Dürfen Hotels ihre Zimmer auf der eigenen Seite günstiger anbieten als auf Booking.com? Darüber wird seit Jahren gestritten. Der EuGH hat nun deutliche Grenzen aufgezeigt.
Aktuelle News zu Internet
Sollte die Buchung direkt beim Hotel günstiger möglich sein als über eine Vermittlungsplattform? Der Europäische Gerichtshof bewertet dies am Beispiel von Booking.com.
Bevor ein Lied zum Verkaufshit wird, hat es oft online schon viele Likes, Herzen und Klicks ergattert. Eine Auswertung von Tiktok zeigt, dass einige Hits dort oft schon Tage vorher heiß laufen.
Kids in Deutschland sehen TV und Streaming, um Spaß zu haben. Sie lesen Bücher für ihren Nervenkitzel. Sie lauschen Hörspielen, um sich zu entspannen. Was alles im neuen "Kinder Medien Monitor" steht.
Wohin mit den Intel-Milliarden nach der Verschiebung des Baustarts für die Magdeburger Halbleiter-Fabrik? Der Kanzler will darüber in Ruhe in der Ampel beraten.
Der Bau von Intels Chipfabrik in Magdeburg wird verschoben. Nun sollten die vom Bund eingeplanten Subventionen anders verwendet werden, meint BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht.
Wohin mit den Intel-Milliarden nach der Verschiebung des Baustarts für die Magdeburger Halbleiter-Fabrik? Der Kanzler ist gegen voreilige Entscheidungen.
Intel verschiebt den Bau eines neuen Werks in Magdeburg. Die Bundesregierung hat eine milliardenschwere Förderung zugesagt. Was nun?
Der zweite Teil der vierten Staffel wurde gerade auf Netflix veröffentlicht. Nun verkündet der Streaminganbieter eine neue Staffel - mit einem neuen Haupt-Schauplatz?
Der FC Bayern und der VfB Stuttgart starten in die neue Saison der Champions League. Im frei-empfangbaren TV sind die Partien live nicht zu sehen.
Im Bundeshaushalt klafft eine Milliardenlücke. Der Finanzminister bringt nun ins Spiel, diese mit nicht benötigten Mitteln für ein Projekt in Magdeburg zu stopfen.
Einen neuen Verein hat Christoph Kramer nach seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach noch nicht gefunden - dafür aber einen weiteren Arbeitgeber. Am Dienstag ist der 33-Jährige wieder im Einsatz.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - etwa die neue ZDF-Serie "Concordia".
Hauptsache Horror, könnte man bei Streamingdienstkunden denken: Der Pariser Tierhorrorfilm "Im Wasser der Seine" ist der internationale Netflix-Hit des Sommers 2024. Er holt fast "Troll" von 2022 ein.
Krypto-Welt statt Fußball-News - für kurze Zeit haben Hacker die Hebel beim X-Account des FC Schalke 04 in der Hand. Der Club reagiert schnell.
Mehr als fünf Jahre nach dem Brand wird in Paris im Dezember die Kathedrale Notre-Dame wiedereröffnet. Wie bei anderen berühmten Kirchen ist für einen Besuch nun ein (kostenloses) Ticket nötig.
In den Sozialen Medien sehen Millionen seine Videos: Der Influencer Fabien Tietjen aus dem Bremer Umland setzt darin seine Tattoos in Szene. Nun spielt er in einem ARD-Zweiteiler mit.
Das Wirtschaftsministerium hat einen Aktionsplan E-Commerce erarbeitet. Das Ziel: Eine bessere Kontrolle asiatischer Billig-Plattformen wie Temu und Shein.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - etwa die neue Staffel von "Slow Horses".
Im Zuge der tagelangen Festnahme von Telegram-Gründer Durow in Paris gab es eine Debatte über die umstrittenen Inhalte in dem Netzwerk. Nun äußert sich der IT-Manager selbst ausführlich.
Nach der Festnahme von Telegram-Gründer Durow in Paris gab es Gerüchte um ein Treffen des IT-Managers mit Kremlchef Putin im Vorfeld. Nun äußert sich Putin selbst.
RTL geht in seine zweite Saison als NFL-Sender. Ein anderer Anbieter zeigt noch mehr American Football. Das kostet aber mehr.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - etwa die Serie "Kaos".
Tennisprofis erhalten im Internet viele Hassbotschaften. Eine Französin veröffentlicht üble Beschimpfungen - und erhält Zuspruch. Auch die deutsche Nummer eins ist betroffen. Was sind Lösungen?
Am Samstag war Telegram-Gründer Durow überraschend in Frankreich festgenommen worden. Nun will der Ermittlungsrichter mit ihm sprechen. Danach könnte Durow ein Verfahren drohen.
"The Bear"-Star Jeremy Allen White soll in einem geplanten Film Musiklegende Bruce Springsteen spielen. Für seine Vorbereitung nutzte er Internetvideos.
Den weltweiten Deal mit Apple gibt es nicht. Jetzt schreibt die FIFA die Medien-Rechte für den neuen Wettbewerb auch für Europa aus.
Live-Bilder der Königsklasse gibt es bis auf eine Ausnahme nur gegen Bezahlung. Höhepunkte zeigt hingegen auch ein Free-TV-Sender.
Ihre Rolle als Drachenkönigin Daenerys Targaryen machte Emilia Clarke weltweit berühmt. Nun soll sie in einer neuen Serie zu sehen sein, die zur Zeit des Kalten Krieges in Russland spielt.
Paramount schien schon in der Hand des 41-jährigen Filmproduzenten David Ellison - dann tauchte ein zahlungskräftiger Rivale auf. Doch die Spannung währte nicht lange.
Ikea setzt auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und "coolere Dinge". In Madrid und Oslo testet das Möbelhaus deshalb eine neue Plattform.
Die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, war schon lange geklärt - nun wird Vollzug vermeldet. Es gibt einen weiteren Lombardi-Sohn.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - darunter die Komödie "Kinds of Kindness".
Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison ist im Free-TV zu sehen. Sat.1 zeigt die Partie von Meister Leverkusen in Mönchengladbach. Auch weitere Spiele in der Saison überträgt der Sender.
Elon Musk nahm für den Twitter-Kauf rund 13 Milliarden Dollar an Krediten auf. Und die machen den beteiligten Banken keine Freude, weil sie die nicht wie gewohnt weiterverkaufen können.
Drei Mädchen wurden in Southport erstochen und weitere Kinder verletzt. Landesweit kam es in der Folge zu Ausschreitungen von Rechtsextremen. Mit einem Besuch will der König für Gemeinsinn werben.
Seit 2021 ist Laura Wontorra DAZN-Moderatorin für Spiele der Fußball-Bundesliga und der Champions League. Das bleibt sie auch in der neuen Saison. Was dann folgt, ist offen.
Nach dem Erfolg der Serie "The Crown" ist nun das niederländische Königspaar an der Reihe: Die Liebesgeschichte von Willem-Alexander und Máxima bietet genug Stoff für Drama.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - etwa alle "Planet der Affen"-Filme.
Sportsender setzten bei Live-Übertragungen gerne auf ehemalige Profis. Ein besonders erfolgreicher Ex-Kicker verlängert nun seinen Kontrakt für die 1. Liga und Königsklasse.
Der Job als Bundestrainer der österreichischen Nationalmannschaft reicht nicht. Der 66-Jährige ist jetzt wieder für einen Sender tätig.
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind seit vielen Jahren die TV-Heimat der DFB-Frauen. Jetzt haben sie sich neue Medienrechte gesichert.
Zum Live-Gespräch des Tech-Milliardärs Elon Musk mit dem früheren US-Präsidenten und jetzigen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump schreibt die bulgarische Zeitung "24 Tschassa" am Mittwoch:. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Meta-Chef Mark Zuckerberg hat ein besonderes Kunstwerk anfertigen lassen: Eine Skulptur seiner Frau. Die Figur überrascht gleich in mehrerer Hinsicht.
Melinda Gates war die Frau an der Seite des reichsten Mannes der Welt. Inzwischen aber ist sie von Microsoft-Gründer Bill Gates geschieden - und macht zu ihrem 60. jetzt auch wohltätig eigene Sache.
Fans erwarten die erste gemeinsame Serie von Anke Engelke und Bastian Pastewka mit Spannung. An diesem Donnerstag geht es mit "Perfekt verpasst" nun los - und anschauen lohnt sich.
Für die neue Saison der Fußball-Bundesliga setzt der Pay-TV-Sender auf kleine personelle Veränderungen. Dabei ist auch eine ehemalige Nationalspielerin.
Die Auseinandersetzung zwischen dem Internet-Sender DAZN und der Deutschen Fußball Liga um die Vergabe der TV-Rechte wird juristisch geklärt. Gleichzeitig schließen die Streitparteien einen Vertrag.
Viele Nutzer von Elon Musks Online-Plattform X versuchten zunächst vergeblich, dessen Unterhaltung mit Donald Trump zu hören. Der Tech-Milliardär machte eine Cyberattacke dafür verantwortlich.
Wenige Monate vor der US-Wahl wird Reportern angeblich interne Kommunikation des Trump-Teams zugespielt. Mischen sich ausländische Hacker in den Wahlkampf ein?