungen immer brutal vorgeht, ist längst bekannt. Doch nun schockt die Terror-Miliz mit neuen widerlichen Folter-Methoden. Besonders schockierend: Die Bevölkerung muss auch noch dabei zusehen.
Der ISIS-Terror kennt keine Grenzen. Im Netz tauchen nun neue abartige Bilder einer grausamen Exekution auf. Die Islamisten exekutierten gleich vier Fußballer einer syrischen Mannschaft, schlugen ihnen gnadenlos die Köpfe ab.
Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.
In der syrischen IS-Hochburg Rakka haben Dschihadisten einen 7-jährigen Jungen öffentlich hingerichtet. Lesen Sie hier, was der Grund für diese unvorstellbare Gräueltat gewesen sein soll.
Verschleppt, vergewaltigt - missbraucht! Mariam aus Syrien wurde vom IS entführt und zum Sex gezwungen. Endlich ist das junge Mädchen wieder bei ihren Eltern. Ihre Freiheit musste erkauft werden - für 100.000 Euro!
Ein aktueller Bericht des amerikanischen Nachrichtensenders "CNN" gewährt düstere Einblicke in das Leben und Leiden von Kindern, die durch den "Islamischen Staat" (IS) entführt wurden. Offenbar werden diese in wachsendem Ausmaß für die Machenschaften der Terrormiliz missbraucht – als Kindersoldaten für den Kampf an der Front.
Sie waren bereit, "für Allah zu sterben". Nun sollen Samra K. und Sabina S., die 2014 von Österreich aus nach Syrien gingen, tot sein. Ein Insider berichtet, Samra habe fliehen wollen und sei von Kämpfern erschlagen worden.
Mit schockierender Genauigkeit scheint der sogenannte 7-Punkte-Plan des IS in Erfüllung zu gehen. Einige Schritte sind bereits eingetreten, der Horror soll jedoch ab 2016 folgen.
Nach den Terror-Anschlägen in Paris am Freitag, den 13. November 2015, wird immer mehr über die Opfer bekannt. Auch ein Deutscher kam im Kugelhagel durch die Hand islamischer Extremisten ums Leben.
Verstörend, grausam, unmenschlich - So lassen sich die Foltermethoden des IS am besten zusammenfassen. In einem nun aufgetauchten Video wird ein Mann so lange über den Asphalt geschleift, bis er an seinen Verletzungen stirbt.
Das Ende des Fastenmonats Ramadan wurde von IS-Terroristen mit einem blutigen Kreuzigungsakt zelebriert. 94 Fastenbrecher sollen im Namen des islamischen Staates auf grausamste Weise gekreuzigt und ausgepeitscht worden sein.
Die USA gelten als Kämpfer gegen den Terror. Doch ein geheimes Papier des Pentagon enthüllt nun Schreckliches. Hat die US-Regierung die Gründung des Islamischen Staates in Kauf genommen, um ein anderes Ziel zu erreichen?
Im Februar war die 16-jährige Elif Ö. über die Türkei nach Syrien ausgereist. Nun vermeldet ihr Facebook-Status, dass die IS-Sympathisatin aus München im syrischen Rakka einen Terroristen geheiratet hat.
Die IS-Terrormiliz hat ein weiteres Propagandavideo veröffentlicht: Es soll die Enthauptung der Geisel Peter Kassig zeigen. Im Video drohen die Terroristen Obama damit, dass den US-Truppen ähnliches widerfahren werde.
Erneut schockiert die Terrormiliz Islamischer Staat mit einem Horror-Foto. Auf Twitter verbreiteten Aktivisten ein Bild, auf dem ein Kleinkind dazu ermutigt wird, gegen einen abgetrennten Kopf zu treten.