Ein Staatsschützer warnt mit Blick auf die Fußball-EM vor möglichen Terroranschlägen in Deutschland. Besonders schwierig sei der Schutz vor "unkalkulierbaren Einzeltätern". Ein IS-Sprecher hat die "einsamen Wölfe" zu Angriffen aufgefordert.
Aktuelle News zu ISIS
Nach dem tödlichen Anschlag in Moskau, bei dem 137 Menschen ums Leben kamen, zittert Wladimir Putin vor weiteren Anschlägen. So drohte ISIS Russland mit einem weiteren "Massaker", sollten Putins Soldaten die Terrorverdächtigen weiter foltern.
Wladimir Solowjow hält nach dem Terroranschlag in einer Konzerthalle bei Moskau an der Kreml-Propaganda fest. Im russischen Fernsehen gibt er der Ukraine und dem Westen die Schuld. Dabei blamiert er sich mit Donald Trumps Fake-News.
Bei einem Terroranschlag in Moskau kamen mehr als 130 Menschen ums Leben. Im Anschluss tauchte ein Bekennerschreiben der Terrororganisation IS auf. Laut Experten gehören die Attentäter einer Splittergruppe an.
Schock-Vorfall in Mosambiks nördlicher Provinz Cabo Delgado: Terroristen, die mit dem Islamischen Staat in Verbindung stehen sollen, haben einen christlichen Pastor entführt und anschließend enthauptet. Den abgetrennten Kopf des Mannes übergaben sie an seine Ehefrau, die die Polizei über den Mord informieren sollte.
US-Präsident Joe Biden lässt seinen Worten Taten folgen: Kurz nach dem blutigen Terroranschlag am Flughafen der afghanischen Hauptstadt drohte er der IS-Miliz mit Rache. Nun hat das US-Militär zugeschlagen und einen ranghohen ISIS-Terroristen ausgeschaltet.
Der ISIS-Terror kennt keine Grenzen. Im Netz tauchen nun neue abartige Bilder einer grausamen Exekution auf. Die Islamisten exekutierten gleich vier Fußballer einer syrischen Mannschaft, schlugen ihnen gnadenlos die Köpfe ab.