
Die Heim-Europameisterschaft ist ein Quoten-Hit. Vor allem bei Spielen der deutschen Mannschaft.
Die Heim-Europameisterschaft ist ein Quoten-Hit. Vor allem bei Spielen der deutschen Mannschaft.
Ryanairs Chef ist für aggressive Äußerungen bekannt. Jetzt schießt seine Firma im Netz gegen die irischen Grünen.
Ryanairs Chef ist für aggressive Äußerungen bekannt. Jetzt schießt seine Firma im Netz gegen die irischen Grünen.
Im Internet wird über Bilder des Hollywoodstars Kult oft spekuliert. Jetzt verrät Ben Affleck, was sich während dieser Mimik in seinem Kopf abspielt.
Die EM lockt die Fußballfans vor den Fernseher. Besonders viele sind es bei einem Turnier-Klassiker.
Youtuber Marvin Wildhage legt mit einem Video als Fake-Maskottchen beim EM-Auftaktspiel große Sicherheitslücken dar. Die UEFA wollte die Veröffentlichung laut Wildhage noch unterbinden - ohne Erfolg.
Die erste Serie mit dem Kultduo Anke Engelke und Bastian Pastewka hat einen Starttermin. Premiere feiert "Perfekt Verpasst" schon ganz bald in München.
Ein Film über einen Filmemacher, der merkt, dass Künstliche Intelligenz besser ist als er - damit will ein Schweizer Drehbuchautor eine Debatte anstoßen. Die Kontroverse kommt schneller als gedacht.
Die Heim-Europameisterschaft lockt Millionen von Menschen vor den Fernseher. Das zeigt sich bei den hohen Einschaltquoten.
Die Krim nicht als Teil der Ukraine - dieser Fehler in einer Grafik ärgert manche Zuschauer bei der EM-Übertragung.
Ein Youtuber verschafft sich vor dem EM-Eröffnungsspiel als falsches Maskottchen Zugang zur Münchner Arena. Die UEFA reagiert prompt - und auch die Polizei wird aktiv.
Das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Heim-EM bescherte dem ZDF eine Traum-Quote. Nun knackt auch erstmals ein Spiel ohne deutsche Beteiligung die zweistellige Millionenmarke.
Auch abseits des Fußball-Platzes kommt es bei dieser EM zu Duellen. Mittendrin: Ein kroatisches Model und Moderatorin Laura Wontorra.
Boris Becker ist beim Eröffnungsspiel im Stadion - und genießt die Fußball-Show. Die Tennis-Legende hofft darauf, dass sich der Sommer von 2006 wiederholt.
Lothar Matthäus freut sich über den gelungenen EM-Auftakt der DFB-Elf. Der Rekordnationalspieler zieht Parallelen zu einem Turnier, das er selbst sehr erfolgreich bestritt.
Einen Tag nach dem Eröffnungsspiel erzielen auch die ersten EM-Partien ohne deutsche Beteiligung gute Quoten.
Auch Bastian Schweinsteiger ist voll des Lobes. Michael Ballack ebenso nach dem 5:1 der deutschen Nationalmannschaft zum EM-Auftakt. Einer warnt aber auch.
Auch für das ZDF wird der Start in die Heim-Europameisterschaft zum Erfolg. Der Sender erreicht eine Top-Einschaltquote.
Sicherheitsexperten warnen vor den Olympischen Spielen nicht nur vor Terror, sondern auch vor Cyberattacken. Hinter manchem wird Russland vermutet. Aber auch andere Akteure haben die Spiele im Visier.
Vier TV-Sender zeigen Spiele der Fußball-EM live. Fast alle Spiele sind doppelt zu sehen.
Wer Eurovision hört, denkt an das Mega-Musik-Fest mit den "douze points": an den Eurovision Song Contest, an zwölf Punkte für den besten Song. Doch die Eurovision ist weit mehr als das.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat einen eigenen Account auf der Video-Plattform Tiktok gestartet. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Wer Eurovision hört, denkt an das Mega-Musik-Fest mit den "douze points": an den Eurovision Song Contest, an zwölf Punkte für den besten Song. Doch die Eurovision ist weit mehr als das.
Der Streit zwischen dem Sender DAZN und der Deutschen Fußball Liga um die Vergabe der TV-Rechte schwelt weiter. Jetzt gab es ein Treffen mit einem führenden Verein in München.
In weniger als zwei Wochen werden Bürgerinnen und Bürger in allen 27 EU-Mitgliedstaaten an die Wahlurne gebeten. Wie sehr kann russische Einflussnahme den Ausgang der Europawahl mitentscheiden?
Die Social-Media-Plattform Tiktok ist im Trend - und der deutsche Sport geht die Welle mit und schließt Kooperationen mit dem umstrittenen Portal. Eine Zusammenarbeit als Chance oder Risiko?
Dem deutschen Sport geht es bei den Kooperationen mit Tiktok vor allem um Reichweite. Doch das Kurzvideo-Portal ist umstritten. Laut DFB wurde eine Zusammenarbeit aber vorher überprüft.
Bei der Fußball-EM arbeiten die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender nicht so zusammen wie zuletzt bei Olympia oder Fußball-WM. Das hat auch mit Geld zu tun.
Ein übler Geruch breitet sich in der großen Halle des OMR-Festivals aus, in der Bundesfinanzminister Lindner gerade eine Rede hält. Buttersäure war es nicht. Wer die Stinkbombe gelegt hat, ist unklar.
Ein übler Geruch breitet sich in der großen Halle des OMR-Festivals aus, in der Bundesfinanzminister Lindner gerade eine Rede hält. Buttersäure war es nicht. Wer die Stinkbombe gelegt hat, ist unklar.
Gut einen Monat vor Beginn der Fußball-EM in Deutschland wird Turnierdirektor Philipp Lahm zum Thema "Equal Pay" befragt. Und der Weltmeister von 2014 bezieht eindeutig Stellung.
Das IOC will bei Olympia in Paris gegen Diskriminierung in den sozialen Medien vorgehen und damit Sportlerinnen und Sportler sowie Offizielle schützen. Helfen soll dabei Künstliche Intelligenz.
Weniger Populismus, mehr Miteinander, mehr Engagement: Bundeswirtschaftsminister Habeck hat einen Messeauftritt in Hamburg für eine Grundsatzrede genutzt - für Demokratie und gegen Rechtsextremismus.
Ex-Nationalspieler Jonas Hector versucht sich als Moderator in einem Late-Night-Format bei der EM für Magenta. Ein Ex-Bayern-Spieler wird ebenfalls als TV-Experte für die Telekom-Marke dabei sein.
An einer Grundschule in Berlin Kreuzberg kam es zu einem schockierenden Vorfall. Eine Schülerin wurde von zwei anderen Kindern für eine Internet-Challenge bewusstlos gewürgt. Ein Vater fand das kollabierte Mädchen und alarmierte den Rettungsdienst.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat die russischen Cyber-Angriffe auf die SPD und deutsche Unternehmen erneut scharf kritisiert. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich bei seinem ersten Live-Auftritt auf Tiktok ernüchtert von seiner bisherigen Zeit in der Bundesregierung gezeigt. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist nun auch mit einem Kanal beim Kurzvideoportal Tiktok vertreten. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Erst der DFB, jetzt das Olympia-Team - im deutschen Sport gibt es die nächste Partnerschaft mit der Online-Plattform Tiktok. Dabei gilt das Portal als umstritten.
34 EM-Spiele übertragen die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Jetzt haben sie ihre Teams für Moderation und Kommentierung bekannt gegeben.
Musik von Taylor Swift ist wieder bei Tiktok zu hören - ungeachtet eines Streits zwischen der Kurzvideo-Plattform und dem Musikkonzern Universal Music. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Die Medienfirma des früheren US-Präsidenten Donald Trump hat im vergangenen Jahr bei rund 4 Millionen US-Dollar Umsatz einen Verlust von gut 58 Millionen Dollar (heute etwa 54 Millionen Euro) verbucht. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Der Aktienkurs des Medienunternehmens von Donald Trump hat am ersten Handelstag an der US-Börse stark zugelegt - und den Ex-Präsidenten damit deutlich reicher gemacht. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Ein Medienunternehmen von Donald Trump wird übereinstimmenden Berichten zufolge an die Börse gehen - und den früheren US-Präsidenten wohl um einen Milliardenbetrag reicher machen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Ein mögliches Verbot der App Tiktok ist Thema im US-Wahlkampf: Der Dienst ist bei jungen Nutzern beliebt. Deren Stimmen braucht auch Trump für eine Wiederwahl. Nun ist Facebook ein "Volksfeind" für den Republikaner.
Die ARD wird während der Europameisterschaft ein Fußball-Kneipenquiz übertragen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Bayern München interessiert trotz Krise. Der Online-Streamingdienst DAZN profitiert bei seinen Live-Übertragungen von Spielen der Bayern - egal ob in der Bundesliga oder in der Champions League.
Seit im Jahr 1993 das World Wide Web plötzlich allen Menschen zur Verfügung stand, sind mehr als 30 Jahre vergangen. Die Entwicklung schritt rasend schnell voran. Schon bald besaß die Mehrheit der Bevölkerung einen Internetanschluss. Inzwischen ist das Netz das beliebteste Kommunikationsmittel. Verglichen mit den Anfängen in den 1990er Jahren hat sich einiges getan. Zu den neuesten Errungenschaften gehört die KI, die künstliche Intelligenz.
Wir erklären im folgenden Artikel, warum Datenschutz jeden etwas angeht – und was Sie tun können, um sich sicherer im Internet zu bewegen.
Am 1. Mai können die Deutschen endlich bundesweit das 49-Euro-Ticket nutzen. Aber viele Menschen werden die Fahrkarte am Tag der Arbeit noch nicht besitzen. Schuld sind extrem hohe Hürden für manche ältere Personen beim Kauf. Wird die Regierung noch einlenken?
© 2025 MM New Media GmbH